PC Experte gesucht :-( dringend
-
-
Hallo
Bin gerade am Verzweifeln versuche nun schon seit 2 Std. ein Worddokument auf eine CD zu brennen damit ich sie ausdrucken kann . Aber ohne erfolg .
Zur Erklärung meine Tochter hat auf ihrem Läppi Word drauf ich auf meinem Rechner nicht jetzt ist aber der Drucker an meinem PC angeschlossen und PC Blond wie ich bin
Da sie die Dokumente morgen in der Schule dringend braucht jetzt mal meine Frage kann jemand von euch ,wenn ich die Sachen per Mail schicke, so zurückschicken das ich sie ausdrucken kann????
Ich weiß noch nicht mal ob das überhaupt möglich ist.
Verzweifelte Grüße Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das einfachste wird sein, wenn Du den Drucker am Läppi anschließt, das geht doch ratzfatz
-
Hallo,
ich würde das Dokument ins PDF-Format konvertieren (es gibt da auch Freewareversionen) dann müsste es von deinem Rechner aus erkannt und gedruckt werden können.
LG Moni
-
Zitat
das einfachste wird sein, wenn Du den Drucker am Läppi anschließt, das geht doch ratzfatz
Stimmt ja eigentlich aber dieser versuch war schon fehlgeschlagen ...
was für jeden ganz einfach ist ist für mich meist ein Buch mit 7 Siegeln.
-
an was liegt es denn? Einfach Stecker rein und dann wird alles abgefragt, kann man eigentlich nix falsch machen
-
-
Habt ihr eine Digitalkamera mit einer Karte drin? Wenn ja: kamera anschliessen, Dokument auf die Karte, Kamera ab, an den anderen Rechner ran und gut ist.
-
Das mit dem Drucker geht natürlich nur so einfach, wenn das auch einer mit Plug&Play ist, ich habe hier noch 2 Modelle, da geht ohne InstallationsCD nix. Also so gaaanz einfach ist Drucker umschließen nu auch nicht.
Ohne dass man Word drauf hat, hilft einem der Kartentrick mit der Kamera auch nicht, denn dann kann man es nicht lesen.
Also finde ich bisher den Vorschlag mit dem PDF noch mit am besten. Das kannst du bei Adobe runterladen. Oder ihr versucht mal, ob es die Formatierung beibehält, wenn ihr es von Word ins Wordpad (Windoof) kopiert, das hast du auf deinem PC dann nämlich auch drauf und kannst es somit öffnen.
-
Open Office kurz runterladen und installieren. Sofern du an dem PC Internet hast. Dann kannst das Dokument auch öffnen. Dann das Word Dokument entweder auf nen USB Stick speichern oder per Mail schicken. Oder gibts das alles nicht?
-
auf der internetseite des Druckerherstellers den Treiber für euren Drucker auf den Laptop deiner Tochter runterladen, Drucker anschließen, Dokument drucken, lächeln.
-
Schick mir das Dokument. Ich schicke es dir konvertiert zurück.
Email ist aktiviert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!