Mit welchen Bachblüten zur Stubenreinheit?
-
-
Hallo,
unsere 6 Monate alte Chihuahua-Mix Hündin will einfach nicht stubenrein werden.
Wir gehen alle 2 Stunden mit ihr raus, trotzdem macht sie in die Wohnung. Eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen.
Unsere Tierärztin meinte, dass es bei den kleinen Hunden auch mal 1 Jahr dauern kann, bis sie stubenrein sind
Ich habe gelesen, dass man unterstützend Bachblüten geben kann... habe aber keine Zusammensetzung gefunden.
Kann mir jemand helfen?Vielen Dank!
Lindamaus
Hier ein Bild unserer Süßen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin Moin,
ich denke zwar nicht, dass dies euer Problem lösen wird, weil ich der Meinung bin, dass ihr ganz einfach in dervErziehung zur Stubenreinheit etwas falsch macht, aber unterstützend könntest du deinem Hund eventuell das hier geben http://www.doggieshop.de/produ…ernbereitschaft-Nr-4.html
Bei meinem Yorki hat es auch ein 3/4 jahr gedauert bis er stubenrein war. Dagegen hat es bei meinem Großen nur zwei Wochen gedauert... Ich gehe davon aus, dass Der Yorki mein erster Hund war, bei dem ich anscheinend sehr viel falsch gemacht habe. Glaube kaum, dass es an der Größe liegt..
-
Zu Bachblüten kann ich dir nichts sagen, aber schau mal hier rein,
da habe ich einiges erklärt.
https://www.dogforum.de/ftopic18177.html -
so ein Blödsinn: nix Bachblüten!
Wenn du deinen Hund stubenrein kriegen willst, dann verkürz die Intervalle,
augenscheinlich kann die kleine Maus ihr Pipi noch nicht lange genug halten.Alle halbe Stunde raus (ohne große Aufgeregtheit),
wenn sie draußen Pipi macht, dann ganz doll loben.
Dann geht das ganz von selbst.Wenn sie's kapiert hat, kannst du die Intervalle dann langsam wieder vergrößern.
-
Huhu,
bei meinem Malteser-Mix hat es fast ein Jahr gedauert bis sie 100% stubenrein war.
Ist vielleicht wie einem Kleinkind, der Eine lernt es früher und der Andere braucht etwas länger.
-
-
Hallo nochmal,
genau so, wie es in dem Link geschrieben ist, machen wir es ja. Und das seit inzwischen 3 1/2 Monaten!!! Weil sie bei Regen nicht laufen wollte, haben wir sogar einen Regenmantel gekauft, damit ging es dann.
Wir loben draußen wie sonst was und wenn sie reingeht, setzt sie sich kurz drauf einfach in die Küche und pinkelt.
Das dumme ist, dass sie sich nichts anmerken lässt. Ich kenne es eigentlich so, dass Hunde erst eine Stelle erschnüffeln und sich dann hinsetzen. Cookie ist es scheinbar völlig egal, sie lässt einfach laufen. Sie sucht nicht.Nachts schläft sie in ihrem Kennel. Da ist sie auch komplett sauber. Also ist es keine Inkontinenz o.ä.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG
Lindamaus -
du hast geschrieben, dass ihr alle 2 Stunden rausgeht.
Ihr müsst ÖFTER rausgehen.
-
Zitat
Ihr müsst ÖFTER rausgehen.
Ist zwar echt stressig aber so klappt es ganz bestimmt. Habe ich auch so gemacht und dann immer 15 Minuten draufgepackt.
-
Da sich Training und Bachblüten ja nicht ausschliessen, denke ich, kann man es ja durchaus versuchen.
Schon mal hier schlau gemacht?
http://www.doc-nature.com/repertorium/repertorium-tiere.php3 -
Bachblüten haben, wie Homöopathie, keine nachweisbare Wirkung. Beim Menschen mag es helfen: "Placeboeffekt", eventuell kann es den Hund beruhigen, weil der Mensch dann ruhiger ist und die Stimmung sich überträgt. Vielleicht ein Pro bei gestressten Hunden, aber nicht bei welchen, die aus physischen Gründen einfach noch nicht so lang halten können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!