jetzt schnell versicherung abschließen?
-
-
Hallo, ich habe ein Problem. Mein Labrador 7 Monate wurde wegen häufigem Humpeln am Donnerstag geröntgt.
Ergebnis beidseitig ED und hinten links auch sowas ähnliches.
Das ist jetzt natürlich ne Menge und ich überlege ob ich schnell eine Op-Versicherung abschließe damit ich ihn operieren kann.
Was meinst ihr? Mein Freund meint das wäre Versicherungbetrug. Machen die denn Tests oder brauche ich ein Gesundheitszeugnis?
Ich find das natürlich auch nicht super. Aber ich bin echt verzweifelt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier jetzt schnell versicherung abschließen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was meinst ihr? Mein Freund meint das wäre Versicherungbetrug.Ich seh das so wie dein Freund. Lass das sein.
-
rein rechtlich gesehen darfst du diese Operationen dann nicht über die Versicherung laufen lassen, das wäre tatsächlich Versicherungsbetrug. Alles andere, was nach Abschluß der Versicherung auftritt, ist wiederum kein Problem.
-
Du musst ja bei der Anmeldung bei der Versicherung den Gesundheitszustand erklären. Würdest du dabei lügen, und kurz nach der Anmeldung eine OP melden, werden die natürlich auch hellhörig - die sind nicht auf den Kopf gefallen. Im schlimmsten Fall hast du ne Untersuchung wegen Versicherungsbetrug am Hals - lass die Finger davon.
-
Viele Versicherer schließen HD und ED OPs sowieso aus, da es Erbkrankheiten sind.
-
-
Davon würde ich Abstand nehmen.
Der Hund ist geröngt, war also schon beim TA und das Ergebnis ist dokumentiert, mit Datum.1. Ist es tatsächlich Versicherungsbetrug, ist unschön für Euch, wenn es rauskommt.
2. Sollte es vielleicht auch klappen und die Versicherung zahlt zunächst und es kommt später doch heraus, dann seid Ihr regresspflichtig - ebenfalls unschön.
Und ja, es ist eine Straftat und Ihr würdet Euch auf Kosten der "ehrlichen" Beitragszahler, die jahrelang brav den Abtrag zahlen, bereichern.
-
Zitat
Hallo, ich habe ein Problem. Mein Labrador 7 Monate wurde wegen häufigem Humpeln am Donnerstag geröntgt.
Ergebnis beidseitig ED und hinten links auch sowas ähnliches.
Das ist jetzt natürlich ne Menge und ich überlege ob ich schnell eine Op-Versicherung abschließe damit ich ihn operieren kann.
Was meinst ihr? Mein Freund meint das wäre Versicherungbetrug. Machen die denn Tests oder brauche ich ein Gesundheitszeugnis?
Ich find das natürlich auch nicht super. Aber ich bin echt verzweifeltNeben der Tatsache, dass es rechtlich bedenklich ist, würde dir die Versicherung nichts nützen.
Bei einem Hund werden mit Ausnahme weniger (Tierkranken-)Versicherungen HD, ED etc. ausgeschlossen, da diese Erkrankungen genetisch veranlagt sein können. Zudem zählt ein Labbi diesbezüglich zu den Risikorassen. (Mir ist nur eine einzige Versicherung bekannt, die HD mit einschließt). Desweiteren muss man bei den Versicherern ein Gesundheitszeugnis vorlegen oder die medizinischen Akten werden eingesehen. Stimmst Du dem nicht zu, gibt es keine Versicherung. Selbst, wenn sich dies alles 'regeln' ließe, greift der Versicherungsschutz oft erst nach ein paar Monaten (meist 3) und bis dahin kann der Hund ja nicht auf die Behandlung warten.
Dann besteht noch die Frage, ob die Versicherung den Hund überhaupt schon mit 7 Monaten versichert (die meisten beginnen ab 6 Monaten Lebensalter, aber man weiß ja nie) und eine reine OP-Kosten-Versicherung dürfte eine derartige Behandlung durch OP generell nur im Falle eines Unfalls zahlen. Zudem müsst ihr beim Abschließen genau auf die Formulierungen achten, denn nicht jede Narkose-Form wird von allen Versicherungsformen 'unterstützt'.
Nehmt für diesen einen Fall lieber einen Privatkredit mit Ausfallversicherung auf.
-
Zitat
Desweiteren muss man bei den Versicherern ein Gesundheitszeugnis vorlegen oder die medizinischen Akten werden eingesehen.
Wir mußten nichts vorlegen
-
Hallo!
wir haben unsere op versicherung gleich abgeschlossen, als wir unseren hund bekommen haben. bei uns ist hd etc nicht ausgeschlossen. das einzige, das ausgeschlossen ist, sind künstliche gelenke. aber ich musste erklären, das der hund gesund ist. wenn du also schon weisst, das der hund krank ist, dürfte das wie hier schon mehrfach gesagt versicherungsbetrug sein. ich würde das also auch lieber lassen.
liebe grüße
steffie -
Du mußt bei Vertragsabschluß Angaben zum Gesundheitszustand deines Hundes machen. Aktuelle Erkrankungen werden nicht übernommen, nur zukünftige. Es gibt auch oft noch Wartezeiten.
Wenn du lügst und bei der Versicherung kommen Fragen bezüglich deiner Glaubwürdigkeit auf und sie fragen bei deinem Arzt nach, dann wird der Vertrag rückwirkend aufgehoben, sämtliche bereits übernommenen Kosten müssen rückerstattet werden und optional gibt es eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug. Das ist also kein Kavaliersdelikt.
Ich arbeite bei einer Versicherung ;).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!