Mit welchen Bachblüten zur Stubenreinheit?
-
-
Zitat
Bachblüten haben, wie Homöopathie, keine nachweisbare Wirkung. Beim Menschen mag es helfen: "Placeboeffekt", eventuell kann es den Hund beruhigen, weil der Mensch dann ruhiger ist und die Stimmung sich überträgt. Eventuell ein Pro bei gestressten Hunden, aber nicht bei welchen, die aus physischen Gründen einfach noch nicht so lang halten können.
Soso, Bachblüten und der Homöopathie-Voodoo-Zauber haben nur einen Placeboeffekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welchen Bachblüten zur Stubenreinheit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Soso, Bachblüten und der Homöopathie-Voodoo-Zauber haben nur einen Placeboeffekt.
So ist es Zeig mir auch nur eine seriöse große Studie, in der Homöopathie einen anderen Effekt als die Placebos hatten, dann reden wir nochmal drüber.
In allen bisherigen Studien hatten die Placebogruppen genau die selben Ergebnisse wie die Hoöopathiegruppen, was die Heilung diverser Wehwehchen betrifft. Zudem ist das Prinzip im medizinischen Sinne einfach Humbug. -
Hallo,
ich werde eine Kombination probieren. Ich werde Bachblüten geben und öfter rausgehen.
Mich wundert halt, dass Cookie in der Nacht sauber ist, wenn sie nur ihren "eigenen Bereich" sauberhalten soll. Wir gehen das letzte mal so gegen 23 Uhr raus und morgens dann so um 5.30 Uhr. Das sind immerhin 6 1/2 Stunden!!!Es gibt übrigens einige Studien, in denen nachgewiesen wurde, dass Homöopathie wirkt. Die Wissenschaft ist bisher nur nicht in der Lage nachzuweisen, wie. Placebo war allerdings ausgeschlossen!!
Aber solange es hilft, ist das ja auch zweitrangig, oder?Danke für euer Interesse!!
LG
Lindamaus -
Zitat
Hallo,
Es gibt übrigens einige Studien, in denen nachgewiesen wurde, dass Homöopathie wirkt. Die Wissenschaft ist bisher nur nicht in der Lage nachzuweisen, wie. Placebo war allerdings ausgeschlossen!!
Aber solange es hilft, ist das ja auch zweitrangig, oder?Danke für euer Interesse!!
LG
LindamausDas waren allerdings sehr kleine Studien mit wenigen Menschen, dass da die rausgepickt wurden, in denen zufällig in der Homöo-Gruppe einige bessere Erfolge zu verzeichnen waren, dürfte auf der Hand liegen
Ansonsten gebe ich dir Recht, nur weil man nicht weiss wie, heisst es nicht, dass es nicht funktioniert. Das ist aber nicht der Fall.Naja egal, ich hoffe euer Hundi wird bald stubenrein
-
Zitat
Wenn du deinen Hund stubenrein kriegen willst, dann verkürz die Intervalle,
augenscheinlich kann die kleine Maus ihr Pipi noch nicht lange genug halten.Jenau, so is et
Hallo Lindamaus,
ohne den Welpen zu vermenschlichen, muss ich aber doch die Frage
stellen: "Würdest du einem Kind, dass mit 3 Jahren noch in die
Hose macht, auch mit irgendwelchen Pillen oder Tropfen nach helfen? -
-
Zitat
Mich wundert halt, dass Cookie in der Nacht sauber ist, wenn sie nur ihren "eigenen Bereich" sauberhalten soll. Wir gehen das letzte mal so gegen 23 Uhr raus und morgens dann so um 5.30 Uhr. Das sind immerhin 6 1/2 Stunden!!!
Hunde halten im Schlaf viel länger durch, als im Wachzustand. Von daher ist das nicht so wunderlich
-
Hallo nochmal,
ich möchte ja nicht mit irgendwelchen Pillen nachhelfen, sondern mit Bachblüten. Rein pflanzlich.
Ich könnte ja Cookie auch eine Pampers anziehen, mein Sohn hat ja auch nicht in die Küche gemacht (kleiner Scherz am Rande).Hier ist übrigens eine Studie der Charite in Berlin. Leider auf englisch:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16036164
Das Fazit habe ich mal übersetzt:
FAZIT: Die Patienten, die eine homöopathische Behandlung bekommen haben, haben insgesamt ein besseres Ergebnis im Vergleich zu Patienten mit konventioneller Behandlung, während die Gesamtkosten in beiden Gruppen ähnlich waren.
Hat denn sonst noch jemand erlebt, dass ein Hund so lange braucht??
Unsere Foxterrierhündin hat damals 4 Tage gebraucht, bis sie stubenrein war...LG
Linda -
Zitat
Hat denn sonst noch jemand erlebt, dass ein Hund so lange braucht??
Meine war erst mit knapp einem Jahr 100% wasserdicht. Ich habe es gelassen gesehen, bin aber von ehemals 2 Stunden in einen 30-Minuten-Takt übergegangen und hab es dann gaanz langsam erhöht (+15 Minuten). Schnöggi war wohl auch ein Spätzünder
-
Es ist schön einen Leidensgenossen zu haben. Man steht schon immer recht komisch da, wenn man sagen muss, dass sein Hund noch nicht stubenrein ist.
Also: Tapfer sein, Schlappen anziehen, gucken wo man hinläuft und durchhalten.Schönen Tag noch!!
LG
Linda -
Zitat
Hunde halten im Schlaf viel länger durch, als im Wachzustand. Von daher ist das nicht so wunderlich
Das liegt daran, dass im Schlaf der gesamte Organismus langsamer
arbeitet.ZitatHat denn sonst noch jemand erlebt, dass ein Hund so lange braucht??
JA, ICH!!!! Habe ich aber auch im "Konzept" geschrieben.
ZitatBei meinem jetzigen Hund bin ich bald verzweifelt. Er hat sage und schreibe 5 Monate gebraucht.
Als ich das "Konzept" geschrieben habe, hatten wir unsere Monchi noch nicht. Die hat dann alles getopt, sie hat bis zur ersten Läufigkeit mit
7 Monaten, immer wieder mal eine Pfütze ins Wohnzimmer gemacht.SO WAT?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!