Dobermann in Oberhausen-Alstaden entlaufen

  • Seit dem 25. August 2009 wird A.J. ein hellbrauner Dobermann-Rüde mit hellen Augen, einer Bisswunde am Kopf und einer Kerbe im rechten Ohr, vermisst.
    Das Tier ist zirka 8 Monate alt und ist mit einem Mikrochip gekennzeichnet.
    Der Hund wurde zuletzt in Oberhausen-Alstaden an den Ruhrwiesen (Biotop) gesehen.



    Bitte melden unter: 0178/7104461

  • Viel kann ich nicht erzählen, da ich die Suchmeldung für Gassibekannte reingesetzt habe, die sich mit dem Internet nicht auskennen.
    Ich weiß nur, dass A.J. Panik vor einer größeren Gruppe Hunde bekam und dann in Richtung Biotop weggerannt ist.
    Er könnte in Duisburg oder wer weiß wo sein!


    Bei Tasso ist er schon drin und Plakate hängen auch.

  • :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Dieses ist mein Hund der gesucht wird. Die Anzeige hat für mich ein netter Hundehalter mit dem wir öfters spatzieren gehen für uns reingesetzt.
    Jemand schrieb das er mehr wissen möchte vom Hund.
    Er ist in den Ruhrwiesen von10 Hunden atackiert worden da durch hat er Panick gekriegt und ist durchgestatet bis hinter das Biotop auf das geerntete Feld wo er kurz stehen blieb.Kurz danach ging er ins Gebüsch auf die alten Bahngleise.
    Letzte mal wurde er von einer Frau und ihrer Tochter auf der Obermeiderricher str. gesehen dieses wahr auch am 25.08.09 um ca.13 Uhr. Sie sagte er hätte einen relatieven ruieges Verhalten gehabt , dann blieb er stehen und ging wieder zurück. zu diesen Zeitpunkt wahren sehr viele Hundehalter nach ihm am suchen auch auf dieser Strasse.
    Bis Heute hat ihn nieman mehr gesehen. Nicht bei den Tierheimen, Polizei,Ordnungsamt, Oder die vielen Hundebesitzer und Pasanten die von Morgens bis Abends nach ihn suchen.
    Ich gehe davon aus das ihn jemand hat und ihn nicht mehr her geben will.

  • Da er gechippt ist wird ihn keiner einfach so behalten können. Das würde irgendwann auffliegen.
    Woher denn die Vermutung?


    Unbedingt den Tierärzten im Umkreis bescheid geben, damit der Chip bei Dobi-Rüden (die ihm ähneln und als "Findelkind" vorgestellt werden) ggfs. geprüft wird!


    Viel Glück!!!!

  • Wuirde im Zusammenhang mit Dinas Verschwinden (ist ja nicht sooo weit weg) nicht gesagt, dass einer gefunden wurde, und nun im Tierheim sitzt? Da würde ich eventuell noch mal nachhaken.


    Hoffentlich ist er bald wieder Zuhause :/


    Anemone: den Chip kann man aber leider auch "einfach" herausnehmen.

  • Zitat

    Wuirde im Zusammenhang mit Dinas Verschwinden (ist ja nicht sooo weit weg) nicht gesagt, dass einer gefunden wurde, und nun im Tierheim sitzt? Da würde ich eventuell noch mal nachhaken.


    Hoffentlich ist er bald wieder Zuhause :/


    Anemone: den Chip kann man aber leider auch "einfach" herausnehmen.


    wenn du den gleichen meinst wie ich, dies war ne hündin und eben dunkel.

  • Zitat

    Wuirde im Zusammenhang mit Dinas Verschwinden (ist ja nicht sooo weit weg) nicht gesagt, dass einer gefunden wurde, und nun im Tierheim sitzt? Da würde ich eventuell noch mal nachhaken.


    Aber der Hund ist ja erst seit dem 25.8 weg. & der in dem Tierheim ist ja schon länger da.. :|


    Ich hoffe für euch, dass ihr euren Hund bald gesund und munter wiederbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!