PC Experte gesucht :-( dringend

• Die allereinfachste Variante ist, wenn deine Tochter die Dokumente auf einem Stick speichert (habt ihr doch?)

Den Stick mit in die Schule nimmt und einen netten Lehrer bittet, die Dateien auszudrucken.

Ansonsten kannst du wirklich mal gucken, ob auf deinem Rechner WordPad vorhanden ist.
    Dann müssen die Dateien deiner Tochter auf ihrem Rechner in Wordpad-Format abgespeichert werden. Am besten verschiedene Formate (RichTextFormat oder MS-Dos-Text) ausprobieren, was im Ausdruck am besten aussieht.

• Fantasmita Super das werde ich gleich tun .

Sorry das ich jetzt schon lange nichts geantwortet habe ....aber ich war am Probieren. Aber nichts absolut gar nichts hat funktioniert als Pdf hab ich es ja jetzt mitlerweile habe auch den Adobe instaliert aaaaber nichts rein gar nichts :/
    Mit dem Stick auch nicht.
    Zu guter letzt meinte mein Rechner gerade das er gar nichts mehr machen wollte nur noch schwarzer Bildschirm :ops:
    Habe auch nochmal versucht den Läppi an den Drucker anzuschließen...nichts weder mit Treiber CD noch mit dem Treiber aus dem Netzt. AAaaahhhh es ist zum Mäusemelken.

• Hallo,

wenn du es schon als PDF hast und es hat nicht funktioniert, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich wollte es dir ja als PDF umwandeln.

Dann machst du beim brennen irgendwas falsch.

Hast du ein Programm installiert, welches PDF´s auslesen kann, z.B. Adobe Reader?

Was für ein Brennprogramm nutzt du und als was brennst du. Du mußt die Option "Daten brennen" nutzen. Wenn du gebrannt hast ... siehst du eine Datei die du nur nicht öffnen kannst? Dann spräche das dafür, dass du nicht die Software auf deinem Rechner hast, um das entsprechende Format zu lesen.

• Hi,

du brauchst doch nicht extra eine CD brennen :???:

Deine Tochter soll den Text als PDF konvertieren und dir per email schicken, alternativ auf einen USB Stick ziehen.

Wenn du die Datei auf dem Rechner hast kannst du sie einfach drucken. Janz enfach.

LG

• :( : Mmhh die CD ist gebrannt sie läßt sich auf dem Läppi auch öffnen aber leider nur dort. Adobe hab ich installiert und Stick auch schon dran aaaber nichts rein gar nichts.
    Ich glaube ich muß mir das langsam abschmincken und auf die Suche gehen wer von unseren Bekannten mir die 7 Seiten ausdruckt .

• Ich hab die Datei erhalten. Also an der liegt es nicht, die läßt sich wunderbar öffnen. D.h. entweder fehlt dir der z.B. Adobe Reader, um die Datei zu öffnen (oder kannst du sie öffnen) oder du hast generell ein Computerproblem ... ich meine, dass dein Bildschirm schwarz wird ist ja nun nicht zwingend etwas was normal ist :D.

Kannst du die Datei bei dir öffnen?

Kannst du andere Dateien bei dir ausdrucken?

• Nee diese Datei kann ich absolut nicht öffnen obwohl dabei stand das es mit Adobe8 oder9 funktioniert. Ich habe 9.
    Andere Sachen ausdrucken gar kein Problem.
    :shocked: Mein PC wird doch nicht wirklich den "abgang" machen ahhhhh er ist doch erst ca 3 Jahre alt.

• Zitat

Was agt dein PC denn wenn du die Datei öffnen willst? Und welches Betriebssystem benutzt du und welches deine Tochter?

LG

Datei nicht vorhanden bzw. Datei kann nicht geöffnet werden.
    Betriebssystem ist das selbe Windows Vista

So muß jetzt erstmal eine Runde drehen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!