Urlaubshund aufgenommen und noch Standhitze!! Hilfe!
-
-
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe und Rat. Ich habe einen zwei Jahre alten Labrador Rüden. Ich kenn mich somit nicht so mit Hündinnen aus. Meine Schwester hat seit 4 Monaten Ihren ersten Hund (Labrador Hündinn - auch zwei Jahre). Somit ist sie also noch kein Hundeexperte. Vor ca. drei Wochen hatte sie mir berichtet dass ihr Hund läufig ist - also blutet. Sie hatte bereits urlaub gebucht und ich bin diejenige die den Hund aufnimmt. Ich hatte gedacht bis zum Urlaub ist dann schon wieder alles in Ordnung. Stimmt allerdings anscheinend nicht. Lt. Bericht von meiner Schwester hat sie vor einer Woche das bluten aufgehört. Und gestern als ich das erste mal mit beiden Hunden gassi war wollte mein Rüde ständig aufsteigen. So, übers Internet und vom Tierarzt habe ich heute morgen erfahren dass sie anscheinend noch in der "Standhitze" ist.Das ist schön für sie aber was soll ich machen!? Ich habe Frieda jetzt ersteinmal in die Wohnung von meiner Mutter. Eigentlich wollte ich aber beide mit auf die Arbeit nehmen. Ich kann auch nicht mit beiden ständig separat gassi gehen! Könnt ihr mir irgendwas sagen wie ich das managen kann.... DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaubshund aufgenommen und noch Standhitze!! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Würd die Hündin sich denn noch decken lassen oder beißt sie den Rüden weg???
-
Die Hündinn hat ihn erst weggebissen und so nach einer stunde entweder aufgegeben oder sichs überlegt - keine Ahnung - wie gesagt kenn diesen Hund in der hinsicht auch nicht (wie sie sich sonst so verhält) . . .
-
Zitat
Die Hündinn hat ihn erst weggebissen und so nach einer stunde entweder aufgegeben oder sichs überlegt - keine Ahnung - wie gesagt kenn diesen Hund in der hinsicht auch nicht (wie sie sich sonst so verhält) . . .
Hääää????? Hat sie sich dann decken lassen oder was heißt "sie hat sichs überlegt"????
-
Nein, es ist nichts passiert - aber er hätte ihn schon rein. . . können!? Also aufgesprungen ist er schon aber er hatte ihn nicht ausgefahren und drin war er auch nicht. Glaube nicht dass ich da länger hätte warten sollen ob doch was passiert.
-
-
da hilft nur, die Hunde ständig zu beaufsichtigen und zu trennen.
LG, Alexandra
-
Hi,
Fahr eben zum Tierarzt und laß testen ob noch was passieren kann. Ich habe 15,60 € dafür bezahlt. Abstrich und 10 Minuten warten, danach war der "keine Ahnung welcher" Wert so, daß die Hündin Ihren Eisprung lang genug hinter sich hatte.
Das war auch nicht der Test der gemacht wird wenn Züchter den besten Decktag bestimmen wollen, der ist teurer.Dann kannst du auch wieder ruhig schlafen.
Liebe Grüße Verena
-
Und Du bist Dir 100% sicher das dieser Test 100% sicher ist?
-
also darauf würde ich mich nicht verlassen. Läßt sich die Hündin decken, kann sie auch aufnehmen. Es gibt Hündinnen die nehmen am 20. Tag noch auf. Die einzige sichere Methode ist, die Hunde zu trennen, das ist nun mal so.
LG, Alexandra
-
DANKE - trotzdem! Aber noch was: Lt. meiner Schwester hätte sie letzte Woche aufgehört zu bluten ( genauer Tag weiß ich net) - Wie lange könnte denn die Standhitze noch dauern und wie merk ich wenn sie vorbei ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!