Angst vor LKW´S

• Mein Scotti hat panische angst vor LKW´S, sobald ein LKW an uns vorbei fährt gerät er in Panik und weigert sich weiter zugehen oder legt sich flach auf dem Boden und wartet bis der LKW weg ist.
    Wie bekomme ich die schlechte angewohnheit vom Scotti wieder weg.

MFG Wendy
    :(

• Neu

Hi

Schau mal hier: Angst vor LKW´S* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Wendy,

kann man ja verstehen, dass er da Angst bekommt, sind ja auch riesig, laut und wenn einer nah vorbeifährt vibriert der Boden.

Ich denk ich würds so probieren: eine Strasse suchen, auf der relativ viele LKW fahren, wo aber ne Wiese zB daneben ist, damit man nicht so nah ran muss, dann in guter Entfernung da mal das Lager aufschlagen für ne Weile, gut mit Leckerchen und Spielzeug versorgt und solange ablenken, bis er entspannt ist.
      Dann langsam immer näher ran, das kann man ja alle paar Tage mal machen, sollte er doch so mit der Zeit merken, dass da keine Gefahr droht.

LG
      Tina und Urkan

• Beobachte mal ob es bei sämtlichen LKW's passiert.
      Die Turbolader von LKW's erzeugen oft sehr hochfrequente, für Menschen nicht hörbare Töne. Diese sind für manche Hunde extrem unangenehm. Da würde es schwer ihn dran zu gewöhnen.

• Grundsätzlich würde ich mich mit Futter bewaffnen und wenn Du schon von der Ferne einen LKW siehst, nur den Hund anfagen zu füttern, kein Kommando, nur füttern. Und keinerlei Reaktion zeigt, wenn er sich hinlegen sollte oder Panik bekommen soltle keine Reaktion, nichts sagen, einfach weiterlaufen.
      Das alles soltle wie mein Vorredner in gebürendem Abstand zu den LKWs geübt werden und nicht auf dem Gehweg.

• Ich geh trotz dem weiter wenn ein LKW kommt nur ich muss IHn dan immer hinter her schleifen mit Futter habe ich es noch ausprobiert.
      Ich versuch es heute mal, ich berichte euch morgen ob es geklappt hat. danke für Eure Tips
      LG Wndy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!