Die kleine Emma :-)
-
-
hallooo
also seid gestern is nun die kleine emma bei uns. sie ist 8 wochen alt und zuckersüß.
so theoretisch weiß ich ja schon alles über stubenreinheit etc.
aber nunmal zur praxis: es heißt ja immer überall man soll mit den kleinen rausgehn immer nachm spielen, schlafen, fressen. und wenn se dann draußen macht, klar, loben, leckerchen...
soweit klappt auch alles.
aber was mach ich wenn ich mit ihr rausgeh und sie nichts macht? wie lang soll ich warten bis ich wieder rein geh? ich kann ja net jedesmal ne stunde draußen bleiben? ich setze sie auch jedesmal auf die gleiche stelle, damit se nicht soviel "neues" zu erschnüffeln hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ,
genau die gleichen Fragen hatte ich auch.
Bei uns ging das recht schnell habe Nala mit 7 Wochen bekommen.
Wir sind immer an die gleiche Stelle gegangen und wenn sie sich glöst hat gabs ein Leckerlie und ein kräftiges Lob.
Was wir immer gemacht haben ist :wenn nala immer an ihre Pullerstelle war ung geschnüffelt habe ich immer gesagt mach Pfützchen und das macht sie heute auf Komando.
Du schaffst das und wenn mal in die Wohnung geht ist zwar nicht schön aber am Anfang normal.
Wenn du sie gerade beim pullern in der Wohnung erwischst dan ein deutliches nein ,ich bin dann mit ihr sofort rausgegangen (mit ihr zum pullern.) Und habe die Pfütze beseitigt ,ganz wichtig sie darf beim beseitigen nicht dabei sein ,weil sie sonnst denkt ,das es gut ist ,weil du dich mit iher Pfütze beschäftigt hast und mache ein Spray oder ähnliches darauf ,damit sie es nicht wieder riecht.
Hoffe habe nicht zu viel gechreiben.Du schaffst das ,mach die keine Sorgen
Liebe Grüße von Marie und Nala
Hier ein Bild von meiner Nala mit &Wochen.
Jetzt mit ihren fast 13 Wochen ist sie 40cm groß Sh und wiegt 13 Kg-.
Sie ist ein Hovi ,setter briard mix[/quote] -
danke
so mach ich das ja auch schon alles. in die wohnung hat sie erst 2 mal gemacht. aber wie lang soll ich denn nun draußen warten ob sie macht oder nicht? also seither bin ich nach 15 min spätestens wieder mit ihr reingegangen wenn sie nix gemacht hat.
-
Ich warte nie länger als 10 min ,wenn sie dann nicht gemacht hat geht es rein und man sollte sie dann beobachten ,wenn sie ein Anzeichen macht das schnell raus ,aber nicht hektich werden.
Zu Emma ,das ist ein wunderschöner Name!!!
Was ist sie denn für eine Rasse???
Hast du vlt ein Bild ,wenn nicht kannst du sie ja mal beschreiben(farben....)
Viel Spaß mit deiner Süßen. -
na klar ich hab bilder. emma is ne kleine westi-malteser dame
-
-
oh.sehr niedlich
-
Die ist ja echt süß und ne interessante Mischung
Woher kommst du denn im "Schwabenländle?"
Mein Malteserhündin freut sich immer über neue Spielkameraden -
Hallo,
wenn es nur ums "Pipimachen" geht, bring ich unsere Lütte nur an die gewohnte Stelle und sage das entsprechende Wort ("Geh pinkeln"). Danach geht es ob mit oder ohne Erfolg nach höchstens 5 Minuten wieder zurück. Wir verbinden das nicht mit dem Spazierengehen, sondern sie soll wissen, das es uns jetzt nur um das "Eine" geht. (Natürlich erledigt sie beim Spazierengehen auch so alles, was sie halt muss, aber ohne "Befehl") Da die allgemeine Freude bei "Erfolg" immer riesengroß war, hat sie das blitzschnell kapiert und sobald wir uns ihrer Spezialstelle nähern, produziert sie das Gewünschte, und seien es auch nur 2,5 "Tröpfchen". Das Ganze hatte sie nach 2 bis 3 Tagen kapiert.In der Wohnung hatten wir sie die ersten Tage (und jetzt nach 5 Wochen eigentlich immer noch) immer im Blick, d.h. einer von uns nimmt sie mit in den Raum, wo er sich gerade aufhält. Sobald sie anfängt herumzusuchen, geht es hinaus, notfalls auch einmal mehr als nötig! Aber wir haben auch das Glück, dass wir nur ca. 50 Meter vom Haus aus zu laufen haben. Wenn das Wetter schön ist, haben wir ohnehin die Gartentür offen und sie geht alleine ins Gebüsch. So lange sie noch so klein ist, darf sie auch!
Elise
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!