Hab ich an alles gedacht? - Tipps/Erfahrungsberichte bitte!
-
-
Hab ich mir schon gedacht
..will ja nicht, dass meine Möbel o.ä. daran glauben müssen^^.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hab ich an alles gedacht? - Tipps/Erfahrungsberichte bitte!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also ich hab die futternäpfe, körbchen ect. danach gekauft wie der hund mal wird.. sprich sie hatte ien großes körbchen was dann mit ein zwei kissen kleiner gemacht wurde damit sie sich nicht so verloren fühlt. außerdem empfehle ich unbedingt ein halsband zum verstellen! die wachsen so fix, sonst kaufst dich dumm und dusselig.. auch futternäpfe zum hochstellen denke ich sind angebracht, schon dein tier..
verzeih die frage, bin erst seit kurzem wieder hier aktiv.. hattest du schonal nen wauzi? vll haste da ncoh spielzeug ect. schlehct wid des ja nicht;) -
Auch wenn es nicht direkt zur Ausstattung gehört - eine Hundehaftpflichtversicherung.
Außerdem Gassibeutel. Die gibt es manchmal kostenlos bei der Gemeinde. -
Haftpflicht ist klar - würde nie einen Hund ohne haben^^
Stimmt - Beutelchen für die Hinterlassenschaften sind nicht zu vergessenIch hab noch immer keine Ahnung, wie groß eine Hundebox bzw. ein Kissen für den Welpen sein sollen (als Erinnerung: wird ein Hollandse Herder).
-
groß..XD
also so als maß genau kann ich dir das nicht sagen, aber schu dich mal um ob du einen vergleichbar großen hund siehst, wenns herrchen/frauchen macht lass ihn sich mal hinlegen (aufe seite mit kopf hoch) dann siehste wie groß der korb sein muss, also die beine werden meist beim schlafen angezogen, ehr die rumpflänge ist entscheident plus kopf dann.. ohje is das verwirrend?! ...nimm nen großen hundekorb:P besser zu groß als zu klein oder?! dann packstehalt nochn kissen rein wenns zu groß is.. kissen halt entsprechend dem korb.. gibbet meist dazu -
-
Okay..jetzt lauf ich mal ne Runde bei uns durch die Gegend und belästige die hundebesitzenden Nachbarn
*gg*
*ironieoff* Danke für den Tipp..werd mir mal den Hund meiner Tante ausleihen (is glaub ich halbwegs so groß wie ein Herder).
-
sonst würd ich wie auch schon vorgeschlagen erst mal ne Decke nehmen, unsere z.B. liegt am liebsten auf der Fußmatte oder auf diesen Fellimitaten (gibts regelmäßig bei Lidl im Angebot
)
sonst hat meine Mutter ihr eine eigene weiche Matratze gemacht, altes Schaumstoff (glaube von einer Kindermatratze) und da dann einen Bezug für genäht, aber da liegt sie total selten drauf
-
Du musst dich auch vorher entscheiden, ob dein Hund auf die Couch darf oder nicht. Wenn ja, kannst du dir ein Körbchen fast sparen. Meiner darf auf's Sofa und liegt dann da auch zu 98%. Er hat im WZ zwar zwei tolle Körbchen, aber die sind dann gleich viel weniger interessant.
-
^^*zustimm*
-
Hab gelesen, wenn der Hund auf die Couch darf, kann das früher oder später Dominanzprobleme geben ...eigentlich hatte ich ja vor, den Hund auf die Couch zu lassen, aber das hat mich ein wenig verunsichert (da Holländer ja von Natur aus eher dominant sind)..was meint ihr - Blödsinn??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!