Beschäftigung im Alter

  • Ja mir ist schon aufgefallen,dass Andor auf fast allen Fotos liegt :( :


    Das mit der Flasche geht auch im Liegen,hat Laila auch schon gemacht .


    Was mir bei Laila immer mehr auffällt,dass sie sehr selten steht .Entweder sie läuft ..und das bei ihrer Hd noch ganz ordentlich.Wenn wir beim Spaziergang anhalten setzt sie sich sofort hin. Und wenns noch länger dauert (man trifft Leute und schwätzt sich fest )legt sie sich.


    LG
    Martina


  • Dann probiere ich das mal aus. Andor kann kaum noch allein aufstehen. Auf Fliesen oder Laminat, Parkett gar nicht mehr und auf Teppich nur mit Mühe, bzw. Unterstützung. :( :


    Vielleicht fällt deiner Laila das Laufen leichter, als das Stehen an einem Ort. Mal auf Menschen übertragen: Ich habs leicht mal im Rücken. Da kann ich auch besser laufen, als auf der Stelle stehen. Könnte ich mir beim Hund ähnlich vorstellen.

  • Zitat

    Dann probiere ich das mal aus. Andor kann kaum noch allein aufstehen. Auf Fliesen oder Laminat, Parkett gar nicht mehr und auf Teppich nur mit Mühe, bzw. Unterstützung. :( :


    Vielleicht fällt deiner Laila das Laufen leichter, als das Stehen an einem Ort. Mal auf Menschen übertragen: Ich habs leicht mal im Rücken. Da kann ich auch besser laufen, als auf der Stelle stehen. Könnte ich mir beim Hund ähnlich vorstellen.


    Mag sein ,ich würde mir auch wünschen Laila würde so alt wie Andor.


    LG
    Martina

  • Hach, was für tolle Fotos vom lieben Andor !!! Ich find den Ausdruck einfach göttlich ... die schwarzen Pfoten links und rechts vom Spielzeug und so ein total wissender Blick, einfach cool!! :gut:


    Mein altes Alterchen (*sniff*) hat übrigens ne Aufstehhilfe bekommen: so ne richtig grobe Fussmatte. Auf glatten Böden kam der nämlich auch nicht mehr hoch und dem Bernhardiner-Riesenbaby half man nicht mal eben so beim Aufstehen.



    Die Leberkekse klingen gut ...
    Ich hab Leonchen die Woche mal Hühnerherzen gekauft :ops:


    Was ist denn am Leber pürieren so schlimm? Die Spritzer? Ich bin da ja höchst-schizophren ... seit Jahren überzeugte Vegetarierin aber für meine Tiere bereite ich das widerlichste aus jedem Tier zu wenns sein muss :lol:



    Bei uns ist es jetzt soweit ... wir werden nächste Woche ein großes Katzenklo kaufen. Er kann es manchmal einfach nicht mehr halten. Im Moment nur, wenn er Durchfall hat. Aber wir fangen besser frühzeitig mit dem Training an.


    Die Haut ist etwas besser ...



    Was machen Eure Pflegefälle?



    @ Mounty ... natürlich wird sie so alt wie Andor!! Du musst ihr nur immer erzählen, wie alt die Senioren-Pflegefälle hier sind. Das ist dann ihr Ziel :gott:

  • Das Pürieren an sich fand ich so schlimm auch nicht. Ich hatte ein wenig :pfeif: mit dem Geruch zu kämpfen und das das pürierte Zeugs überall dran hing. Mein Hund ist aber begeistert und das ist die Hauptsache.


    Berichte mal ob es klappt mit dem Katzenklo, bzw. erstmal mit dem Training. Drück euch die Daumen.


    Mehr mag ich heute gar nicht schreiben. Heute ist wieder ein richtig schlechter Tag. :( : :( :

  • [quote="kaenguruh"]



    @ Mounty ... natürlich wird sie so alt wie Andor!! Du musst ihr nur immer erzählen, wie alt die Senioren-Pflegefälle hier sind. Das ist dann ihr Ziel :gott:[/quote


    Hast recht,uns gehts ja wirklich noch gut :)
    Wir waren heute auf einer Messe..wie kann es anders sein ..Mein Hund.
    Da war so ein Stand von einer Huschu hier in der Nähe,da konnte man seinen Hund casten lassen :D
    Da dachte ich,naja machen wir mal mit .
    Laila mußte auf einen Tisch (soeiner für Agility),dann führte eine Helferin eine große Kamera um Laila herum,anschließend kam sie mit einer Rolle an einer langen Stange an .Die Maus saß auf dem Tisch,ihr machte das nichts aus .
    Dann wurde sie noch von einer ihr völlig fremden Person durchgeknuddelt
    Das habe ich auch nur zugelassen,weil ich weiß,dass Laila sowas ganz gelassen über sich ergehen läßt (hat es sogar genossen).



    Dann durften wir zeigen ,was sie so alles draufhat....bei HAAATSCHIE ein Taschentuch aus der Hosentasche holen,UM,Laila legt sich auf die Seite,
    rückwärts durch die Beine ,usw.
    Die Maus hat alles ganz toll mitgemacht !!!


    Es wurde noch ein Foto gemacht für die Kartei .


    Die Trainerin meinte dann noch was von GROß U. SCHWARZ .


    Uns hats Spaß gemacht ;)


    Das mußte ich jetzt einfach mal alles schreiben,weil ich so stolz auf die Maus bin !


    Gehört sowas auch zu Beschäftigung im Alter ?


    @ Liekedeeler
    Oje,armer Andor und trauriges Frauchen .
    Ich kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen :(
    Es gibt auch wieder bessere Tage.



