Beschäftigung im Alter
-
-
Tüdeltante
Stell mal ein Foto ein bitte!kaenguruh
Andor kriegt ein Doggy brain Folge mir!LuRi
Meiner kann auch nicht mehr gut laufen. Versuche ihn daher auch anderweitig zu beschäftigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Liekedeeler ... das ist ja cool! Du musst dann unbedingt mal berichten, was Andor damit anstellt
Momentan ist er so scharf auf Schnüffel- und Nudelsiebspiele, dass er auf dem Weg ins Wohnzimmer vor Freude soooo rast ... dass ihm die Pfoten auf dem Parkett durchdrehen und er angeschliddert kommt
-
@ Liekedeeler
Habe gerade vor ein paar Tagen Bilder eingestellt...guckst Du hier:
https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=210Mußt ein bisschen scrollen, sind vier Bilder
Wenn Jack aufmerksam ist, hat er die Ohren auch so auf "hab Acht" Posiotion wie Deiner auf dem Bild... -
Meine Süße hatte heute einen Supertag *freu*, sie ist durch den Park gepest wie eine junge Göttin
Manchmal hat sie noch solche Tage, heute könnte es daran liegen, dass es bei uns deutlich abgekühlt ist und geregnet hat. Irgendwie muss ich dann immer versuchen, sie ein bisschen auszubremsen, damit sie nicht am nächsten Tag steifbeinig durch die Wohnung humpelt. Aber so ganz den Spaß nehmen mag ich ihr ja auch nicht ... kennt ihr das Problem auch?Graue Schnauzen hab ich mir in einem Anfall von Hundekaufrausch auch bestellt - ich find's allerdings auch eher enttäuschend Hat denn noch jemand vielleicht einen Senioren-Buchtipp?
-
Das mit den steifen Beinen kenne ich von Shauni auch...sie hat ´ne mittelschwere HD und Arthrose in den Vorderbeinen...deshalb sehe ich auch immer zu, daß sie sich nicht verausgabt.
Wenn sie so richtig tobt und rennt, sieht sie am nächsten Tag aus, als laufe sie auf Stelzen...mit ´nem leichten Katzenbuckel.Mittlerweile beremst sie sich aber schon selbst...sie läuft dann nur noch jedem dritten/vierten Ball hinterher. Stop-and-go Spiele soll man ja eigentlich garnnicht machen mit meinen beiden Ollen...aber zu etwas anderem lassen sie sich nocht überreden... ...und wenn´s ihnen Spaß macht...
-
-
Wir hatten heute einen richtigen Sch*sstag. Andor läuft noch viel schlechter als sonst. Heute waren wir kurz mit ihm draussen und haben (eigentlich sein Freund) Ben getroffen. Der kam ihm dann wohl zu nahe und weil Andor sehr unsicher auf den Beinen ist, hat er ihn mehrfach gewarnt und letztlich, weil Ben nicht aufhörte, gezwickt. Nicht einmal die kleine Treppe, die zu unserer Haustür führt, konnte Andor heute laufen. Alles nur in kleinen "Hopsern".
Mein Mann hat heute Nacht bei ihm im Wohnzimmer geschlafen. Irgendwie ist mir richtig übel. Ich glaube, wir müssen bald eine Entscheidung treffen.
Sein Spielzeug ist auch nicht gekommen. Alles in allem ein Sch'*sstag eben.
-
@ Liekedeeler
Ach menno - lass dich mal
Ich kenne das flaue Gefühl nur zu gut. Zweimal habe ich schon gedacht, dass jetzt eine Entscheidung ansteht. Meine Süße hat sich zum Glück immer noch mal berappelt.
Ich drück euch ganz dolle die Daumen, dass euer Senior "nur" einen schlechten Tag hatte und ihr noch viel Zeit mit ihm genießen könnt!
