discounter futter?!?!
-
-
Zitat
Und wie ich bereits sagte, ich habe nie behauptet, dass es das Beste ist, aber hauptsache mal Senf dazu gegeben, nicht wahr? daumen rauf
Genau, da ich ja mehr Ahnung von der Materie habe als du.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gute und günstige Futter:
Josera (Profi Linie - 15 Kilo ab 21 Euro)
Köbers (hat ähnliche Produkte)
Dose: Kiening, Rocco, RintiNur als Beispiele, wenn ich suche, finde ich noch mehr.
Der Beitrag und der von Kona-Love macht für mich Sinn und vermutlich werd ich mich auch nach was anderem umsehn..
Aber ich denke nach wie vor, dass nur bloßes Zerreisen von Discount Produkten hier fehl am Platz ist, außer es ist gepaart mit einer Empfehlung.Eventuell verstehen es nun die Spezialisten was genau ich damit meinte, dass mir das "klugscheissern" auf den Zeiger geht.
Und Hummel:
Ich urteile nicht über Erfahrungen, sondern über die Sorte von Leuten, die einfach nur ihren Senf dazugeben müssen ohne irgendwelche Alternativen aufzuzeigen.
Das nervt und das verurteile ich. Mehr aber auch nicht. -
Zitat
Aber ich denke nach wie vor, dass nur blosse Zerreisen von Discount Produkten hier fehl am Platz ist, außer es ist gepaart mit einer Empfehlung.
Ich finde es langsam schwierig eine Diskussion zu führen in der man die Nachteile eines s.g. Billigfutters aufzeigt und man aber direkt noch Alternativen aufzeigen soll. Ich könnte hier noch Seitenlang Futterdeklarationen von Discounterprodukten und die Stiftung Warentest (die in meinen Augen absolut Verbrauchertäuschend ist in dem Fall!) auseinander nehmen, aber mir würde keine weitere Alternative als zu denen, die auf Seite 1 genannt sind einfallen. Kann doch auch nicht sein, dass man alle 3 Seiten die gleichen Futtersorten und den Futterlink zu den empfehlenswerten Futtersorten wiederholen muss, nur um "mitreden zu dürfen"?
-
Zitat
Der Beitrag und der von Kona-Love macht für mich Sinn und vermutlich werd ich mich auch nach was anderem umsehn..
Aber ich denke nach wie vor, dass nur bloßes Zerreissen von Discount Produkten hier fehl am Platz ist, außer es ist gepaart mit einer Empfehlung.Eventuell verstehen es nun die Spezialisten was genau ich damit meinte, dass mir das "klugscheissern" auf den Zeiger geht.
Und Hummel:
Ich urteile nicht über Erfahrungen, sondern über die Sorte von Leuten, die einfach nur ihren Senf dazugeben müssen ohne irgendwelche Alternativen aufzuzeigen.
Das nervt und das verurteile ich. Mehr aber auch nicht. -
Zitat
Kann doch auch nicht sein, dass man alle 3 Seiten die gleichen Futtersorten und den Futterlink zu den empfehlenswerten Futtersorten wiederholen muss, nur um "mitreden zu dürfen"?
Sehe ich auch soAlternativen wurden bereits ab Seite 1 genannt und eigentlich laufend wiederholt.
-
-
Hoppla, das war doppelt gemoppelt.
Aber das sage ich auch garnicht.
Nur ist es nunmal Fakt, dass ein gehöriger Teil der hier angemeldeten User schlichtweg darauf bedacht sich in den Himmel zu heben und anderen NUR ihre Fehler aufzuzeigen ohne Alternativmöglichkeiten anzubieten.
Ich find's gut, wenn man korrigiert wird. Aber korrigieren setzt sich nunmal aus der Erkennung eines Fehlers und seiner Behebung zusammen und nicht nur aus dem betiteln.Das ist einfach nervig und ist genauso auch hier wieder geschehen.
Entweder versteht man das oder eben nicht. Ich hab's auch schon mehrfach erklärt und langsam keine Lust es stetig zu wiederholen. -
Ich hab jetzt nicht alle 11 Seiten gelesen, da sich diese Futterfrage ja ständig wiederholt...
Als wir Shera aus dem TH bekamen, fraß sie schlecht und hatte ständig Durchfall sowie Erbrechen. Viele der hier genannten Futtersorten haben wir damals ausgetestet. Es ging dann auch mal 2-3 Wochen gut und dann fing es wieder an. Es war bei uns überhaupt keine Geldfrage. Wir wollten sie gesund ernähren und am Wichtigsten war für uns, dass sie gerne frisst und keine Magen-Darm-Probleme hat. Schlussendlich sind wir bei den Fleischtöpfen von Fress-Express hängengeblieben. Eine Dose á 800 g kostet 2,30 €.
