Interesse an Hilfsaktionen, ganz allgemein
- doggiefan
- Geschlossen
-
-
Ich wuerde dann helfen wenn es bei mir in der Naehe ist - ich habe aber auch kein Auto, ansonsten wuerde ich vielleicht durch googlen helfen, aber auch nur wenn mein Bauchgefuehl mir sagt dass es stimmt.
Darf ich auch eine PN haben, bin auch neugierig!Sorry habe das mit der Mailanfrage erst jetzt gelesen. My bad
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hedges, Deinen Beitrag finde ich aber auch sehr gelungen, besonders diese Stelle:
ZitatDer Thread bediente nach meiner Einschätzung die verschiedensten „Interessen“ und Bereiche: Voyeure, Helfer, Besserwisser, Skeptiker, Kritiker, Projektionen, Emotionen, Betroffenheit.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell sich ein Thread zum Selbstläufer entwickeln kann, wobei es nicht mal auf das Thema, sondern scheinbar den allerersten Beitrag ankommt. Ist wie mit einem guten Buch, die ersten Sätze müssen einen fesseln, damit man weiterliest.
Einem weiteren TS mit ähnlich bis gleich gelagerter Problematik kann es passieren, dass er nur sehr wenige oder gar keine Antwort erhält ...
Hier zeigt sich mMn am deutlichsten, dass Foren ihren ganz eigenen Regeln unterliegen, womit sich der Kreis zum oben zitierten Teil von Hedges' Beitrag schließt.
Ich selbst werde trotz "solcher" Ereignisse nicht mehr oder weniger hilfsbereit sein, jedoch möglichst unaufdringlich - das Florence-Nightingale-Syndrom habe ich schon lange abgelegt
!
Wauzihund
-
Da kann wohl noch jemand nicht schlafen
Stimme dir aber zu.
-
Zitat
Hedges, Deinen Beitrag finde ich aber auch sehr gelungen, besonders diese Stelle:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell sich ein Thread zum Selbstläufer entwickeln kann, wobei es nicht mal auf das Thema, sondern scheinbar den allerersten Beitrag ankommt. Ist wie mit einem guten Buch, die ersten Sätze müssen einen fesseln, damit man weiterliest.
Einem weiteren TS mit ähnlich bis gleich gelagerter Problematik kann es passieren, dass er nur sehr wenige oder gar keine Antwort erhält ...
Hier zeigt sich mMn am deutlichsten, dass Foren ihren ganz eigenen Regeln unterliegen, womit sich der Kreis zum oben zitierten Teil von Hedges' Beitrag schließt.
Ja, das finde ich auch immer erstaunlicher, was in Foren so für Mechanismen am Werk sind.. absolut. Oft auch bei Threads, wenn man mal schaut, was vorne steht, und was dann hinten dabei rauskommt.. und wie sich Stimmungen wie Achterbahnen durch den entpsr. Thread schlängeln...
Musste trotzdem grad mal googeln, wer den Florence Nightingale ist
(kann nämlich auch grad irgendwie nicht schlafen... :/
-
danke für die Pn aber so ganz schlau bin ich nun daraus auch nicht... mhhh
ich würde erstmal helfen egal wie mit geld eher nicht das habe ich selber nicht in massen
gruß steffi
-
-
Leute, was die Dina-Sache angeht, weiß niemand (außer eventuell Lena), wo sich der Hund aufhält aus diesem Forum
egal wer wem PNs schreibt, oder mir Mails; WO Dina ist, wird euch momentan keiner beantworten können
zu gegebener Zeit (und vor allem, wenn wir es wissen), gibts sicherlich Informationenbis dahin, abwarten, euch euren realen Hunden widmen und hier anderen mit Antworten helfen
es sei denn, jemand aus der Nähe mag helfen, dann doch einfach Mail an mich mit dem, was ihr tun könntet, es sollte aber nicht Thema dieses Threads werden/bleiben -
Zitat
Du solltest bei all dem Rufen nach der Meinungsfreiheit aber nicht vergessen, das DF ist kein Pranger!Solange wir nichts genaues wissen, werden hier keine Gerüchte verbreitet, deren Wahrheitsgehalt in den Sternen steht.
Nun bei Gerüchten kann ich es noch verstehen, aber das man auch nicht krritisch hinterfragen ist dann schon seltsam. Eine Frage hat doch nichts mit Spekulationen zu tun, sondern mit einer Frage - auch einer kritischen - erhofft man soch doch Aufklärung zu der Situation und gerade in dem Bereich einer Hilfsaktion sind diese doch sehr wichtig.
Zitat
Was mir noch etwas sauer aufstößt: Kritiker wurden zu Beginn der Aktion klein gemacht, nicht nur mit roten Bömmeln beworfen und öffentlich scharf kritisiert, sondern auch persönlich angegriffen. Zum Schluss nun wendet sich das Blatt...Auch das ist nichts unnormales. Alle haben irgendwie Erfahrungen gemacht und sehen vielleicht das eine oder andere was nicht ganz zusammenpasst nicht auf den ersten Blick und gerade menschen, die sehr emotional denken, sind davon nicht geade angetan. Doch meist werden auch solche Leute dann irgendwann stutzig und beginnen dann auch zu fragen und spätestens dann wenn die Antworten dann ausbleiben, werden diese auch die anfänglichen Kritiker besser verstehen, wenn auch nicht dahinter stehen.
-
Zitat
Ich wäre btw. dankbar, wenn die Sache bald aufgeklärt würde, da ich es auch in anderen Portalen gepostet habe und da immer wieder Nachfragen kommen
Ich würde auf die Homepage verweisen.Ich finde diesen Thread hier gut!
185 + 18 Seiten, fast 3 Wochen hielt uns die Suche in Atem und dann - zack, ist es kein Thema mehr...
ich finde Nachbereitung wichtig! Klar, erst einmal jeder für sich. Aber auch zusammen, so wie man sich vorher auch zusammen engagiert hat.Auch ich war von der Welle an Hilfsbereitschaft beeindruckt. Und beobachtet, wie sich eine Eigendynamik entwickelte. Wie Hilfsbereitschaft in meinen Augen übers Ziel hinaus schoss. Spätestens, wenn man das Gefühl hat, dass man seine Hilfe aufdrängen muss, wäre für mich eine Alarmmarke erreicht.
-
hallo zusammen,
eigentlich find ich an immer wieder passierten geschichten im dogfum, das die leute die helfen wollten oder es auch getan haben auch verarscht werden.
ich bin ein mensch wenn ich helfen kann, dann helfe ich auch.
aber man wird vorsichtiger, hinterfragt vieleicht einmal mehr die geschichten und zusammenhänge.
zum schluss steht man als idiot an, weil man den leuten glaubt und versucht ihnen zu helfen. :/
ich weis nicht was user davon haben hier geschichten zu erzählen....wenn ich dran denke was es hier schon alles gab, könnte ich :kotz2: .
da wundert man sich wenn es keine hilfe mehr bekomt, auch wenns es dann ne wahre geschichte ist -
livvys beitrag ist sehr gut und auch ich freue mich über die "nachbereitung"
schließlich haben hier viele ihre nerven, energie, gedanken, ratschläge, aktionen, geld, zeit und gefühle investiert.
ich wäre heilfroh, wenn ich jemals in einer solch mißlichen lage sein sollte, wenn ich eine solche welle der hifsbereitschaft auslösen könnte!
meine generelle einstellung zu hilfsbereitschaft hat der thread nicht beeinflusst. ich werde auch in zukunft nie wegschauen, sondern immer helfen wo ich kann, allerdings eher persönlich und weniger virtuell.
gruß
barbara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!