Hallo erstmal und gleich eine fütterungs frage

• moin moin erstmal aus dem schönen hamburg :winken:

ich starte gleich mal mit einer frage. ich hab eeinen nun gut knapp 11 monate alten staffordshire rüden.

habe von anfang an ein gewisses futterproblem mit ihm gehabt .

ich fing an mit herkömmlichen trockenfutter da er auf dosenfutter mit extremen durchfall und bähungen reagierte ( auch wenn ich es leicht untergemischt habe, natürlich auch nur welpen geegneites futter ;) )

habe sämtliche marke n lange zeit durchprobiert und ob nun pedigree ( ich weis es ist schrott ^^) bis bosch und eukanuba hat er auf dauer nichts vertragen der tierazt meinte " gehen sie in den supermarkt , kaufen sie eine packung und versuchen sie weiter wenn er eins verträgt bleiben sie dabei "

habe auch sogennate "schonkost" aller reis und lamm probiert.

nun habe ich seit knapp 3 monaten endlich ein futter undzwar das "bvillig" futter juwel was man bei famila kaufen kann ( 3kg 2,99€)

er verträgt es wunderbar - keine prob kein sonstwas ABER er mag es nicht ^^

nun bin ich seit einer woche auf beneful umgestiegen das verträgt er auch bestens und er liebt es :) es ist mir klar nun werden beiträge kommen das da nur scheisse drin ist. eagl ich bin froh enlich ein geegnnetes futter gefunden zu haben =)
    mixe ihm zur zeit baneds immernoch ein wenig fleisch mit zu und er färht voll darauf ab =)

also meine empfehlung ist dieses futter TROTZ konservierungstoff e- ich kann auch nicht verstehen wie man um futter so ein trara machen kann der hund meiner eltern ( boxer )bekam sein lebenlang pedigree und ist immerhin 17 jahre alt geworden was sehr alt für diese rasse ist ....

hier mal ein paar bilder von meinem süßen =)

[/url]

• Hallo!

Was möchtest du uns mit deinem Beitrag denn sagen?
    Natürlich mag es Hunde geben, die mit Chappi und Co. alt werden, aber genausogut gibt es auch Menschen die mit Fast Food alt werden. Sollte man das wirklich zum Masstab nehmen? Ich weiß ja nicht?

Liebe Grüsse,
    Björn

• Hallo und herzlich willkommen im Forum,

leider habe ich Deine Frage in Deinem Beitrag vergeblich gesucht.

Kam bei mir irgendwie nicht an, könntest Du sie bitte nochmal hervorheben?

Liebe Grüße
    Ellibärchen

• das habe ich nicht damit gemeint - nur finde ich es einfach auch zum teil ein wenig übertrieben was das tehma "futter" angeht - jeder sagt dir etwas anderes nur muss es meiner meinnung nahc nicht unbedingt hills oder royal canin sein ( wovon ich zb gar nichts halte)

ürbigens dein name sleipnir ist nicht zufällig von der band abgeleitet? ;)

• meine frage bezog sich darauf ob es empfehlenswert ist normales trockenfutter mit fleisch zu mischen?! habe einen beitrag gelesen wo davon abgeraten wurd eich ich frage mich warum es schädlich sein sollte

• Hallo,

Trofu und Fleisch sollten nicht gleichzeitig gefüttert werden, weil beides unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Dadurch kann es zu starken Blähungen und Bauchkrämpfen kommen. Außerdem bleibt das Fleisch länger als nötig im Darm - dadurch können sich Bakterien ausbreiten. Also lieber zwei Mahlzeiten geben.

Zitat

jeder sagt dir etwas anderes nur muss es meiner meinnung nahc nicht unbedingt hills oder royal canin sein

- kaum jemand hier wird dir Royal Canin empfehlen!! Erst lesen, dann meckern :wink:

Lg, Anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!