Beschäftigung im Alter

• Nabend Ihr Alten /Krankenpfleger
    @ Verena
    Uns gehts heut richtig gut :smile: Wir waren heut nochmal mit einer alten Bekannten von Laila aus HUSCHUZEITEN spazieren.Und siehe da ,die beiden alten Damen ...in der HUSCHU haben sie sich sonst immer geflissentlich ignoriert...schnüffelten an derselben Stelle und zeigten sogar ansatzweise Spielverhalten :lol:
    Die Beiden waren richtig gut drauf.

Wie war das mit dem Aufwachen ?
    Aber siehste PFOTENUNDDAUMENDRÜCK haben was gebracht !

@ Roland
    Schlimme Sache mit so einem Blutohr.Ich hoffe,es ist bald überstanden !

@ Und Schröder
    Den Clicker hab ich auch mal ausprobiert...Laila hatte vor diesem lauten
    Click Angst.Ich hab das Teil dann in die Hosentasche gesteckt und beim Click kommt sofort Leckerchen ,hat aber nichts genutzt.
    Ich habs dann weggelegt.Vllt war ich auch nicht geduldig genug :???:

LG
    Martina

• Leon mag solche Click-Geräusche auch nicht. Wie ich ihn kenne, wird er den Knallfrosch angreifen, sobald ich ihn aus der Hand lege. :roll:

Er durfte gestern im Park frei laufen. Wir hatten ihn ja gestern genau fünf Wochen. Er war sehr folgsam und ist immer um uns herum gerast wie ein junger Hund. Naja gut, wie ein alter Hund der gern nochmal ein junger Hund wäre. Nach zehn Minuten hing ihm die Zunge in den Kniekehlen. Aber das trägt man als alter Hund ja mit Würde. "Seht wie gut ich Fuß kann" ... "Müde? Ich? NEIIIIN ... Ich kann nur gut Fuß laufen" ...

Und ich versuche ihm "Schäm Dich" beizubringen. Er sitzt da, erträgt das Tesafilm auf seiner Nase heldenhaft und starrt mich herzerweichend an. Als es nach 15 Minuten keinen Versuch gab ,das Ding abzulösen, hab ich erstmal aufgegeben :lachtot:

@ Mounty ... das klingt total schön!! Im Alter muss man halt an Sympathie nehmen was kommt. Hauptsache es ist nicht wieder so ein Jungspund! ;-) ... Du hattest nicht zufällig den Foto dabei? *ggg* ... Ich möchte so gerne mehr von der schwarzen Schönheiten mit den Halbstehohren sehen ;)

Ich weiß, Kuppelei ist verboten ... aber ich stelle mir die Welpen von Laila und Andor vor :herzen1:

• HI Verena,
    Leg Leon zum "Schäm DIch" üben einfach mal eine Kordel über die Nase .
    Bei uns hat das prima geklappt :gut:

Was du noch üben kannst,TWIST ,einfach ein Lecker vor die Nase halten-mit der Hand einen Kreis beschreiben-Hundi dreht sich um die eigene Achse und fertig ist der TWIST ;)

OHJA Welpen von Laila und Andor wären sicher toll geworden...aber wir mußten Laila nach der 2. Läufigkeit kastrieren lassen....und mit 5 1/2 wurde ja schwere HD festgestellt :|

@ all

Da fällt mir zur Beschäftigung noch was ein....HAATSCHI.
    Großes Taschentuch in die Hosentasche-ich habs so geübt..
    Laila kennt das Kommando NIMM .
    Ist sie gerade dabei das Tuch aus der Tasche zu ziehen,kommt von mir ein HAAATSCHIII.
    Anschliesend legt sie mir das Tuch in die Hand.

LG
    Martina

• Ui, Welpen von Andor und Laila? Joa, das wären sicher hübsche Hundis geworden. Leider muss auch ich dich enttäuschen, Verena. *zwinker*

Andor ist seit letztem Jahr kastriert, weil er an Hodenkrebs erkrankt war.

Wird also nichts werden mit unserem "Nachwuchs" der Ollen. :D

• Mist, wie erklär ich das jetzt Leon? Der hat sich schon so auf sein schwarzes Geschwisterchen gefreut? :lol: Nene, is ja nur Spaß ...

@ Mounty ... Danke für den Tipp! Mit einer Kordel muss ich es mal probieren!! Ich kannte den Trick ursprünglich mit einem Haarband über der Nase, aber das is nix. Die Kordel gefällt mir viel besser!!

TWIST und HATSCHI müssen wir auch mal üben, das klingt super lustig!

Ich weiß jetzt, warum Leon so fit war. Ich Esel!! Kaum wirken die Schmerztabletten, kommt der Hund angedackelt und will Party machen und raus!! :sm:

Was meint ihr?? Lass ich den alten Herrn nach Herzenslust toben, während die Schmerztabletten (eigentlich ja gegens Zahnweh) wirken? :steckenpferd:

Oder sollte ich regulierend eingreifen? Bei den Alten ist es halt immer so schwierig, weil man sich ja auch sooo freut, wenn sie glücklich und ausgelassen über die Wiese rasen! Und es ist ja nicht so, als würde er das ne Stunde machen ... eher so zehn Minuten. Aber normal könnt er das so nicht. Die Extrarunde auch nicht. Würdet ihr ihn zurückhalten? :banned:

• Verena
    Ich würde ihn wohl auch ein bißchen tollen lassen. Du schreibst ja, es sind mal ein paar Minuten. Er genießt es dann wohl sichtlich, dass er sich ein wenig austoben kann. ;) Wenn er kein Ende fände, dann würde ich eingreifen und ihn stoppen, aber wenn er von allein wieder aufhört, würde ich ihn lassen.

• Zitat

Verena
    Ich würde ihn wohl auch ein bißchen tollen lassen. Du schreibst ja, es sind mal ein paar Minuten. Er genießt es dann wohl sichtlich, dass er sich ein wenig austoben kann. ;) Wenn er kein Ende fände, dann würde ich eingreifen und ihn stoppen, aber wenn er von allein wieder aufhört, würde ich ihn lassen.

Würde ich auch so machen :gut:

LG
    Martina

• Dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr das auch so machen würdet !! Es ist auch zu schön, ihm zuzuschauen !!

Ich denke ich nehme dann auch den Vorschlag der TA an und lasse ihn Ende Herbst auf Schmerzmittel (schwach dosiert) einstellen.

Wie gehts Euren Seniörchen?

• Zitat

Wie gehts Euren Seniörchen?

Wir hatten ja gestern wieder ne Analdrüsenspülung .
    Die Maus hat keinen Mucks gemacht...
    Ich hoffe,die Sache ist jetzt erledigt :???:

Ansonsten gehts ihr gut...sie bekommt auch seit gut 2 Jahren gering dosierte
    Schmerzmittel.

LG
    Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!