Hundeplatz Mittelfranken
-
-
Hallo ihr,
habt ihr ne Idee wo ich mit meiner Labbi-Mischlingshündin, die ich noch nicht von der Leine lassen kann hingehen kann, um sie frei laufen lassen zu können? Auch mal ohne SL?Gibt es da in Mittelfranken (speziell um Erlangen) etwas?
Evtl auch ein Verein???
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich suche auch nach so einem Platz. Der einzige Ort wo ich Ronnja laufen lassen kann ist unsere Hundeschule, deren Platz 30 000qm hat. Aber eben nur einmal in der Woche
-
Ich weiß gar net wo ich suchen soll... Hab erst seit 2 Wochen meine Kleine und kenn mich da net so aus...Aber ich will sie auch net immer an der SL laufen lassen.
Wie machst du das denn immer bis jetzt?
-
Meine läuft eben immer an der Schlepp, da sie ein Jagdhund ist, wird das auch noch lange dauern. Wenn ich es überhaupt schaffe, meine Trainerin ist da zwar zuversichtlich, aber warten wir mal ab.
Am Anfang dachte ich auch, es wäre schrecklich, dass sie nur an der Leine laufen kann, aber ich mache dann halt aus dem Spaziergang ein bisschen Abenteuer, mit viel Abwechslung, Suchspielen und Baumstammklettern und ähnliches. Sie wirkt total zufrieden und ist ausgeglichen, also denke ich es ist in Ordnung so.
Seit ihr denn in einer Hundeschule? -
Ja, wir sind in ner Hundeschule in Neustadt (einmal die Woche)
Und wir haben ja erst angefangen...Susi ist bei Spaziergängen immer noch so abgelenkt, dass ich sie mit Suchspielen nicht begeistern kann... Andere Hunde sind viiiiiiiiiel interessanter und jedes Mal mit Theater und sofort hinrennen verbunden
Ich geh mit ihr gern an der SL an den Fluß Schwabach bei uns. Da tobt sie wie eine verrückte
Aber ich würde ihr so gern die Leine abnehmen... Aber ganz uneingezäunt trau ich mich nicht, weil sie mir schon mal durch ist und nicht gehört hat... -
-
Neustadt? Ui ist ja auch nicht der nächste Weg.
-
Ja, aber die Hundeschule und vor allem die Trainerin ist super, da lohnt sich das. Und Susi liebt Autofahren ;-)
Werd jetzt mal im netz weiter suchen, vielleicht finde ich ja noch was
-
Hätte gar nicht gedacht dass hier doch einige aus meiner Gegend kommen
Ich darf wegen meinem Führerschein permanent durch Neustadt fahren und finds schrecklich -
Also ich hab jetzt in Erfahrung gebracht, dass im Boxerverein in Erlangen die Möglichkeit gegeben ist, das Gelände zu nutzen.
Ist jemand von euch im Boxerverein? Evtl auch mit einer anderen Rasse, nicht mit einem Boxer??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!