Beschäftigung im Alter
-
-
Zitat
Haben Eure Hunde auch so eine elende Haut? Was tut ihr zur Verbesserung?Jack und Shauni haben auch so schuppige Haut...da Shauni oben bei uns im Schlafzimmer pennt, hält sie uns die halbe Nacht mit dem Geschlacker, Gekratze und dem tausendfachen Drehen wach
Wir haben von der TÄ ein Shampoo bekommen...das hat nach einer Rentnerhundebadesession schon Besserung gebracht...ich geh mal schauen, wie das heißt...LIM pets SOS shampoo ist das, duftet zitronig frisch und läßt sich sparsam dosieren. Kostete 19€, aber wenn´s hilft ist mir das wurscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jippieeeeeeeeeeh, meine Bestellung ist endlich angekommen!
Andor hat die Sendung auch gleich in seiner unverwechselbaren Art begrüßt. Den Inhalt hab ich schnell gerettet, dann konnte er seiner Leidenschaft frönen.
Hoffentlich hat er am Inhalt genau soviel Spaß. Werde euch, wenn ihr wollt Beweisfotos von unserem Braintraining zukommen lassen.
Öhm, ich glaub ich muss mein Datum in der Digicam mal richtig einstellen. Das blöde Ding verstellt sich immer. Wir haben doch noch nicht November.
-
Quatsch, das ist bloß eine ZUKUNFTSKAMERA. Und die will Dir zeigen, dass Andor im November noch genauso fit (wenn nicht fitter) ist wie heute.
-
Zitat
Quatsch, das ist bloß eine ZUKUNFTSKAMERA. Und die will Dir zeigen, dass Andor im November noch genauso fit (wenn nicht fitter) ist wie heute.
Das wäre fein!
-
Hallo Ihr,
ich zähle mich auch zu den "Seniorenbetreuern
Laila ist zwar erst 8 aber durch ihre schwere HD und die Arthrose ist sie auch nicht mehr so mobil .
Bei Spaziergängen habe ich meistens einen Futterbeutel mit,den sucht sie dann . Oft verliere ich Dussel auch was im Wald (Taschentuch,Lieblingsspielzeug ,usw )
Wir haben einen Mülleimer, da ist Lailas Spielzeug drin.Ich verstecke die Spielzeuge im Haus (haben alle Namen) .
Lailas Aufgabe ist es dann " AUFZURÄUMEN " , und alleswieder in den Mülleimer zu bringenNatürlich sind die ganzen Spielchen nicht nur was für Senioren,aber für die geistige Auslastung nicht schlecht .
LG
Martina -
-
Hallo Martina,
eine ganz Hübsche ist deine Laila!
Die Idee mit dem "Aufräumen" finde ich klasse.Mein Andor mag "Denkspielchen" auch total gern. Eine Nachbarin von uns hat ihm jedes Jahr zu Weihnachten ein Plüschtier geschenkt. Die kennt er auch mit Namen. (rote Maus, Strolch, Flipper und Dino) Da holt er auch das, was wir ihm sagen.
Ich backe nachher das erste Mal Hundekekse selber. Bin mal gespannt, wie bzw. ob sie meinem Opa schmecken.
-
Jaaaa Laila ist wirklich ne tolle Maus.
Dein Andor ssieht aber auch sehr gut aus
Lailas Vater ist ein Weißer Schweizer Schäferhund,die Mutter ne Spanierin .
Eine sehr gelungene MischungWenn die Kekse gut ankommen hätte ich gerne das Rezept
Laila ist auch eine sehr verfressene Maus.
Soooo es hat aufgehört zu schütten .Wir gehn jetzt mal ne Runde in den Wald .LG
Martina -
So.....
Heute haben wir das neue Spielzeug ausprobiert. Andor fands toll. Wenn er auch ein wenig rabiat zur Sache geht. Hochheben ist nicht, mit der Nase umschubsen ist angesagt.Dann habe ich meine Keksbackaktion gestartet. Hund ist begeistert, die Kekse schmecken prima (jedenfalls dem Hund), Männe steht kurz vorm auswandern. Der Lebergeruch hängt im Raume.
Weiß nicht mehr wer das Rezept gepostet hatte... Vielen Dank dafür!
Mounty
Rezept:
200g Hähnchenleber
100g Dinkelmehl
100g Haferflocken
1 Ei
Hähnchenleber pürieren und übrige Zutaten dazu. Alles aufs Backblech streichen und schon leicht einritzen (geht dann später leicher zu teilen).
Bei ca. 200° etwa 20 Minuten backen. -
Mit dem pürieren der Hähnchenleber hätte ich so meine Probleme
Mein Mann hätte kein Problem damit wenn der Geruch von gebackener Leber
im Haus hängt .Er würde sagen ...hey was gibts denn für lecker EssenVllt kann man ja was anderes nehmen ?!
Ich finde das Holzspielzeug auch toll.
Ist nicht gerade preiswert oder?Hat Andor nicht auch ganz schnell raus wie er an die Leckerchen kommt
Laila würde die Hütchen auch umschupsen statt sie ins Maul zu nehmen !!!
Ich hab mal ein Spielzeug "gebaut " ...Plastikwasserflasche ,in der Mitte einen Stab durch, Lecker rein und Laila sollte dann mit der Nase die Flasche anstubsen ..Flasche dreht sich um die eigene Achse...und heraus fallen die Leckerchen. Hat tatsächlich funktioniert
LG
Martina -
Huhu Martina,
das mit dem Pürieren ging, machte mir nicht soviel aus. Allerdings den Abwasch der Utensilien fand ich dann auch nicht mehr so "lustig". Naja, Augen zu und durch. *schluck* :/ Hab anschließend noch alles in die Maschine getan, aber Vorspülen musste sein.Du kannst ja auch nochmal in diesem Thread nach Rezepten schauen, da stehen noch mehr https://www.dogforum.de/ftopic22741.html
Das Spielzeug kostet um die 25 €. Deine Idee mit der Flasche find ich gut! Das werde ich auch mal testen. Wobei ich glaube, dass er das nicht mehr schaffen wird, da er sehr schlecht laufen kann.
LG Ute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!