EKORRE - Alternative

• Wir haben die Ikea-Bälle auch schmerzlichst vermißt und keine richtige Alternative am Anfang gefunden. Aber dann, dann....waren wir bei KiK :ops: (2009 und 2010)....und die haben im Endeffekt die gleichen Bälle, nur eben in diesem hellrosa mit Hello-Kitty-Druck drauf. Ansonsten sind die Dinger genauso gut wie die Vorgänger....kann ich nur empfehlen....und ich habe kaufreudige Hunde...

• Ich glaube, die bei I haben im Dreierpack 2,99 und die von K haben bei uns hier einzelnd 0,99 gekostet. Die Quali ist gleich...und bei viel Tragen im Maul und stänig schwimmen im Wasser ist das rosa ganz schnell weg. Die Dinger halten.

• Zitat

und bei viel Tragen im Maul und stänig schwimmen im Wasser ist das rosa ganz schnell weg. Die Dinger halten.

na lecker.... ich komme aus der spielzeugbranche und bin dort u.a. für die qualitätssicherheit, also die EU Standards für Spielwaren inklusive Phthalate zuständig.

wenn ich sowas lese, streubt sich in mir alles.

ne solche bälle bekommt snoop nicht....

• Es ist Kinderspielzeug, das ist nach deutschen Maßen geprüft....glaub mir, habe bei denen mal satte 2 Monate gearbeitet, da bekommt man Einblick....

• klar kann es geprüft sein, da gibts aber auch gewisse tricks der hersteller. (ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen)

aber wenn farbe abgeht durch speichel, ist mir das nicht ganz so geheuer. das ist die sg. migration von elementen.

die farbe muss dann ja irgendwo hin :fear:

• Und wenn Du einen Ball nur so testest?
    Legst ihn nach Kauf mal für 1 oder 2 Stundenn ins am Anfang warme Wasser, bis Farbe weg und ball nackisch ist? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!