ich suche den richtigen hund für mich
-
-
wenig bewegungsfreudig ist eine Englische Bulldogge.
Aber warum willst du die ganzen Bedenken nicht hören? Könnten sie nicht berechtigt sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es hat ja niemand gesagt, dass du keinen möchtest. Die Frage ist ja so einfach zu beantworten. Ob du in ein paar Monaten allerdings immer noch so Feuer und Flamme bist, ist eben die Frage. In dem Alter können sich Interessen schnell ändern. Schließlich bist du 14 und steckst mitten in der Pubertät - und plötzlich hast du eine Freundin und das Interesse am Hund ist passé. Ich finde, dass es nur richtig ist, jemandem mit Hundewunsch noch einmal alles genau vor Augen zu führen.
-
danke tanimba allerdings war meine frage eine völlig andere
du hast allerdings recht allerdings plane ich das schon seit mehreren jahren und habe auch schon einen züchter allerdings wollte ich bevor ich mir den hund kaufe noch einmal rat einholen ob das denwirklich der richtige hund ist (nicht ob ein hund das srcihtige ist)und danke an laguapa ich werd mich gleich mal über englsiche doggen erkundigen
der einzige post bis jetzt der eine frage beantwortet
mfg und falls ihr keine idee habt welche rasse noch infrage käme dann schriebt doch bitte einfach nichts
man muss ja nicht die gleiche antwort 10 mal hintereinander posten :/ -
Zitat
da ich morgens in die schule muss kann ich morgens vielleicht auch nicht immer mit ihm gassi gehen (natürlich könnte das meine mutter machen aber es wäre besser wenn der hund nur so etwa 2 mal m tag wirklich gassi gehen müsste und sonst in den garten kann wenn er/sie mal muss)
Nach dieser Aussage empfehle ich dir einen Plüschhund!
Er muss nicht immer Gassi gehe, du kannst ihn einfach in den GArten setzten. Er will auch weniger als 2 Std am Tag beschäftigt werden & ist dir auch nicht böse, wenn du dich mal einen Tag gar nicht mit ihm beschäftigst.Also sorry, das mit dem Hund kannst du ja wohl nciht ernst meinen?! Nur 1 - höchstens 2 Mal - am Tag Gassi? Du wirst später vllt nur 2 Std am Tag Zeit für ihn haben? Du hast so viele Hobbys (und ich weiss wie zeitaufwendig sie sein können, hab auch ne Zeit lang gedaddelt, ohne die ganzen anderen Hobbys & da ging echt ne Menge Zeit drauf), da passt einfach kein Hund mehr rein - sorry.
Deswegen finde ich es auch sinnlos dir einen Hund zu empfehlen, denn ich denke, dass du (noch) nicht reif & verantwortungsbewusst genug für einen lebendigen Hund bist. -
Also, wenn du einen Hund möchtest, und diesen ARTGERECHT auslasten willst, so, wie man es sich für einen Hund wünscht, dann musst du mindestens 3 Runden am Tag gehen.
Das heisst, eine Runde morgens, also Wecker 1/2h früher stellen, eine Mittags/früher Nachmittag und eine später Nachmittag/Abend. Die Pipirunde spät abends kann wegen mir in den Garten gehen. Der Garten sollte für einen Hund, der artgerecht ausgelastet ist, kein Ersatz für eine Gassirunde sein! Ja, es gibt Leute, die machen mit ihren Hunden weniger, aber es gibt eben auch Menschen, die parken ihre Kinder vor dem Fernseher und schicken sie nicht zum Sport. Findest du auch nicht so gut oder? Also, die Zeit musst du für den Hund schon haben.
So, dann heisst ein Hund, Opfer bringen. Morgens musst du also mit ihm raus, das sollte dir klar sein. Wenn dein Wecker früher bimmelt als jetzt (und das jeden Tag, also auch Sonntags, wobei viele Hunde lernen am WE länger auszuhalten), ist nix mehr mit bis um 23 Uhr Raiden, denn sonst pennst du in der Schule ein. Ich kenne den Zeitaufwand von WOW - und nein, kein böser Zeigefinger, ich spiele das Spiel selber und weiss sehr genau, wovon ich rede. Aber ich weiss auch, dass ich dieses Spiel am untersten Limit spiele, eben damit der Hund nicht zu kurz kommt.
