jack russell macht immer nach dem gassi gehen in die wohnung
-
-
hallo...
also mein 9 wochen alter hund macht immer nur nach dem gassi gehen in die wohnung...auch wenn wir lange draussen waren.....
er springt auch öfters mal aufs bett um sich zu leeren....vorallem wenn keiner im raum ist....was kann ich denn da machen.....?
hoffe ihr könnt mir helfen..:-)lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: jack russell macht immer nach dem gassi gehen in die wohnung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
das ist mit 9 Wochen völlig normal, auch wenn er draußen war.
Welpen lösen sich noch ungerne draußen, weil sie in der Natur mit ihren Hinterlassenschaften Feinde auf sich aufmerksam machen.
Haltet ihn gut im Auge! Schließe die Schlafzimmertür.Gruß
Leo -
ok...danke
aber das problem ist das wir ne einraumwohnung haben...heißt ja das der hund da mit schläft...
und da ist nochwas....er will ja nun abends immer bei uns im bett schlafen.....und wir lassen ihn ja nicht hoch.....er jault dann immer gaaanz doll und da tut er mir so leid...:-)
wann gibt sich das und wie kann ich ihm das klar machen...?
-
Konsequent bleiben denke ich, also nicht rauf lassen und nicht zulassen, das er drauf kommt, sonst wirds schwer.
-
aber das ist so schwer....:-/
naja aber nützt ja nichts...:-)
danke für die antwort.....lg
-
-
das mit der Konsequenz ist so eine Sache... bei unserem allerersten Hund (vor über 30 Jahren) dachten wir das auch...
die kleine Zwergpudelin weinte sich 4, in Worten VIER Wochen die Augen aus... bis wir beide einem Nervenzusammenbruch nahe waren....
ratet, wo sie ab dann die nächsten 16 Jahre schlief....
-
Hallo,
ich hab meinem kleinen eine kuschelige Box eingerichtet mit einem Schmusetier und hab ihm abends ein getragenes Shirt von mir reingelegt und neben mein Bett gestellt. So konnte er prima schlafen und hat nicht einmal geweint. Mittlerweile hat er einen grösseren Kennel bekommen, der nicht mehr nebens Bett passt, jetzt schläft er mit selber Ausstattung in der Küche (ist aber direkt neben dem Schlafzimmer und Tür ist offen, Luftlinie vom Bett drei Meter).
Wir haben und hatten kein Jammerproblem.
-
naja..bis dahin sind ja bei uns noch drei wochen zeit
denke das wird schon... hoff ich...sie soll ja in ihren korb....
-
hallo,
ich habe die erste zeit mit auf dem boden geschlafen hundi neben der matratze in seinem körbchen und meine hand hineingehalten woran er sich kuscheln konnte. so konnte ich auch gut merken, wenn er wach wurde und hinuntersprinten zum gassi gehen.
habe ihn den ganzen weg im treppenhaus getragen und bin die ersten tage immer genau zur selben stelle rasen gegangen wo er sich schonmal gelöst hatte, das hat dann auch gut funktioniert.
habe die ersten nächte immer schon in jeans t-shirt und schuhen geschlafen um es rechtzeitig zu schaffen.
nach so drei wochen hab ich etwas erhöht geschlafen die hand baumelte immer noch unten im körbchen und ich konnte schon die schuhe auslassen :-))
musste aber nachts immer noch runter.
irgendwann reichte dann mitternacht und ganz früh.
auch am tag immer nach dem spielen dem essen dem schlafen runter gehen und zur gleichen rasenstelle.
danach noch nen bißchen neue gegend erkunden.
wenn er mal drinnen gemacht hat gleich hundi hochnehmen und runter zur rasenstelle.
wenn er draußen macht immer ganz doll loben.
so hat unser das gut gelernt. -
Lösung: Box für nachts...sollte man anfangs eh machen. Oder n Karton etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!