Hund schüttelt sich

• Also meiner hat sich geschüttelt, wenn er Ohrenschmerzen hatte. Allerdings dann nur mit dem Kopf und nicht mit dem ganzen Körper

• Neu

Hi

hast du hier Hund schüttelt sich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich glaub es ist eh egal, welches davon ich nehm, lernen werde ich es erst durch Erfahrungen und Beobachten ;-)

Dazu noch ein kleiner Tip:
      Wenn du irgendwann beginnst zu beobachten, fange NICHT mit deinem eigenen an. Setz dich irgendwo hin und beobachte fremde Hunde. (achja, und da wirst du dann viele viele gestresste Hunde sehen. Sprich die Leute bitte nicht darauf an, das kommt nicht gut ;) )
      Beim eigenen Hund interpretiert man zu Beginn viel zu viel hinein, bzw. deutet falsch, weil man ja schon weiß wie er wann reagiert.

• Ich bin auch eine Streberin :D mit meinen vielen Hundebüchern, aber für eines brauchte ich die nicht, nämlich um Bobbys "Schüttelverhalten" zu interpretieren! Er schüttelt sich, wenn er vorher Stress hatte, immer und absolut zuverlässig. Wenn ein "Feind" vorbeikam und er bellen "musste" z.B., oder wenn's mit dem Ka :zensur: mal etwas länger gedauert hat ;) . Da gibt's noch einige Beispiele ...

Voll süß!

LG
      Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!