Beschäftigung im Alter

  • Hallo Lilly, danke dir. Nun ist er aber auch ziemlich platt, aber er hatte seinen Spaß. ;) Sieht man sicher auch auf den Bildern.


    lilly und Roland
    Danke, jetzt wird klar, wodurch das mit den Ohren entstehen kann. Haben sicher vermehrt Hunde, die "Schlappis" haben, oder? :smile:


    Habe ich bei meinen Schäfis noch nie gehabt, vielleicht weil sie Stehohren haben? Frau lernt nie aus. :smile:

  • Zitat


    Erschreckend finde ich das bei einigen Hunden wegen des zu großen Druck im Ohrlappen dieser abgestorben sein soll *grusel* O.o


    :shocked:
    Na ja - mit ein bißchen Fantasie könnte ich mir das vorstellen...
    Wird ja nicht mehr richtig durchblutet.
    Lilly wurde auch - versuchsweise - das Ohr hochgebunden.
    Hat bloß keine Stunde gehalten.


    Was passiert bei der OP genau?!
    Schnitt und Naht?!


    Ute


    Lilly heißt meine Oma. :roll:
    Macht aber nix, ich habe mich schon lange mit der "zweiten Reihe" arrangiert... :D

  • Zitat

    Ups! :lol: Entschuldigung! :ops:


    Nenne dich ab nun Marlen! ;)


    Bloß nicht entschuldigen - für so was... :smile:
    Wir sind ein Kollektiv.
    Oder aktuell - eine absolute, große Wunschkoalition... ;)

  • Zitat


    Was passiert bei der OP genau?!
    Schnitt und Naht?!


    ja schnitt, ausräumen und das ohr mit dem faden komplett durchbohren sodas haut und knorpel zusammenwachsen können (im idealfall). Wunde wird nicht dicht verschlossen sodas es auch noch kräftig suppen kann.
    Beim Fädenziehen hat sie so "geweint" das ich bald mitgeheult hätte O.o Das wollte ich ihr keinesfalls nochmal antun.

  • @ Roland
    Ooch, deine Jessy sieht aber wirklich bangig traurig aus :( :
    Meine Süße lässt sich mit Leckerlies FAST immer motivieren, deswegen kann ich dir leider kaum Tipps geben.
    Als meine Omi eine etwas schlaffe Phase hatte, habe ich angefangen mit ihr zu clickern, ganz flockig-einfache Sachen. Hauptsächlich wollte ich sie eben erst mal beschäftigen und motivieren. Und auf die Art bekam sie eben ganz schnell Erfolgserlebnisse - und musste sich dabei auch nicht körperlich so anstrengen ... das war echt super! Wir machen's immer noch, die Kleine ist weiter begeistert.


    kaenguruh
    Ich drücke fest die Daumen, dass mit der OP alles gut läuft und sich euer Opi ganz schnell erholt!
    P.S.: Werde deinen Tipp mit der Predigt das nächste Mal ausprobieren! (Seht, ein Wunder, sie kann laufen, ein Wunder ... Oh Mann, sie hat Beine, sie kann laufen - frei nach Eddie Murphy :D )

  • Was für Clicker-Übungen hast Du denn gemacht?


    Stimmt, Jessy sieht wirklich zum Stein-erweichen aus ...


    Die OP haben wir gut überstanden. Unser kleiner Werwolf hat direkt nach der Narkose auch gleich versucht, die Tierarzthelferin zu fressen :hust: ... aber es wird vermutlich die letzte Narkose gewesen sein (solange nicht absolut unumgänglich) denn das Aufwachen war nicht mehr ganz so einfach. Aber jetzt ist ja alles gut :gott:


    Wir waren ja zur OP im Tierheim. Mensch, habe ich da eine tolle Omi gesehen ... ist im gleichen Alter wie Leon und ein mittelgroßer Terriermix, der es schon acht (!) Jahre im Tierheim aushalten muss. Wenn mein Freund mich lassen würde ... :D :roll:

  • Hallo Verena,
    das freut mich zu hören. Hab den ganzen Vormittag an euch gedacht!



    OT
    Sorry, hatte nicht gesehen, dass du mich im ICQ angesprochen hast, habe es meist nicht auf. Habs aber vorhin extra aufgemacht, um zu gucken ob du da bist und wie es Leon geht. :smile:

  • Juhu - freut mich, dass alles gut gegangen ist! :smile:


    Also ich hab eigentlich "ganz normale" Clicker-Übungen gemacht, ich hab aber ganz besonders darauf geachtet, kleinschrittig zu klicken, und die Anforderungen gaaaaaaaanz langsam zu erhöhen.
    Als erstes habe ich ihr beigebracht, den Target-Stab an der Spitze anzustupsen. Danach, ihr Lieblingsspielzeug aus einem Karton zu holen.
    Für tolle Anleitung (weiß jetzt nicht, wie du dich mit Clickern evtl. schon auskennst) kuckst du hier: http://www.clicker.de
    So hab ich's jedenfalls gemacht, und es hat super geklappt. Kann bei Bedarf gerne mehr berichten, aber ich bin da auch eher Anfängerin. :ops:


    Naja: was meine Alte und ich halt unter super verstehen :smile: Sie lernt halt wirklich nicht mehr so schnell, manchmal hab ich auch das Gefühl, sie hat einiges vergessen. Und dann gibt's Tage, da klappt's gar nicht. Dann klicker ich einfach Sachen, die schon super sitzen, zur Not auch mal "Platz" oder "brings" oder so was. Ich bin da ganz schmerzfrei - Hauptsache, sie ist ein bisserl, in ihrem Rahmen halt, gefordert. Sie hat ja nun auch Altersdemenz...
    Aber sie freut sich, wenn ich den Clicker zücke - das ist die wahre Pracht! :gott:

  • @ all ... wie ist das werte Befinden der Ergrauten?


    @ Ute, das ist lieb von Dir. Dankeschön!


    @ Und Schroeder, das klingt echt spannend. Kann mir gut vorstellen, dass das Deiner Omi gefällt und ihr damit auch gut tut! Wie äußert sich denn die Altersdemenz?


    Ich freu mich übrigens schon auf die Predigten über die Wunderheilungen *gg* ... Ob sich damit ne Salbe verkaufen ließe? ;-)




    Ich geh jetzt mal versuchen ihn zur "Toilette" zu bringen. Und auf dem Rückweg holen wir irgendwas Ekliges aus dem Innenleben eines Rinds oder eines Huhns ... so als Trostpflaster!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!