Mit welchen Bachblüten zur Stubenreinheit?
-
-
Zitat
So ist es Zeig mir auch nur eine seriöse große Studie, in der Homöopathie einen anderen Effekt als die Placebos hatten, dann reden wir nochmal drüber.
In allen bisherigen Studien hatten die Placebogruppen genau die selben Ergebnisse wie die Hoöopathiegruppen, was die Heilung diverser Wehwehchen betrifft. Zudem ist das Prinzip im medizinischen Sinne einfach Humbug.Dann erkläre mir mal, warum wir in der Praxis noch Tiere homöopathisch behandelt und auch geheilt haben, die der TA schon aufgegeben hatte und einschläfern wollte?
Oder warum Warzen die homöopathisch behandelt werden, sicherer verschwinden, als wenn ein Arzt sie ausschält - dort sind diese nämlich 3 mal wiedergekommen?
Beispiele einer Wirkung kann ich viele nennen. Ach und im übrigen: Tiere haben einen PlaceboeffektZum Thema: bei Stubenreinheit hilft nur konsequentes Training. Bachblüten können dort gar nichts unterstützen.
Regelmäßig raus, nach dem Schlafen, Fressen, Trinken, Toben, Kuscheln, Spielen, Üben, wenn der Hund beginnt auf dem Boden zu schnuffeln oder sich sonst wie auffällig verhält. Das kann sein, das man alle 2 Stunden gehen kann. Es kann aber auch passieren, das man schon mal halbstündig laufen geht. Das hängt dann ganz von Hund und Tagesform ab.
Lenny war mit 7 Monaten so weit, das er ausgehalten hat, aber wenn er am See zumbeispiel zu viel getrunken hat oder er wegen Regen draußen sich nicht ausgepinkelt hat, dann kann es heute noch passieren, das ich eine Pfütze finde, weil er einfach nicht anzeigt, das er muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!
ich lebe, mit möpsen und früher einer bullterrine, nach 15jähriger abwesenheit erneut in der schweiz.
in berlin war ich 8jahre und wurde dort zur homöopathin ausgebildet.
meine erfahrungen bei der behandlung meiner tiere sind eindeutig; sagte z.b der veterinär dass dem einen mops das auge operiert und wahrscheinlich entfernt werden muss, hat dessen homöopathin es wieder hinbekommen!was nur ein grund ist, wesshalb ich mich über diese ganzen stolzen kritiker des nicht von allen anerkannten ärgere; scheinbar ist die alternative medizin einer der bereiche wo sich so einige ohne die geringste kenntnis der materie in ihrer ganzen überheblichkeit aufzuschwingen vermögen.... denn, was kann es heute noch geben was nicht total erhellt ist von irgendeiner "wissenschaft"?
zu den studien zur wirksamkeit der homöopathie nur soviel: keiner würde sich wohl darüber wundern,
dass ein aspirin nicht wirkt, wenn man es sich bloss hinters ohr klemmt.
und so ist es nun mal, die alternativen methoden haben alle ihre zu respektierenden herangehensweisen
und nur ignoranten werden diese missachten und sich dann auchnoch damit gefallen, den grossen massen gleichartiger kleingeister nach dem mund zu reden.
expertentum basiert eben nicht auf der einbildung von kenntnissen!und foren scheinen mir ein tummelplatz für besserwisser und zurechtweiser jeder art zu sein
und ich wüschte mir, ein gewisser tonfall von achtung würde eingehalten, wennauch es leicht fällt,
"mutig" aufzutrumpfen so alleine hinter seiner tastatur.so, jetzt aber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!