Guckst du hier:
"Die echten Fleischtöpfe in 4 Sorten werden im Auftrag des fress-express in Norddeutschland
hergestellt und bestehen zu 100% aus hochwertigem Fleisch.
Es wird nur Fleisch von gesunden, lebensmitteltauglichen Tieren verarbeitet.
Reines Fleisch ist auch für viele Allergiker die beste Ernährung.
Die Lammdose besteht zu 100% aus Lamm, Geflügel zu 100% aus Geflügel, etc.
Im Ausschlußverfahren können Futtermittel-Allergien festgestellt
und die Fleischsorten entsprechend ausgewählt werden.
Feuchtigkeit ca 25 %
Durch die Kaltabfüllung der Dosen bleiben die natürlichen, gesunden Inhaltsstoffe erhalten."Dieses Futter bekommt sie hauptsächlich. Sie verträgt es hervorragend und ich denke, es gibt schlechteres und vor allem teureres.
-
Die Eingangsfrage scheint mir doch sehr ausführlich mit Tipps, Alternativen und Informationen beantwortet zu sein.
Da die Fragen nach der Qualität der Discounterfutter sehr häufig gestellt werden und sich kaum ein Fragesteller mal durchliest was dazu schon alles geschrieben wurde, gibt es natürlich Mitglieder, die weniger Worte machen und gleich ein paar Links posten.
Ich finde das legitim und keineswegs verwerflich und will auch nicht sagen, dass deshalb jemand keine Ahnung hat und bloß nachplappert.
Schließlich ist es nicht immer möglich für jeden User genau die Informationen aufzubereiten, die er gerade verdauen kann und aufzunehmen bereit ist.
Manches braucht Zeit und viel eigene Erfahrung mit Futter und Hunden. Ein einziger Hund reicht dafür oft nicht aus.LG, Friederike
-
Zitat
Hoppla, das war doppelt gemoppelt.
Nur ist es nunmal Fakt, dass ein gehöriger Teil der hier angemeldeten User schlichtweg darauf bedacht sich in den Himmel zu heben und anderen NUR ihre Fehler aufzuzeigen ohne Alternativmöglichkeiten anzubieten.
Ich find's gut, wenn man korrigiert wird. Aber korrigieren setzt sich nunmal aus der Erkennung eines Fehlers und seiner Behebung zusammen und nicht nur aus dem betiteln.Das ist einfach nervig und ist genauso auch hier wieder geschehen.
Entweder versteht man das oder eben nicht. Ich hab's auch schon mehrfach erklärt und langsam keine Lust es stetig zu wiederholen.Schön wie du die User hier verurteilst, nur weil sie versuchen andere aufzuklären. Als du deinen ersten Beitrag geschrieben hast, wurden außer dem Futterlink schon einige Sachen genannt, warum wieso und weshalb. Hättest du in Ruhe alles gelesen bevor du postest, und mal drüber nachgedacht, würden sich sicher einige dieser User, die du hier so verpönst wohl nicht so aufregen.
-
Zitat
Ich find's gut, wenn man korrigiert wird. Aber korrigieren setzt sich nunmal aus der Erkennung eines Fehlers und seiner Behebung zusammen und nicht nur aus dem betiteln.Hm.
Also im Prinzip finde ich schon wichtig, dass man ausführt, warum man ein Futter (z.B. aus dem Discounter) nicht gut findet und dies auch mit nachvollziehbaren Argumenten darlegt. (Ohne dass hier gleich der eine oder andere als "selbsternannter Futterexperte" betitelt wird).Empfehlungen sind eine tolle Sache, aber damit macht man sich doch auch wieder abhängig.
Was nützt es dem Einzelnen, wenn er jetzt nur wieder Futter kauft, weil User XYZ es empfohlen hat? Gar nix.Das Ziel ist doch zu einer eigenen Meinung zu kommen, sei es in die eine oder andere Richtung, und das möglichst unabhängig von Werbung, bunten Verpackungen und den Empfehlungen von XYZ.
Das ist aber nur möglich, wenn man bereit ist, Fakten aus allen möglichen Quellen selbst zu erarbeiten und abzuwägen. Dazu gehört auch, die verschiedenen Meinungen hier auf sich wirken zu lassen und nicht gleich als Wichtigtuerei abzubügeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!