    Ganz liebe Grüße
    Martina


    EDIT irgendwann schaffe ich es auch mal ...Antworten mit Zitat

  • kaenguruh:


    Cora war noch nicht mal eine Woche im TH. Ich war zufällig an dem Tag da, an dem sie gefunden und gebracht wurde. 7 Tage später nahm ich sie mit, nachdem ich lange Gespräche mit dem TH-Leiter hatte, der sie mir nicht so einfach mitgeben wollte (weil ich alleine und vollzeit berufstätig bin). ich konnte ihn letztlich überzeugen, dass ich geeignet bin.
    ich denke nicht, dass die geflunkert haben. Der dortige TA hat einfach nicht genug zeit gehabt, sie genauer zu untersuchen und das TH Personal hat sicher nicht genug Zeit gehabt, um sie genauer zu beobachten...


    Ja, sie ist RELATIV fit, aber längere Spaziergänge über eine Stunde mute ich ihr selten zu, da sie dann schlimm mit der Arthrose zu kämpfen hat...


    aber sie ist zum Glück eine Gemütliche, die gern schläft und schmust und Leckerchen sucht. Von daher gehts auch ohne stundenlange Touren...


    LG
    Nicole

  • @ Liekedeeler ... geht es Andor denn heute wieder ein bisschen besser? Leon durfte gestern einen Ball mehr fangen, so für Andor ;)


    @ Mounty ... Wow, das klingt ja toll! Dann wird Laila bestimmt bald ein großer Film- oder Modestar. Laila klingt auch schon nach berühmten Hundemodel finde ich :lol:


    @ Bunnybear ... achso, da hat Dein Hund ja richtig Glück gehabt. Kaum im Tierheim gestrandet und schon ein zu Hause gefunden.



    Die OP für morgen ist abgesagt. Leon hatte Samstagnacht wieder Durchfall. Heute ist es, nach 24 h heilfasten, wieder etwas besser aber die Nase ist noch recht trocken und der Hund schlapp. Vielleicht sind wir zimperlich, aber so einem alten Hund wollen wir die Narkose nur zumuten, wenn er fit ist. Insofern gehts erst nächsten Montag los.


    Leon durfte gestern mal wieder Bällchen spielen ... wie ein junger Hund. Na gut, wie ein junger Hund in Zeitlupe. Trotzdem hat es ihm gut gefallen :lol:

  • Das ist lieb, das Leon für Andor Bälle fängt! ;)


    Wirklich besser geht es ihm nicht. Es wird halt immer schlimmer mit dem Aufstehen bzw. Laufen. (Sofern man das noch als Laufen bezeichnen kann) Wir sind gestern mit ihm ans Wasser gefahren. Schon im Auto hat er seine Begeisterung hören lassen. Den Weg dorthin kennt er genau, weil wir zu seiner mobilen Zeit dort gern und viel spazieren gegangen sind.


    Das hatte dann zur Folge, das er so aufgeregt war, das rein gar nichts ging. :( : Wir haben uns darum einfach mit ihm ins Gras gesetzt und mit losem Gras gespielt. (war grad gemäht worden dort), ihm zugeworfen und er fängt auf. Fand er schon immer toll. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich seh, wie gern er toben möchte, es aber nicht mehr kann. :( :


    Diese wenige Bewegung ist ein echter Teufelskreis. Die Muskeln bauen immer mehr ab, er wird immer instabiler. Gestern spät am Abend wollten wir ihn nochnmal pullern lassen, was er nicht wollte. Keine Chance, er wollte nicht raus. Heute schläft er auch ganz viel. Ein kleines Stück war er
    draußen, um sein Geschäft zu verrichten, was auch nicht immer klappt.


    Drück mal deinen Leon von mir. Hatte schon an euch gedacht, wegen des Termins morgen. Ich würde ihn auch nicht in Narkose legen lassen, wenn er nicht fit ist. Hätte den Termin auch verschoben.


    @all
    Habt ihr auch Bilder von euren Senioren? Stellt doch mal welche ein bitte. :smile:

  • Man, wenn ich das so lese werde ich auch ganz wehmütig...Jack ist auch so wackelig auf den Beinen.
    Gestern hatte er ´nen guten Tag und hat mit Balu getobt...dafür geht´s heute dann wieder schlechter...genauso wie bei Shauni...die geht heute auch wieder so stacksig.
    Wo beide Ollen plötzlich wieder rumturnen, wie Junghunde, ist, wenn die Kiste mit den Leckerlis bewegt wird :D ...alle Wehwehchen wie weggeblasen...
    Mein Nachbar meinte vorhin "na, der Opa macht´s wohl auch nicht mehr lange..."...HALLO??? Das weiß ich selber und wenn der Blödmann so weiter macht, hat er es schneller geschafft, als mein Jack :stock1: So´n Idiot!!


    Wie vertragen Eure Hunde eigentlich das nasskalte Herbstwetter?
    Meinen geht es dann immer noch einen Tick schlechter...gerade Shauni hat´s dann immer in den Knochen und sie kommt ganz schwer hoch.
    Im Sommer geht´s den Ollen deutlich besser...trotz der Hitze.


    Und zu der Ehrlichkeit der Tierheime...hm, ich denke, damit ist es manchmal (!) nicht so weit her....Jack hat seine "Macken" schon seit Jahren und nachdem er ja ein paar Wochen im Heim war, wußten die angeblich trotzdem nichts von seiner Schilddrüsenunterfunktion/Leberschaden.
    Fragt sich, wie die Tiere da untersucht werden!
    Ich tippe mal, daß die das bewußt weggelassen haben bei dem Gespräch...einen alten Hund an den Mann bringen, ist ja schon schwer...aber alt und krank? Fast unmöglich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!