Interesse an Hilfsaktionen, ganz allgemein
- doggiefan
- Geschlossen
-
-
Zitat
hallo
ich bin ja nicht neugierig
aber wurde der hund nun eigentlich noch gefunden???Nun so weit ich informiert bin noch nicht, aber das sollten wir hier nicht weiter ausweiten, würde dann eh geschlossen werden.
Nun ich denke, das auch andere sich nun nicht mehr so schnell hinter das Licht führen lassen und wohl bei der nächsten Aktion eher einmal mehr kritisch hinterfragen, als sofort in Mitleid zu zerfließen.
Ich kann jeden verstehen, der nun sagt ne nicht mit mir und das mache ich nich noch mal mit.
Aber ich denken, das jeder sich wieder in irgendeiner Art einbindet - vielleich nicht mehr so intensiv, aber dennoch - wenn zu sehen ist, das der Halter des Hundes wirklich sucht und nicht die Suche blockiert.Aber ich denke, das kann man auch auf andere Hilfsaktionen umlegen, egal ob es der Transport zum TA oder in eine Pflegestelle oder die Hilfe bei einem Verhaltensproblem ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Interesse an Hilfsaktionen, ganz allgemein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke, ich werde das von Einzelfällen abhängig machen. Generell werde ich aber vorsichtiger sein.
-
Hallo mickysfraule,
ich habe dir eine PN geschrieben.
-
Zitat
Was ich aber gerne wissen möchte: hat euch das "Ende" dieser Sache (zumindest hier im DF) irgendwie beeinflusst inbezug auf künftige Vermisstmeldungen? Denkt ihr, euer Interesse und eure Hilfsbereitschaft inbezug auf andere Suchaktionen ist unverändert hoch oder gestiegen oder vermindert?
Nein, mich hat diese Sache nicht negativ beeinflusst. Ich helfe wenn ich helfen kann. Wenn ich aber schon zu Beginn Ungereimtheiten oder der Hilfesuchende wälzt alles auf andere ab, dann kann man von mir auch keine Hilfe erwarten.
Naja und 100 und mehr Kilometer würde ich auch nicht fahren um Vorort zu suchen.
-
Ich habe den Thread auch verfolgt.
Grundsätzlich hat sich nix an meiner Einstellung geändert, ich würde immer helfen, wenn es in meiner unmittelbaren Nähe ist und ich Zeit habe, dabei lernt man den Hundehalter ja auch persönlich kennen.Hilfe auf die Entfernung durch Geld, Koordinierung etc. bei Fremden ganz sicher nicht.
Weder vor noch nach dem angesprochenen Thread. -
-
Zitat
Hallo mickysfraule,
Fluffy, magst du mir die PN vielleicht auch schicken? Bin auch neugierig -
Ich glaube, jeder ist da neugierig, der sich irgendwie an der Sache beteiligt hat.
60 Studivzler wären interessiert.
Nein, ich würds, sofern es mich berührt und für mich im Bereich des Möglichen wäre, immer wieder tun.
Das ist wie mit der Liebe...
-
Zitat
Fluffy, magst du mir die PN vielleicht auch schicken? Bin auch neugierigund ich würd auch gern wissen, was du weißt
-
Zitat
Hallo mickysfraule,
hallo fluffy
vielen Dank habs gelesen
schöne sauerei -
Mich hat es angenehm überrascht, wieviele in dem Fall geholfen haben.
Das hätte ich ehrlich gesagt, nicht erwartet.Mich selbst hat der Fall nicht beeinflusst. Wenn in meiner Nähe Hilfe gebraucht wird, werde ich versuchen zu helfen.
Ich verlasse mich auch auf mein Bauchgefühl, fahre ich eigentlich ganz gut bei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!