Beschäftigung im Alter
-
-
Ich stelle da bei Andor nicht so wirklich einen Unterschied fest. Wobei er mit Hitze nicht so gut zurecht kommt. Wenn es kühler ist, ist er motivierter und läuft dann auch etwas besser. Er legt sich immer gern auf die Fliesen, obwohl er überall die Möglichkeit hat auf Teppich, oder auf seinen Decken, oder seinem Hundebett zu liegen. Scheinbar tut ihm die Kühle der Fliesen gut.
Diese Sprüche, die du von deinem Nachbarn zu hören bekommst, kenne ich auch zur Genüge. Manche Menschen sind einfach nur unsensibel! :irre3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast Du wohl Recht...gestern wurde ich angemault, weil ich zum Dackel "Mopsi" gesagt habe (sein Spitzname, weil er immer den Mops macht)...da hat sich ein Opa aufgeregt, wie man einen so stolzen Hund nun Mops nennen könne...da gäbe es ja wohl nettere Namen...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre... halten!!Shauni liegt auch immer auf den Fliesen...obwohl sie da nur schwer die Beine sortiert bekommt, wenn sie aufsteht.
Jack quetscht sich ja seit neuestem immer in den Dackelkorb , da kommt er gut hoch.
Teppiche gibt es bei uns garnicht...aber Decken...und die werden fast den ganzen Tag ignoriert.Wie kommt Andor denn ins Auto...schafft er das noch alleine?
Jack hopst so rein, Shauni springt mit den Vorderpfoten rein und ich hieve den dicken Poschi dann hinterher . Aber auf Dauer ist das für meinen Rücken auch nichts....obwohl Shauni für ´nen Rotti ja recht schlank ist mit 31 Kilo. -
Nein, Andor kann nicht mehr allein ins Auto springen. Eine Weile haben wir es auch so gemacht, dass er mit den Vorderpfoten hoch ist und wir haben ihn dann unterstützt. Mittlerweile heben wir ihn komplett ins Auto. Mein Mann vorn und ich hinten...1,2... 3 und dann hinein. Gar nicht so einfach. Andor ist für einen DSH zu groß, hat 72cm Stockmaß und wiegt 48 kg.
-
Whow...das ist ja echt ein ganzer Kerl
Und sieht trotzdem ganz schlank aus...*schmacht*Da ich den ganzen Tag alleine mit der Meute bin, ist nichts mit 1, 2, 3 und hopp...ich muß die alleine ins Auto bekommen.
Aber da Jack sich nie tragen lassen würde (auch ein Schaden, den er vom Vorbesitzer hat), muß ich irgentwann alles zu Fuß erledigen..so weit es eben geht. Oder ihn vorne in den Fußraum steigen lassen...obwohl ich die Hunde nicht gerne ungesichert im Auto habe...das gibt es eigentlich garnicht. -
Wie wäre es denn mit einer Hunderampe fürs Auto? Dann gehts vielleicht auch ohne Mann und 1,2,3 besser?
Ich möchte übrigens ein Foto vom Shauni im Dackelkorb, büüüütte!
Tüdeltante, wir brauchen dringend die Adresse des Nachbarn. Dann sammeln wir alle Kack-, Stink- und Durchfallbomben des nächsten Monats und schicken ihm ein hübsches Paket. Nee, ernsthaft ... auf so eine Aussage kann man doch auch wirklich verzichten!!
... zu den Tierheimen kann ich nur sagen, dass ich das auch schon häufiger erlebt oder gehört habe. Mit Leons Tierheim hatten wir großes Glück. Dort wurden wir sehr ehrlich und ausgiebig beraten. Und die Tierpflegerinnen reißen sich scheinbar grade für die Ärmsten der Armen, die Alten und Kranken ein Bein aus. Das finde ich bewundernswert !!
Lieke, möchtest Du bestimmte Bilder? Leon wieder mit Brille und Hut? Oder diesmal ohne?
Danke übrigens für den Zuspruch wegen des verschobenen Termins. Der Tierarzt war aber auch sehr verständnisvoll.
Ich glaube Dir gerne, dass es traurig ist, wenn Andor noch tollen kann aber nicht will. Ich finde es auf der anderen Seite aber auch wunderschön, dass er seinen Lebensabend so geborgen und geliebt verbringen darf. Das ist ein großer Luxus für einen Hund und er wird es Euch ewig danken. Vielleicht blüht er ja wirklich nochmal auf, wenn die Wetterumschwünge jetzt nachlassen und es kühl bliebt.
-
-
-
Hmm, ich poste es mal hier. Hoffentlich reiße ich den Thread damit jetzt nicht zu sehr auseinander.
-
Ich finde die Bilder gerade nicht...muß ich mal in Ruhe suchen...aber das sieht total klasse aus!
Das sind ja auch wieder super Fotos..."i feel good..nananana..."
Ich sag´s ja..die Hunde sehen alle zuckersüß, frech und wissend aus
(wissend, weil sie alle wissen, wie man uns um die Pfote wickeln kann! ) -
Hallo , hier hab ich Bilder von Laila
LG
Martina -
Oah, tolle Bilder. Sie hat auch so schöne braune Augen wie mein Andor. Das Bild mit dem Wasserbecken erinnert mich an meinen. Baggert Laila auch im Wasser?
Besonders gut gefällt mir das "Schneebild".
Wunderschönes Mädel deine Laila. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!