Interesse an Hilfsaktionen, ganz allgemein
- doggiefan
- Geschlossen
-
-
Mich würde ganz allgemein mal was interessieren:
hier im DF wurde in der letzten Zeit ein Hund als vermisst gemeldet. Es rollte eine mega-Hilfswelle an, viele DF-User haben auf verschiedenste Weise direkt geholfen, viele waren zumindest gedanklich bei der Suchaktion dabei.
Ich will das nicht kommentieren.
Was ich aber gerne wissen möchte: hat euch das "Ende" dieser Sache (zumindest hier im DF) irgendwie beeinflusst inbezug auf künftige Vermisstmeldungen? Denkt ihr, euer Interesse und eure Hilfsbereitschaft inbezug auf andere Suchaktionen ist unverändert hoch oder gestiegen oder vermindert?
Ich möchte darum bitten, keine Namen zu nennen, ich meine das nicht persönlich. Es interessiert mich einfach mal. Eben, weil die Hilfsbereitschaft hier im DF so enorm hoch war. Ihr wisst, was ich meine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Interesse an Hilfsaktionen, ganz allgemein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
nach dieser Sache weiß ich, ich werde in Zukunft User User sein lassen, wenn ich ihn nicht persönlich kenne.
Wenn ich drauf eingehe, warum, wird der Thread geschlossen, daher belassen wir es wohl dabei, dass ich mich nicht mehr engagieren werde. -
Nun ich werde wie immer das Verhalten der User und der Suche von diesen beobachten und dann entscheiden, in wie weit ich mich wie einmische oder helfe und ich werde auch weiterhin sehr direkt sein und Zweifel äußern, wenn ich diese habe, ob es den Usern hier passt oder nicht ist mir dabei relativ egal.
-
Ich kann mich Manu eigentlich nur anschließen....
In Vergangenheit habe ich oft versucht zu helfen (nicht unbedingt hier im DF) und wurde immer wieder enttäucht bzw. belogen.
Daher stecke ich meine Energie und Hilfe nur noch in User/Personen die ich persönlich kenne!!!
-
Ich würde soweit es in meiner Macht steht versuchen zu helfen,ob ich denjengen persönlich kenne oder nicht.
Ich kenne keinen hier persönlich.Und wenn mir sowas passiert wäre ich sehr dankbar über jede Art von Hilfe,obwohl mich hier keiner kennt.
Den Fall den du meinst,habe ich mit verfolgt und er ging mir sehr nahe,täglich habe ich ein paarmal nachgesehen ob es was neues gibt.
-
-
hallo
ich bin ja nicht neugierig
aber wurde der hund nun eigentlich noch gefunden???
ich habe den aktuellen Fall von anfang an verfolgt, und auch 2-3 mal meine meinung dazu geschrieben
ich war überwältigt wieviele aktiv geholfen haben, hatte aber immer irgendwie zweifel, weil ich nicht verstehen konnte, das ein Hund den Heimweg nicht findet
ganz allgemein gesagt, gerade in den Weiten des WWW, sind mir zuviel Spinner und Traumtänzer unterwegs
Helfen immer, aber ich muss die Personen schon kennen, oder kennen lernen ( live und in Farbe)
und wenn ich Tieren in Not helfen kann, tu ich mein möglichstes das auch zu tun
nicht umsonst hab ich einen halben Zoo daheim -
@ Maanu Retriever und mickysfraule
siehste das meinte ich,wenn jetzt bei mir was sein würde,würdet ihr mir nicht helfen weil ihr mich nicht kennt.Ich kann schon verstehn das man wenn mann enttäuscht wurde so reagiert aber ich finde es dennoch traurig.
Aber so hat jeder seine eigene Meinung,will euch ja nicht kritisieren.
-
Ich werde weiterhin jedem helfen, wenn es möglich ist. Egal ob ich vielleicht einmal ausgenutzt werde oder nicht, es gibt trotzdem mehr gute als schlechte Menschen, die Hilfe verdienen.
-
Zitat
@ Maanu Retriever und mickysfraule
siehste das meinte ich,wenn jetzt bei mir was sein würde,würdet ihr mir nicht helfen weil ihr mich nicht kennt.stimmt wohl
ich denke, Tipps etc, geben ja, aber mehr Aufwand nicht
man weiß nie, was so im Netz rum fleucht und was es für Geschichten erzählt oder wie viel wahr ist von dem, was man im Netz liest -
Wenn es in meiner Nähe wäre und ich Zeit hätte, würde ich vermutlich immer wieder helfen, wenn der Besitzer mir persönlich(!) nicht "blöd" käme. Was 3. sagen ist mir egal, wenn mein Bauchgefühl in der jeweiligen Angelegenheit stimmig ist.
Denn mir geht es vor allem um das Wohl des Tieres.
Ich wäre dankbar für jeden Suchenden oder Helfer, sollte ich mal in solch eine Situation geraten.
Noch habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht und sollte das mal der Fall sein, würde es mich nicht davon abhalten, in einem anderen Fall wieder mitzuhelfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!