Interesse an Hilfsaktionen, ganz allgemein

• Hallo zusammen,

ich helfe, wo ich kann. Es kann sein, dass ich morgen Eure Hilfe brauche.

Wenn es mir irgendwie möglich ist, und ich sehe, dass jemand oder sein Tier in Not ist, bin ich da.

Ich habe auch mehrtägig aktiv mitgesucht, da ich aus der Gegend bin, egal ob Ungereimtheiten oder nicht, und ich würd es weiter und wieder tun, wenn ich wüßte, wie es weitergegangen ist.

Wenn jemand was weiß, bitte eine Mail an mich. Diese Threadschließungen regen mich langsam soooo auf. Vielleicht wäre es sinnvoller, User zu sperren, die massiv andere User persönlich angreifen, wie es auch in diesem Thread geschehen ist.

Schließen ist soo einfach, aber stösst die vielen, die mit selbstlosem Einsatz helfen wollen, einfach zurück.

Mein Mann sagt immer: Du kannst nicht die ganze Welt retten!!!

Das kann ich nicht, aber durch persönlichen Einsatz und Hin- statt Wegschauen, vielleicht ein ganz klein bisschen besser machen.

lg Andrea

• @ mickysfraule:

Du solltest bei all dem Rufen nach der Meinungsfreiheit aber nicht vergessen, das DF ist kein Pranger!

Solange wir nichts genaues wissen, werden hier keine Gerüchte verbreitet, deren Wahrheitsgehalt in den Sternen steht.
    Das kann nämlich, insbesondere wenn sie sich als falsch herausstellen sollten, gegenüber dem Betroffenen ein weitaus gravierender Eingriff sein, als für den Meinungsäußernden, der vielleicht nur für ein paar Tage sich mal auf seine Fingerchen setzen muss.

Gesagt, geschrieben, verbreitet ist etwas ganz schnell, nur rückgängig lässt es sich oftmals nicht ohne weiteres machen.

LG, Caro

• Zitat

Was ich aber gerne wissen möchte: hat euch das "Ende" dieser Sache (zumindest hier im DF) irgendwie beeinflusst inbezug auf künftige Vermisstmeldungen? Denkt ihr, euer Interesse und eure Hilfsbereitschaft inbezug auf andere Suchaktionen ist unverändert hoch oder gestiegen oder vermindert?

.

Kurz und knapp. Wenn ich der Meinung bin, dass ich helfen will und kann, dann tu ich das. Was an solchen Hilferufen wahr ist oder nicht, das weiß man nunmal am Anfang meist nicht.

Mal fällt man mit der Hilfe die man anbietet auf die Schnauze, mal kann man wirklich helfen.
    Da ich das im Vorhinein nicht wissen kann, tu ich ich in einem solchen Fall das beste was ich kann.

Tja und wenn ich dabei mal reinfallen sollte, werd ich trotzdem nie sagen: Ähm, hm, das war doch so ähnlich wie in dem Thread damals, da halt ich mich lieber zurück.

Es gab schon einen Thread nachdem ständig genau das zu lesen war, wenn ähnliche Threads eröffnet wurden und das fand ich ziemlich traurig.

Mir tuts nicht weh, wenn ich ein bischen Zeit umsonst investiert haben sollte. Aber mir würds weh tun, wenn ich hätte helfen können und es nicht getan hätte.

• Zitat

Du solltest bei all dem Rufen nach der Meinungsfreiheit aber nicht vergessen, das DF ist kein Pranger!

das will ich doch schwer hoffen, das diese zeiten mit pranger und diffamie der vergangenheit angehören :???:
    ich wüßte auch nicht wo im Verlauf dieses threads gerüchte verbreitet wurden, oder hab ich da was überlesen?
    es wurde lediglich nachgefragt, was aus dem armen Tier geworden ist
    aber richtig kehren wir zum Thema zurück
    ich würde und habe geholfen, oft nicht mal ein danke gehört
    und werde es immer wieder tun
    egal ob es um Mensch oder tier geht
    aber, und das hab ich auch hier schon geschrieben
    niemals wieder in den weiten des WWW
    denn auch da bin ich schon böse ausgeschmiert worden, wobei Geld das ich verliehen habe das geringste war, ( hab ich selbstredend nie mehr gesehen :( : )
    soviele Dumpfbacken und Blödies hab ich in meinem langen Leben vorher nie gestroffen
    ich sag nur AOL dann wissen sicher viele was ich meine.
    Echt ist für mich nur noch was ich real vor augen habe
    Traurig aber wahr :hust:

• Zitat

[Echt ist für mich nur noch was ich real vor augen habe
    :

Tja, was machst du dann in einem Forum, wo alle Menschen und Ratschläge nur virtuell sind ?

Im übrigen sollte das hier doch wohl kein weiterer Dina/Lena Thread werden oder hab ich was verpasst ?

• Cerridwen schrieb:

Zitat

Nun ich werde wie immer das Verhalten der User und der Suche von diesen beobachten und dann entscheiden, in wie weit ich mich wie einmische oder helfe und ich werde auch weiterhin sehr direkt sein und Zweifel äußern, wenn ich diese habe, ob es den Usern hier passt oder nicht ist mir dabei relativ egal.

So würde ich auch verfahren. :gut:

• Besteht nicht vielleicht doch ein kleiner Unterschied zwischen "einem guten Rat" erteilen und persönlichem Einsatz?

Zeit und auch Benzin für´s Auto um zum Treffpunkt zu fahren kosten Geld.

Ich habe auch einmal in diesem Forum jemandem geholfen, ich verlieh ein Buch, das dringend benötigt wurde. Ich warte seit 1 1/2 Jahren auf die Rückgabe.

Mit anderen Worten, ich bin geheilt. Ich helfe nur noch Menschen, die mir persönlich bekannt sind.

In Foren wird mir einfach zu viel gelogen. Es ist schade, aber leider eine Tatsache.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Tja, was machst du dann in einem Forum, wo alle Menschen und Ratschläge nur virtuell sind ?

erstens ich denke nicht das ich mich für irgend etwas recht fertigen muss
    :D die zeiten hab ich längst hinter mir
    ich lese in diesem Forum mit, weil mir an Tieren was liegt, an meinen natürlich am meisten, und schon manchen nützlichen Tip gefunden habe
    aber auch weil ich manchmal abschalten muss, vor allem wenn ich nachts wieder mal nicht schlafen kann
    da hilft es in Foren zu lesen, ich bin in mehreren :lol:
    und dann schlaf ich wie ein baby
    hat doch auch was :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!