Bellt Mofas an

  • Hallo
    Super das es so ein hundeforum gibt.
    Wir gehen mit unserem VW Club regelmässig an Treffen.
    Dort ist es nun gerade inn, dass mann mit so Minimotorrädern Runden dreht, nur leider dreht mein Hund auch nämlich durch.
    ich weis nicht was ich dagegen machen kann und warum er diese Mofas so hasst. er kann gar nicht entspannt platz machen.
    Er hat auch ein Problem mit fremden. jedesmal wenn ich gassi gehe und ein Fremder kommt sprigt er hin und bellt diesen an.
    er Beisst zum glück nicht trozdem werde ich immer beschimpft und alle geben mir das gefühl ich hätte eine Bestie.
    das ist er aber nicht!!! kleine kinder spielen mit ihm und er ist auch total verschmust und volgsam.
    Bitte helft mir :flehan:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellt Mofas an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Problem1.


      Viele Hunde finden Zweitaktmotoren zum kotz...... Das liegt am Frequenzbereich und dem unmöglichen Zischen im Krümmer. Du dürftest keine Chance haben ihn bei solchen Feten ruhig zu kriegen. Bleib einfach da weg.


      Problem2.


      Dein Hund scheint Dich nicht sonderlich zu respektieren. Das kann an Problem1 liegen und zig andere Ursachen haben. Da musst Du schon mehr dazu sagen.


      Gruß
      Wakan

    • oh doch ich hab noch nie einen solchen hund gehabt wie Blue.
      hab ihn zu welt kommen sehen und er ist sogar immer als er noch blind war zu mir in die nähe kekommen.
      Habe schon mal mit einer Tierkommunikatorin gesprochen. die bestätigt mir das er ihr mitgeteilt hat er habe eine riesen angst mich zu verlieren und desshalb gehe er so auf fremde zu er möchte mich beschützen.
      habe dieses problem auch schon besser im griff, mit der tuben therapie.
      mann nehme eine le Pairfet tube und lenkt den hund mit dieser ab aber das er blickkonntakt zu dieser person hat die vorbeigeht.
      das gibt ihm ein gutes gefühl

    • Ein gutes Gefühl würdest du ihm geben, wenn du ihm vermitteln und vorleben würdest, daß du selbstbewußt und souverän genug bist, euer gemeinsames Leben im Griff zu haben und Fremde selbst beurteilen zu können.
      Dann bräuchte er sich nämlich nicht selber Sorgen um eure Sicherheit zu machen, sondern könnte sich auf dich verlassen !


      Ob du ihm vom ersten Tag an oder erst erwachsen bekommen hast, das macht keinen Unterschied. Wenn der Hund merkt, daß du nicht in der Lage bist eine Entscheidung zu treffen, bzw. ruhig und sicher an Fremden vorbeigehst, fühlt er sich genötigt für dich zu entscheiden und in deinem Falle heißt das: Ich halt uns dem vom Leib !

    • ja das ist so und er merkt halt das ich sobald jemand kommt unsicher werde nicht aus angst sondern oje was hat der dann wieder zu motzen.
      ich bin aber an mir am arbeiten das ich sicherer werde und er das auch spürt.
      die tierkommunikatorin sagte mir er war schon mal bei mir und sei deshalb wieder bei mir gelandet, sie hat ihn als katze gesehn schwarz weiss und wir hatten mal eine. es war eine harte Zeit die ich durchgehen muste das er entgültig bei mir sein dürfte. neuer Job, neue Wohnung und neues Auto. danach immer leute die motzten weil er im geschäft im garten bellte wenn jemand durchging. er sei agressiv undund... so muss er nun im AUto auf mich warten.. NEIN es geht im gut habe alles abgeklärt.
      er muss allerhöchstens 3 stunden warten. über mittag gehe ich laufen und um 16.00 habe ich feierabend und witme mich ganz meinem hund.
      aber eben andere wissen es eh immer besser. habe gelernt auf mich und meinen hund zu hören.

    • :flamingdev: :saddev: Von mir aus sperrt mich!


      @ Blue Spirit,


      Deine Tierkommunikatorin, Hundespsychologin, Hundeflüsterin oder was weiß ich, braucht dringend psychologische Hilfe.


      Und wenn Du so weiter machst hast Du über kurz oder lang einen toten, zumindest aber völlig durchgeknallten Hund und Du landest wegen dieser Argumente in der Klappsmühle!


      Werde wach Junge!

    • Ich erkläre es Dir.


      Zitat

      die tierkommunikatorin sagte mir er war schon mal bei mir und sei deshalb wieder bei mir gelandet, sie hat ihn als katze gesehn schwarz weiss und wir hatten mal eine.


      Jepp, die "Tierkommunikatorin" hat also in ihre Kristallkugel gesehen und festgestellt, das Du mal eine Katze hattest, die überzeugte Hinduisten war. Weil die in ihrem Leben so viel gutes getan hat reinkarnierte sie dann als Border Collie. Offensichtlich waren Du und die Katze seelenverwand. Deshalb suchte und fand sie Dich um wieder mit Dir zu leben.


      Zitat

      es war eine harte Zeit die ich durchgehen muste das er entgültig bei mir sein dürfte. neuer Job, neue Wohnung und neues Auto.


      Was ist daran hart? Neuer Job, OK, wenn die Kollegen schlecht drauf sind. Aber was macht das Leben so hart wenn man sich ein neues Auto kauft? Welches Auto hattest Du denn früher? "Christine"?


      Zitat

      ah ja hab ich vergessen das Auto steht natürlich immer im schatten un ddaher kühl und er hat wasser


      Davon abgesehen das es im Sommer "immer" zu warm im Auto ist, verschlimmerst Du das Verhalten Deines Hundes damit wesentlich.


      Zitat

      aber eben andere wissen es eh immer besser. habe gelernt auf mich und meinen hund zu hören.


      In manchen Fällen scheinen wirklich alle anderen alles besser zu wissen. Neben Deinem persönlichen Problem hast Du die Probleme mit dem Verhalten doch nur weil Du überhaupt nichts von dem verstehst was Dein Hund dir durch sein Verhalten mitteilt.


      Was Du brauchst ist eine gute Hundeschule und ein offenes Ohr für Leute die es tatsächlich besser wissen als Du. Und keine selbsternannte Tierschamanin.

    • Nein du hast mich falsch verstanden.
      ich weis selber nicht ob ich dieser glauben soll, doch sie sagte sachen, die sie nicht wissen konnte.
      ich gehe in eine gute hundeschule wo ich lerne meinen hund zu verstehn.
      Mit dem alles wissen es besser meinte ich das es immer solche sind die nicht wissen wie schwer es ist einen hund zu erziehen und solche die mir ratschläge geben obwohl ihr hund fast schon am verplatzen ist weil sie es zu gut meinen.
      und mit dem wir haben viel durchgemacht meinte ich das ich einen job hatte wo ich ganz sicher keinen hund haben konnte. und ich per zufall einen job mit garten in meinem beruf gefunden hatte, als das geregelt war sagte mir die vermieterin das ich keinen hund in der wohnung halten kann, also neue wohnung suchen, und das mit dem auto war nicht schlimm aber mit kosten verbunden da half mir aber auch ein kollege aus mit seinem wagen den er mir verkaufte einen kombi.
      Klar nehme ich meinen hund mit in die Werkstatt wenn es wirklich unzumutbar ist!
      Also bitte nicht böse sein !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!