Sport: Kommen da noch Wettkämpfe drauf? Beim Judo bei mir war es zumindest immer so, dass die jedesmal den ganzen Tag gefressen haben - während Fussball nunmal nur 90 Minuten + Pause dauert - also mit einem Nachmittag erledigt war.
So, wir hatten also die Morgenrude, die sein muss. Dann gehst du in die Schule, kommst nach Hause, und schnappst dir als erstes den Hund. Und dann nicht nur 20 Minuten, sondern eher so 45. Ja, auch ein Malteser sollte diese Zeit bekommen, damit man mit ihm spielt, ihn erzieht, also übt, ihn laufen lässt, ihn schnuffeln lässt ("Zeitung lesen"). Gehst du nur immer die gleichen 15 Minuten um den Block hat er zwar Bewegung gehabt, aber nichts erlebt. Das ist auch für einen Hund totaaal langweilig. Auch ein Hund will auf seiner Gassirunde was erleben, mal ne andere Strecke gehen, schnuffeln dürfen etc. Die Gassirunde ist für einen Hund das, was für die Sport und WOW sind. Das willst du ihm doch nicht einkürzen oder?
Tja, nach der Mittagsrunde kannst du dann selber was essen, Hausaufgaben machen, hast Freizeit für dich und deine Freunde. Allerdings musst du dich von deinen Freunden relativ früh verabschieden, denn dir steht ja noch die zweite Hunderunde bevor. Vor oder nach eurem Abendessen plane noch mal so 45 Minuten ein. Eben wieder für schnufffeln, spielen, rennen, toben, mit anderen Hunden rennen etc. Mit der Zeit findet man raus, wann die anderen Hundehalter der Umgebung gehen, da kann man dann seine Zeit anpassen, so dass man vielleicht öfters den guten Hundekumpel trifft, mit dem der eigene schön spielt und rennt. Mit einem Kind geht man ja auch eher auf den Spielplatz, wenn da andere Kinder sind, als zur absoluten Mittagszeit, wo das Kind dann alleine im Sandkasten hockt.
Danach also Abendessen und du kannst dich an WOW hocken.
Und das wird dein Tagesablauf für die nächsten 12-15 Jahre sein. Ein Hund hat nur dich, er vertraut dir und legt sein Leben in deine Hände. Enttäusche es nicht!
Es ist schaffbar, ich glaube auch, dass es schaffbar ist, wenn deine Eltern hinter dir stehen. Aber mache dir einen guten Plan, wer, wann genau geht. Und bitte komm von dem Gedanken weg, dass ein Hund wenig Auslauf braucht. Wie gesagt, diese Gassirunde sind die Freizeit deines Hundes, sind das, wo der Hund geistig fit bleibt, wo er Eindrücke bekommt. Wenn du ihm das verwehrst, wird er immer mehr abstumpfen. Stell dir mal vor, man würde dich nicht mehr vor die Türe lassen. Auch nicht in die Schule, nirgendwo hin. Woher solltest du denn irgendwas kennen oder dich geistig weiterbilden? Eben, nirgendwo her. Also geh auch mit dem Hund raus. Wenn ihr ihn um 22 Uhr mal zum Pinkeln in den Garten lasst, ist das in Ordnung. Oder MAL als AUSNAHME wenn jemand Krank ist oder so, aber es sollte nicht die Regel sein.
Aber ihr solltest wissen (weiss grad nicht, wie groß euer Garten ist), dass Hundepipi braune Flecken verursacht und Hundehaufen auch unschön sind, wenn Papa da mit den Hauslatschen reindappt. Das müsst ihr halt wissen, ob ihr das wollt. Ich persönlich mag es nicht, mein Hund hat im Garten nix zu machen, ich gehe selbst wenn wir auf dem Grundstück meiner Eltern sind (riesig und ausserhalb vom Ort) mit dem Hund Gassi - obwohl sie da den ganzen Tag draußen rumrennt. Aber das ist meine persönliche Meinung, nur als Denkanstoß.
Der Hund kann dir seine Bedürfnisse nur schwer mitteilen. Du musst die Rahmenbedingungen so optimal wie möglich machen, damit es ihm gut geht. Das ist halt wie ein Kleinkind. Nicht umsonst witzelt man oft das "Hundekind".
