Welpe in Berlin gestohlen

• Zitat

Wendet euch doch mal ans Ordnungsamt. In Berlin sind Pits/Staffs ja auf jeden Fall meldepflichtig und mit dem Namen sollte es ja nicht zuviele geben.

Du möchtest nicht wissen, wie viele Hunde in Berlin nicht ordnungsgemäß gemeldet sind und unter einer falschen Rassendeklaration angemeldet werden, damit sie nicht in diese Listen fallen.
    Da dürfte es auch sehr schwer fallen, das am dort den Welpen so findet.
    Allerdings kann das OA auf den Streifen dann die Augen offenhalten und entsprechend reagieren. Also keine schlechte Idee.

Im übrigen ist in Berlin gerade der Hundeklau wieder sehr modern. Mir sind in der letzten Woche mit dem Fall 3 Fälle bekannt geworden. 1 aus einem Wohnmobil, einer vorm Lidl und der aus dem Grunewald.

Ich denke hier sollte man auch die Anzeigen im Auge behalten und auch die der "Tierschutzvereine".
    Dort gibt es eine neue Marktlücke, das sich Menschen als Pflegestelle für einen TSV xyz ausgeben und dann Hunde vermitteln. Da geht es inzwischen schon mit Vermehrerwelpen los, aber auch gestohlene Welpen, gerade seltenter Rassen sind dort sehr begehrt.

• Ich weiß leider nicht, wie genau es abgelaufen ist, sondern habe es nur so weiter gegeben, wie es mir zugetragen wurde.
    Bis jetzt weiß ich auch noch nix neues :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!