Hoffentlich geht's ihm morgen wieder besser! -
Danke dir! Wir waren gerade nochmals mit ihm raus und es ging etwas besser als heute am Nachmittag. Mein Mann wird auch heute Nacht wieder bei ihm im Wohnzimmer schlafen. Normalerweise schlief er bei uns oben im Schlafzimmer, aber Treppe nach oben geht nicht mehr. Bin ganz verzweifelt. Ein Schäferhund mit über 12 Jahren ist sicher in gewisser Weise ein Geschenk, aber ich möchte ihm gerecht werden und weiß im Moment nicht mehr wie ich ihm am besten helfen kann.
Sorry, passt irgendwie gar nicht zum Threadthema.
-
Lieke, wehe Du entschuldigst Dich noch einmal ! Lass Dich mal ganz feste drücken !! Wir haben hier doch alle alte Hunde und wissen ganz genau, wie Du Dich fühlst. Ist doch wurstegal wie der Threadname heißt, dafür ist immer und überall Platz !!
Wie geht es Andor denn heute? Ist es wieder etwas besser? Ich hoffe bei Euch ist der Wetterumschwung nicht so extrem ausgefallen wie bei uns, weil das die Hundesenioren ja noch zusätzlich belastet.
Hatte ich Euch von Montagnacht berichtet? Da habe ich gedacht, es geht mit unserem Hundeopi zu Ende. Er hatte so extremen Durchfall (Virus + indischer Knobi-Joghurt von Fremden, den ich leider nicht verhindern konnte) dass ich wirklich Angst bekommen habe. Die Nase war furztrocken, hinten sprudelte es nur so hinaus und sein Magen schepperte und krachte, dass er sich davon selbst erschrocken hat. Ich hab ihn dann in ettliche Decken gewickelt und nebens Bett gelegt und ihm die ganze Nacht den Bauch gekrault - wozu er auch immer wieder aufgefordert hat. Irgendwann konnte er es einfach nicht mehr halten und hat aufs Parkett gemacht. Daraufhin hat er so gezittert und ist vor mir geflohen ... durch seinen elenden Zustand allerdings mehr gekrochen. Ich glaube, er hat da in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Hab den armen Kerl erstmal gedrückt. Inzwischen geht es ihm aber wieder besser, wobei das Wetter ihn halt sehr, sehr schlapp macht.
@ Und Schroeder ... ich habe das Buch ("Graue Schnauzen") auch als eher enttäuschend empfunden. Die Informationen sind doch eher allgemein ... das ein alter Hund evtl. nur noch kleinere Runden drehen kann oder es gerne warm hat ... darauf kommt man wohl noch selbst
Die Steifbeinigkeit kenne ich auch sehr gut. Manchmal hat er prima Tage, die er voll auskostet und tobt wie ein junger Hund. Und abends kriecht er dann durch die Wohnung, weil er kaum mehr aufstehen kann.
Wie geht es Deiner Süßen denn jetzt? Etwas besser?
@ Tüdeltante ... unserer darf Bällchenspiele auch noch in Maßen genießen ... man sollte den "Ollen" (cooler Begriff ) ja auch nicht alles verbieten, oder?
-
kaenguruh
Danke, das ist lieb von dir. Wollte dir nur den Thread nicht zerschreiben.Mein Mann hat wieder unten im Wohnzimmer mit ihm übernachtet. (Wahrscheinlich denken unsere Nachbarn schon, wir haben ne Ehekrise )
Wir haben ihm jetzt seine Kinderbettmatratze ins Wohnzimmer gelegt, darauf hat er heute Nacht auch prima geschlafen. Die lag sonst im Schlafzimmer, aber wir haben jetzt beschlossen, das er die Treppe nicht mehr laufen wird. Anfang des Jahres hatten wir die schon mit "Anti-Rutsch" beklebt, damit er nicht ausrutschen kann, wackelig wie er ist.
Das Wetter ist im Moment etwas kühl hier an der Küste, das mag Andor aber gern. Mal gucken, wie es heute so geht.
Geht es denn deinem Opi wieder gut? Der arme Kerl! :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!