1 Hund und 2 Katzen in 70 qm Wohnung....geht das?
-
-
Ich lebe mit 2 Wohnungskatzen und meinem Hund auf nur 40 qm. Und es funktioniert super !
Meine Kater haben genug Rückzugsmöglichkeiten und Mogli wird größtenteils draußen ausgelastet.Also ,alles kein problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1 Hund und 2 Katzen in 70 qm Wohnung....geht das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Ich lebe ebenfalls mit 2 Katzen + Hund in einer nur 60 m² Wohnung. Für die Katzen habe ich viel in die Höhe gebaut, seit Nila eingezogen ist. Extra Bretter an die Wand gebracht, sozusagen ein "Catwalk", der sich durch alle Zimmer zieht. Die Mietzen lieben ihren Laufsteg
Ich möchte aber dennoch zu Bedenken geben, dass es ein großes Wagnis ist, einen Hund zu 2 älteren Katzen zu setzen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Spreche da aus Erfahrung *seufz*
Macht euch bitte auch Gedanken darüber, wie ihr handelt, wenn es in die Hose geht und die Katzen zB. agressiv reagieren oder sich total zurück ziehen, was auch immer.Ich drük die Daumen, dass bei euch alles gut geht
-
Hmm, meine Katzen waren 3 Jahre alt, als wir den Hund bekommen haben. Das hat ganz gut funktioniert; klar, es brauchte ein paar Tage Zeit, und es ist nicht die ganz große Liebe, aber sie leben friedlich miteinander.
Aber das kommt wohl ganz auf die Katzen an.Zu den Rückzugsmöglichkeiten: Ich denke, es ist einfach wichtig, dass die Tiere sich bei Bedarf aus dem Weg gehen können.
Bei uns sind alle Räume allen Tieren zugänglich, und manchmal liegt eben der eine im Flur, der andere im Schlafzimmer und der nächste im Wohnzimmer.Erhöhte Plätze wie z.B. einen hohen Kratzbaum oder einen "Catwalk" finde ich auch ziemlich gut, meine Katzen ziehen sich oft auf solche Plätze zurück.
-
vielen dank für eure netten antworten
-
Unsere Wohnunng hat auch 70 qm, von denen 1 zimmer nicht benutzt wird. wir haben seit 4 Jahren auch 2 Katzen und seit April auch einen jungen mischling, der mittelgroß ist (kniehoch, 20 kg, 9 Monate mittlerweile). die katzen dösen den Großteil vom tag entweder aufem Kleiderschrank oder im bettkasten. abends sind sie aktiv und dann schlafen hund und katzen mit uns zusammen auf der couch.
wenn es ihnen zuviel wird, weils hundchen grade mal seine 5 minuten hat, dann gehen sie ihm aus dem weg und kommen wieder wenn er sich beruhigt hat.
ich denke solange sie genug rückzugsmöglichkeiten haben ist das kein problem. bei uns funktioniert auch.lg
-
-
eure antworten gefallen mir ich denke dann steht "meinem hund" nix mehr im wege.
@ Timmy83
wie hast du es denn geschafft das sich hund und katze vertragen? oder ging das irgendwann ganz von selbst? -
Meine WOhnung hat zwar 90m²
aaaaaber
dafür hab ich einen Hund und fünf Katzen
Und das funktioniert auch problemlos
-
ich hab auch 2 katzen und 1 hund in einer 60 qm-wohnung. funktioniert gut. die katzen haben auch rückzugsmöglichkeiten (2 kratzbäume, schränke, regale etc.) aber die 3 tiere sind eh immer alle da, wo ich auch bin, wenn ich abends ins schlafzimmer gehe trotteln die mir alle hinterher... ich glaub denen ist die wohnungsgröße relativ egal wenn sie sonst gut beschäftigt sind...
-
Null Problemo ... wir leben mit 4 Katzen und einem bedauernswerten Hund auf 82 m². Aufenthalt aller 5 Tiere ist meist in einem Radius von 20m² um uns herum. Will heißen, meist sind die Tiere eh alle in unserer Nähe.
-
knuffki
soory... war länger nicht mehr hier.....
das hat sich von ganz allein ergeben. hundchen war knapp 5 monate alt als wir ihn bekommen haben und ganz verschüchtert und ruhig.
die katzen waren neugierig weils ja was neues war und der hund kannte bis dato keine katzen.
denke man muss sie einfach machen lassen (wenn er sie allerdings jagen wollte hab ich ihn gestört)
die regeln das meistens alleine......lg
p.s. hat sich bei dir was getan mittlerweile? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!