Rassetechnisch geh mal in Wikipedia und suche mal nach FCI, Rasselilsten und dann die Hunde der Gruppe 9 - Begleithunde. Da wäre vielleicht was für euch dabei. Das sind alles relativ untriebige Hunde, was nicht heisst, dass sie weniger Bewegung und Förderung brauchen, aber Hunde, deren Urtriebe wie Jagen, Hüten etc. wesentlich weniger ausgeprägt sind, da sie schon sehr lange als Familienhunde gezüchtet werden. Denn ein Hund, dessen Trieb noch artgerecht ausgelastet werden möchte, glaube passt nicht so ganz in eure Familie. Man muss da einfach ehrlich zu sich sein, damit hinterher alle Seiten glücklich werden.
-
-
Wenn du dir einen Hund anschaffst, ist das dein Haupthobby, denn für vieles andere bleibt keine Zeit mehr. 2 Stunden Gassi gehen am Tag ist ok, das heisst aber nicht, dass ein Hund nur diese 2 Stunden am Tag Zeit benötigt. Er brauch auch Kopfarbeit, eine Aufgabe, möchte sich mit dir beschäftigen (Rudeltier), muss am Anfang in die Hundeschule, muss jeden (!) Tag raus, egal ob es regnet, schneit oder 40° im Schatten hat. Wenn du schon sagst du hast kaum Zeit zum WoW spielen, wie denn dann bitte für einen Hund?
-
Ich habe mich durch die 2 Seiten gelesen (oder eher gequält..benutze doch bitte sowas wie punkt und komma) und möchte dir eine Sache dazu sagen:
Ein Hund ist eine wunderbare Sache, aber er kostet Geld und noch viel mehr Zeit.
Noch gehst Du zur Schule, aber was kommt dann?
Du hast deine Hobbys und das ist vollkommen richtig so, aber wenn dir schon die Zeit dafür fehlt, was machst Du dann mit einem Hund?Ich würde dir vorschlagen, dass Du regelmäßig mit Hunden aus dem Tierheim gehst. Die freuen sich darüber und du bist zeitlich nicht so gebunden, hast keine Verpflichtungen etc. Es ist nicht das selbe, aber in deiner Situation und mit deinen Ansichten vielleicht besser.
Wenn man nicht bereit ist, etwas für den Hund zurückzustellen, dann sollte man keinen haben. Mit 15-19 war ich froh, wenn ich mal Zeit nur für mich hatte und so oft und solange weg gehen konnte, wie ich wollte. So etwas geht mit einem Hund nicht. Ich blieb teilweise tagelang bei Freunden. So etwas geht mit einem Hund nicht.Überleg es dir noch mal, bitte.
-
Also beim Eingangspost hab ich mich echt geftragt, ob du uns veräppeln willst?
Deine ganzen Hobbies sind absolut hundeuntauglich.
Deine Gassigehzeiten lassen mehr als zu wünschen übrig.
Du willst eine Hunderasse, die so wenig Zeit wie möglich braucht
Morgens Gassi gehen ist fraglich.
Und und und...Sorry, aber du willst doch gar keinen Hund, oder? Du willst eine Diskussion auslösen. Hoffe ich zumindest.
Denn für einen Hund hört sich das nach einem traurigen und eintönigen Leben an.Übrigens: ich hab einen Havaneser, also im Prinzip die gleichen Eigenschaften wie ein Malteser.
Der würd sich totlachen, wenn er nur 2 mal am Tag Gassi gehen dürfte und sonst nicht wirklich viel Zuspruch hätte. Bzw. totlachen hört sich ja noch witztig an, nein, in Wahrheit würde er seelisch verkümmern.
Maltester sind Begleithunde, darauf gezüchtet, überall dabeizu sein, sehr auf Herrchen bzw. Frauchen fixiert.
Ja, sie sind genügsam, das heißt aber nicht, daß 2x Gassi pro Tag reicht (es sei denn, es wären jedesmal gute 45 Minuten mit viel Spannung und Action...) Und dann sollten nochmal 2 kurze Pinkel-Runden sein... -
-
Zitat
ich bin 14 jahre alt
In deinem Pfofil steht 18.Zitatwenig bewegungsfreudig ist eine Englische Bulldogge.
Die sind bewegungsfreudig. Die können nur nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!