Advantix?!
-
-
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen (seit dem Auftragen von Advantix) das Problem, dass Chilli fast ständig an seinen Pfoten (auf den Pfoten) knabbert und beist. Er lässt sich kaum ablenken (auch kaum mit Spielzeug oder Leckerchen). Daher denke ich, dass der Juckreiz sehr stark sein muss.
Vorher hatten wir immer Practic. Das hat er gut vertragen. Jetzt war mein Freund mit ihm bei nem anderen TA und die hat ihm dieses Mittel gegeben.
Zusätzlich haben wir noch den Tip-Click.Kann es sein, dass er durch das Mittel so knabbert? Kann der TA da Abhilfe schaffen? Vertagen eure Hunde Advantix oder gibt es da auch Nebenwirkungen?
Danke für eure Hilfe!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also unsere hätte sich glaube ich am liebsten das fell abgezogen als sie das einmal bekomm. sie musste sich so stark kratzen das ich dachte ihr fell fällt ab.
also wir haben es seitdem nicht mehr drauf. benutzen jetzt das scalibor halsband
das ist super.
lg -
Das war sicherlich auch das letzte Mal! Die TA war nur sehr geschäftstüchtig und hat meinem Freund glatt 5!!!! Tuben aufgeschwatzt. Ich hab vom "alten" immer nur eine Tube gekauft.
Bis wann nehmt ihr eure Mittel (welcher Monat).
Hab Chilli jetzt gründlich gebadet und shampooniert und hoffe es wird jetzt besser! Was hast du gegen den Juckreitz getan?
Danke!
-
Huhu,mir kam spontan der Gedanke an Herbstgrasmilben!!!
Schau mal nach ob Dein Hund winzige rote Pünktchen an der Haut die zwischen den Zehen ist hat....!!Vielleicht liegts garnicht am Advantix,nur so ein Gedanke.
Gruß Alex -
Hallo,
also gefunden hab ich nix. Aber sollte das Advantix denn nicht auch gegen Milben helfen? Zumindest hat das der TA über Practic gesagt.
Vielleicht geh ich morgen einfach mal kurz bei unserem TA vorbei. Dessen Urlaub ist ja jetzt zum Glück endlich vorbei.
Danke!
-
-
Benni ist 3 Wochen lang mit dem Arsch neben sich gelaufen weil es so gereizt hat. Ich habe es 2 mal drauf getan weil ich mir nicht sicher war ob es wirklich von dem advantix kam, ich bin mir sicher, ich nehme es nicht mehr.
wobei ich sagen muß dass wir seit dem wir das zeug drauf haben gerade mal 2 zecken hatten und er hat es jetzt schon 3 monate drauf.
sonst hatte er pro spaziergang mindestens 12 -
Hallo...doch das Advantix soll(meinte auch unser Tierarzt)gegen Grasmilben helfen.Es hätte jedoch sein können das die Milben schon vorm auftragen da waren...und ob es dann hilft,keine Ahnung.
Kann mich nur erinnern,daß meine Hündin vor Jahren mal mit Herbstgrasmilben verseucht war und es gedauert hat bis wir die Dinger wieder los hatten.
Ansonsten benutzen wir auch Advantix-gottseidank ohne Probleme,seither sind wir auch bis auf ganz vereizelt die Zecken los.Nunja jeder Hund reagiert eben anders.
Gute Besserung Alex -
Meine hat es nicht vertragen und diverse andere Anti-Zecken Produkte auch nicht.
Hatte deswegen einen Thread aufgemacht.
Meine Kleine hatte vom Advantix am ganzen Körper Juckreiz und massive Pustel-Bildung. Ging aber erst nach 1-2 Tagen los nachdem es whs. schon schön in die Epidermis ist. Nur eine Rötung an der Auftragestelle hatte sie noch am selben Tag.Nachdem ich die Kleine dann ein paar mal baden geschickt habe, war dann Ruhe.
-
Eigentlich müssten die Viecher ja schon absterben, denke ich. Heute kam vom Futterhaus ein Brief mit den neuen Angeboten. Da gibt es für 10 € einen Verdampfer, der alle Lebewesen (Flöhe, Milben...) im Raum abtöten soll. Bin am überlegen, ob ich den Kaufe, falls es doch Milben sind und die evtl. auf seinem Kissen sind (kann man nicht waschen, zu groß für die Waschmaschiene). Man muss allerdings für ca. 2 Stunden die Wohnung verlassen und alle Haustiere mit raus nehmen. (Meine Rennmäuse behandle ich zur Zeit nämlich auch gegen Milben- die hatten welche- jetzt nimmer
)
Kennt ihr die. Heist glaub ich Bio-Insect- Shocker oder so? Gibts auch online zu kaufen.
Habt ihr sonst noch Tipps gegen den Juckreiz? Seit dem baden liegt er ganz ruhig auf dem Sofa. Ich hoffe es hat wenigstens ein bisschen geholfen.
Chilli hat auch nicht am ersten Tag zu schlecken angefangen!
Danke
-
Bio-Insekt Schocker?
Whs. sowas wie ein Fogger?Habe ich mal benutzt als wir eine Floh-Plage hatten.
Hatte zwar alles abgetötet was mehr als 4 Beine hatte, aber die Eier überleben es. Ausser du wäschst halt alles auf 90°. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!