Umgebung Darmstadt "Raufer-Gruppe" zum Sozialisier
-
-
Hallo!
Um ganz viele Ecken bin ich auf eine Hundeschule/Pension gestoßen, die Raufer und Rüpelgruppen anbieten.
Dort werden Hunde, die schlecht sozialisiert sind, unter Trainer-Aufsicht eingeschätzt und es wird versucht diese Hunde langsam in die "normale" Erwachsenen-Gruppe einzubinden.Das ganze findet auf einem eingezäunten Freilauf statt und kostet nur 5-10 Euro die Stunde (mit Aufsicht und Tipps wenn ich das recht verstanden habe)
Das doofe ist...es ist in BerlinDa hab ich mich gefragt, ob es nicht so etwas auch im Kreis Darmstadt gibt/geben kann!
Weiss jemand etwas in diese richtung?
Würde mich freuen
Lisa:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umgebung Darmstadt "Raufer-Gruppe" zum Sozialisier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
perdita lübbe hundeakademie
-
Zitat
Wenn du was vernünftiges machen willst, dann geh zu Ellen
Willst du eine billige Stunde haben, wo sich 10 unsichere, asoziale Hunde prügeln, dann kann ich dir nicht weiterhelfen ;-)
Gruß, staffy
seit wann sind die denn in Darmstadt?
Dankeschön Staffy! (und nee... die prügelnden Hunde-sinnlos-Gruppen können mir gestohlen bleiben, deshalb war ich ja auf der suche )
irgendwie weiss ich nicht warum, aber perdite lübbe macht auf mich einen eher unsympathischen Eindruck.
Kann mir jemand mal mehr über sie und ihre Sichtweise (also die tatsächlichen Sichtweisen ohne um den heissen Brei herumzureden) näher bringen?
Dankeschön aber! -
Lisa, die selbe Einstellung habe ich der Hundeakademie gegenüber auch. Und ich weiß, dass ich damit nicht alleine da stehe..
Zu "Der rote Hund": ich hatte bereits mal Kontakt zu dieser HuSchu und muss sagen, dass ich ganz positiv überrascht war. Mit den (überteuerten) Preisen hier im Rhein-Main-Gebiet (keine Stunde unter 40€) müssen wir uns wohl abfinden
-
-
Hallo Lisa,
ich werde bei Ellen die Freilaufgruppe am Sonntag testen und kann dann gerne berichten. Die Hundeschule feiert am Sonntag die Eröffnung auf dem Gelände des Tierschutzverein Griesheim.Ich bin gespannt, kenne die Hundeschule noch nicht.
Perdita Lübbe kenne ich persönlich auch nicht. Ich habe vor langer Zeit versucht eine Trainingsstunde bei ihr zu nehmen, wurde aber immer zu ihren Mitarbeiterinnen weitergeleitet. Deshalb habe ich dann auf die Stunde verzichtet.
Gruss
Klaus -
Juhu,
also wir waren ne zeitlang regelmässig in Darmstadt in der "Hunderunde" der Hundeakademie. Leider ist es doch echt sehr weit weg für uns, aber ich denke es hat uns geholfen und wir werden noch ab und an hin fahren, wenn wir die Zeit finden. In meiner näheren Umgebung gibt es momentan nichts ähnliches (zumindest mir nicht bekannt).
Diego hat ja auch ein Leinenbegegnungsproblem (oder sollte ich schon fast schreiben gehabt ;-)) und auch im Freilauf (besonders mit jungen Rüden) hat er seine Schwierigkeiten. Nun ja man merkt ihm deutlich an, dass er insgesamt entspannter in direkte Begegnungen geht, es scheint als habe er gelernt sich zu "benehmen". Er zeigt inzwischen schon deutlich (!aber angepasst an die jeweilige Situation), wenn er was nicht leiden kann, wenn der andere Hund das dann akzeptiert gibt es keine Probleme. Leider war das nicht immer so, keine Ahnung warum.
Die Inhaberin der Hundeakademie kenne ich auch nicht persönlich. "Unsere" Trainerin von dort war/ ist klasse, mit viel Geduld und der Fähigkeit sich auf uns einzustellen (auch das kenne ich leider anders).
Preislich fand ich es auch ok.
Grüßle
Esther -
Ich kenne Perdi persönlich, mag sie auch sehr und ihre Art mit Hunden umzugehen.
Ich hab bei ihr vor Jahren die Grundlagen zur Dummyarbeit gelernt und da fand ich sie sehr hilfreich, logisch und kompetent. Wie sie, bzw. ihre Mitarbeiter im Bereich Erziehung, Problemhunde sind, keine Ahnung.
Abraten würde ich nicht, nur kenn ich Ellens Arbeitsweise besser, daher war das meine Empfehlung.Gruß, staffy
-
Dankeschön für die Antworten erst einmal!
Also bei dem "roten Hund" hatte ich vor längerer Zeit (noch vor Hundeanschaffung) mal die Internet-Seite entdeckt, wobei sie damals noch irgendwo in Buxtehude/Bunsenbüttel ihren Platz hatte glaube ich.
Ich finde von der Seite her kommt es sehr kompetent rüber und wirkt allgemein etwas individueller und "bemühter" als die Hundeakademie.Vielleicht kann mir jemand noch etwas über Perdita bzw ihre Ansichten/Methoden sagen, weil auch wenn sie selbst ne tolle ist, heisst das ja nicht unbedingt, dass mir das in Sachen Hundeerziehung weiter hilft
was ich dort aber gut finde, sind die Hunde-Runden in denen auch problematischere Hunde mitmachen dürfen, wenn sie aus dem Training gekannt werden.
Ich bin dem ewig "positiv konditionieren" genau so abgeneigt wie dem "oh jaa...das sind Rangordnungsprobleme" oder "ja das ist eben Altersbedingt".
Ich wünsche mir also, dass ich -unabhängig aber parallel zum Training- irgendwo eine Gruppe finde, in der Alfons auch als Raufer integriert werden kann, ohne, dass jemand rumdoktort, sondern eben meine Erziehung akzeptiert und auch auf diesem Wege arbeiten kann.
Ist vielleicht etwas umständlich beschrieben
Sprich: ich will nicht alles über den Haufen lernen, was ich wo anders lerne und für das Richtige halte, um mir wie bekloppt einen abzuclickern o.ä wenn er in der Hunde-Gruppe ist, obwohl ich sonst so ein Ding nie in der Hand habe."Der rote Hund" hat ja letzten Oktober auch ein Seminar angeboten zu Aggressionen, das zB fände ich auch sehr interessant, eben weil es auch schön nah dran ist, und ich leider kein Auto habe um mal eben 50-100 km wegzufahren.
-
Hallo Leezah!
Magst Du mir mal sagen, wo das in Berlin ist bzw. ob die ne HP haben?
LG Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!