Ich habe eine Katze gesehen...

• Hallo,

ich wusste nicht, wo genau ich es einstellen sollte...

Ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gelaufen und mir ist eine Katze über den Weg gelaufen. Besser gesagt war es so, dass ich um eine Ecke ging und auf einmal stand da dieses kleine Katzending und starrte mich mit großen Augen an. Ich blieb stehen und wir guckten uns kurz an und dann rannte sie über die Straße und weg war sie. Ich rief ihr noch nach, aber es kam keine Reaktion.

Sie schien mir keine Straßenkatze zu sein, denn sie war sehr ausgemergelt. Die meisten Straßenkatzen, die ich so kenne, sind meist ziemlich wohlgenährt, weil sie Futterstellen kennen.

ich hab schon bei der Seite von Tasso geschaut, aber ich konnte sie da nicht erkennen, aber die Bilder dort sind auch ziemlich schlecht, finde ich.

Sollte ich trotzdem Tasso anrufen und sagen, dass ich die Katze gesehen hab? Oder wisst ihr noch andere Seiten, wo die Leute vielleicht ihre Tiere einstellen, wenn sie entlaufen sind?
    Plakate hingen bei uns in der Gegend in letzter Zeit keine....

Es war eine wirklich kleine, aber nicht so junge Katze/Kater (ich schätze zwischen 1-3 Jahren alt. Sie war rotgetigert und hatte einen kleinen weißen Latz. Und sehr große Ohren und total durchdringende Augen. Ein wirklich wunderschönes Tier... :( :

• Öhm :???:
    Also wenns in der Stadt nur in etwa so ähnlich ist wie auf dem Land, dann laufen Katzen schon mal "so" rum.
    Auch dünne. Vielleicht hatse Würmer und der Besitzer hat gerade die Wurmkur verabreicht. Oder sie ist einfach seeehr schlank. So wie einer meiner 5 Kater/Katzen, der Ebbi. Ist auch entwurmt, frisst Trocken-, Naß- und Frischfutter, aber eben eher dünn.

Ein Bekannter von mir wohnt in einem Vorort von Gießen direkt an der Durchgangsstraße, er hält auf seiner Hofreite Pferde- demnach ist dort Futter und es tummeln sich dort Mäuse und Ratten. Ergo schafft er sich Katzen an.
    Die Katzen hat er nie lange- nicht weil sie überfahren werden, sondern weil sie regelmäßig mitgenommen werden! Von allen möglichen Leuten, die meinen, nur weil eine Katze dort an einer Straßenecke sitzt wäre sie herren- und heimatlos.

Katzen sind in doch sehr freiheitsliebende und selbständige Tiere. Und nicht jede Katze, die irgendwo mal ohne Halsband, Flohhalsband rumläuft ist gleich eine entlaufene Katze.

LG Sanny

• Zitat

Die Katzen hat er nie lange- nicht weil sie überfahren werden, sondern weil sie regelmäßig mitgenommen werden! Von allen möglichen Leuten, die meinen, nur weil eine Katze dort an einer Straßenecke sitzt wäre sie herren- und heimatlos.

Genau das ist das Problem. Wie hatten damals im Th auch böse Nachbarn, die einfach mal eins auswischen wollten und dann die Katze des verhassten Nachbars ins Tierheim brachten. Wir haben immer sehr genau hinterfragt, wo das Tier herkommt und in welchem Zustand es ist. Wilde Katzen wurden nach der Kastra wieder ausgesetzt.

• Nein, mitnehmen wollte ich sie ja gar nicht. Bin mir dieses Problems an sich schon bewusst, aber vielleicht gehört die Katze ja wirklich jemandem der sie vermisst. Dann könnte ich zumindest sagen, wo ich sie gesehen hab.

Und die Katze war nicht nur dünn, sie war regelrecht eingefallen an den Seiten. Das war definitiv nicht gesund. Und ich konnte das ganz gut sehen, weil es an der Stelle auch nachts sehr hell ist und die Katze ja direkt seitlich an mir vorbeigelaufen ist.

Ich schaue mal bei den Links, vielleicht entdecke ich da eine Katze die passt. Dankeschön.

• Ruf auch beim Oa an und melde es, die wissen normalerweise wenn ein Tier vermisst wird. Und eben die Tierheime, falls dort Anfragen eingehen.

• Vielleicht ist es eine Katze die tagsüber einfach raus darf??? Also ich würde ganz ehrlich nicht so ein Fass wegen dieser Katze machen. Auch wenn du sie auf ein Alter zwischen 1 -3 Jahren schätzt. Ist nicht böse gemeint, aber es gibt mio. Hauskatzen die tagsüber und zum Teil auch ganz draußen leben und nur eine Futterstelle bei ihren Besitzern haben.

• Zitat

Vielleicht ist es eine Katze die tagsüber einfach raus darf??? Also ich würde ganz ehrlich nicht so ein Fass wegen dieser Katze machen. Auch wenn du sie auf ein Alter zwischen 1 -3 Jahren schätzt. Ist nicht böse gemeint, aber es gibt mio. Hauskatzen die tagsüber und zum Teil auch ganz draußen leben und nur eine Futterstelle bei ihren Besitzern haben.

Lies doch mal bitte alles, bevor du was schreibst ;)

Ich bin mir sicher es ist diese Katze, von dem Link einen Beitrag über deinem. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!