Umgebung Darmstadt "Raufer-Gruppe" zum Sozialisier

• http://www.hundezentrum-baumann.de/

es ist 20 km vom Zentrum entfernt, in "Großbeeren".
    und nebenan grenzt anscheinend eine Pension mit EZ/DZ an, in denen Hunde nicht nur erlaubt sondern erwünscht sind, mit Tagesbetreuung, Hundepool, Gruppenzimmern, Zimmer-Zwinger etc.

Wird wahrscheinlich unser Zwischenstop, wenn wir es endlich mal schaffen sollten, nach Kopenhagen zu fahren :)

• Jap, sind zwar 200 km Umweg und es klingt ziemlich unlogisch, aber dort habe ich wenigstens Bekannte, die ich so oder so mal wieder besuchen müsste.

die Alternative wäre Kiel..... :muede: .. da wüsste ich nicht, was ich anstellen sollte (wobei in der Nähe eine grooooße Hundewiese ist, und sicherlich auch eine Pension)

• Ich dachte, du wolltest in Rostock oder Puttgarden die Fähre nehmen. Über Land und dann den Umweg ... na ja, ein wenig herumreisen kann ja auch ganz amüsant sein. Könntest ja bei deiner quer durchs Land reise immer bei Foris unterkommen :D

Viel Spaß

• Hallo!
    Ich war heute mit meinem Hund bei der Hundeschule-Eröffnung im Tierheim Darmstadt. Es hat viel Spass gemacht, Menschen und Hunden.

Die Trainerinnen sind nett und haben sich heute auch für persönliche Fragen Zeit genommen. Ich denke, wir kommen wieder. Fotos habe ich leider keine gemacht.

Klaus

• Zitat

Schade, auch wieder so weit weg. Ich suche ja auch dringend eine gute Trainerin im näheren Umkreis von Ffm.

Was ist bei dir denn Nähe Ffm ?
    Im Norden, bzw. Bad Vilbel und Niddatal kann ich dir Rainer Dorenkamp empfehlen. Ich kenne ihn persönlich sehr gut.

Gruß, staffy

Edit: Ups, überlesen, du suchst ja ne Trainerin :roll:

• Für was "speziell" suchst du denn jemanden?
    Also was für ein Problem herrscht?

Hat ja jeder so seine Spezialgebiete, Dorenkamp ist laut einer anderen Trainerin Master of Aggressionen =)
    (Da lohnt sich auch der Weg m.E)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!