Hund draußen halten !
-
-
Hallo Askoo
Nein , natürlich nicht , der Hund kann in sich in die Hütte zurückziehen wenn er will.
Tagsüber wird sich ja mit dem Hund beschäftigt , der Hund soll aber nachtsüber nicht im Haus schlafen sondern eben in der Hütte , da die Eltern meines Erachtens Angst haben , dass der Hund was beschädigen könnte etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Hütte eins der üblichen überall erhältlichen Gartenhäuschen ist ... vergesst es. Eine draußen stehende Hundehütte (selbst wenn der Hund eigentlich drinnen lebt) muss isoliert sein, gegen Hitze und Kälte.
Ansonsten finde ICH persönlich, das Menschen mit Angst vor Haaren sich überhaupt keinen Hund anschaffen sollten.
Denn auch wenn man mit dem Hund spielt bekommt man eventuell Haare an die Kleidung, Haarbüschel können auch von draußen nach drinnen fliegen (daran ist meine Mutter immer verzweifelt)Und das Argument früher:
tja, früher hatten Frauen auch kein Wahlrecht
früher wurden auch Kinder noch in der Schule mit dem Rohrstock geschlagen
und überhaupt - früher war halt einiges anders.
Aber wir hoffen doch alle, das wir uns zum Positiven hin weiterentwickelt haben, gell?
-
ja mit dem nicht haaren beim pudel hab ich auch mal gelesen, aber etwas haart der hund immer, spätestens beim fellwechsel.. wir verlieren auch dauerhaft haare, glaub 50 pro tag oder so ist normal.
pudel müsste aber auf alle fälle ins ahus würd ich sagen, oder?! kann mri den nicht als hofhund vorstellen... -
Zitat
Nur würde es niemanden stören wenn er draußen haart als im Haus.:
Und im PKW stören die Haare und der Gruch "nasser Hund" dann plötzlich nicht?
Kann ich mir dann nicht so richtig vorstellen....sehe es deshal so wie Du!
Zitat
, es kann doch nicht sein , dass der Hund nicht ins Haus darf !!!Vielleicht kannst Du sie ja überzeugen, daß ein Hund dann vielleicht nicht wirklich das richtige ist.
Grüße!
-
Zitat
ja mit dem nicht haaren beim pudel hab ich auch mal gelesen, aber etwas haart der hund immer, spätestens beim fellwechsel..
Pudel haben keinen Fellwechsel. Das Fell beim Pudel wächt kontinuierlich und muß deshalb geschnitten werden.
-
-
mh guter ansatz.. frag sie doch mal was it wenn der hund zum tierarzt muss mit dem auto (zb fuß verstaucht, muss also im auto ztranspotiert werden) dann sind die haare im auto, evtl. war er vorher im wasser oder im deck.. ich hab nichts gegen hofunde, aber der grund >keine haare< (vll auch kein dreck?!) ist irgendwie so wenig mit hunden vereinbar
oder sieht das jmd anders?
-
Zitat
Der BBS war jetzt nur ein Hund der Ihnen gefallen würde , welche Hunde gibt es denn die sich am ehesten für so eine Haltung eigenen würden (?) , falls es überhaupt welche gibt.
Der BBS jedenfalls ganz sicher nicht.
Das ist eine Rasse, die wohl mit am wenigsten von allen für eine Draußenhaltung geeignet ist. Haben die sich überhauptmal die Beschreibung/ den Standart vom BBS durchgelesen? :/Nun ist zwar auch innerhalb einer rasse jeder einzelne nochmal ne Nummer für sich, aber vom BBS sollten die bei den Bedingungen auf jeden Fall die Finger lassen.
-
Du kannst ihnen auch sagen,dass der Hund total ängstlich werden kann,wenn er vom Familienleben ausgeschlossen wird. Unser Hund ist ein "halber Draußenleber". Während wir in der Schule /auf Arbeit sind ist er draußen im Garten und hat dort seine Rückzugsmöglichkeit.Kommen wir wieder,kommt er auch mit ins Haus und ist dort auch ein paar Stunden. Dann beschäftigen wir uns auch so noch sehr viel mit dem Hund und anders sollte es auch nicht sein. Einen Hund gar nicht ins Haus zu lassen finde ich auch nicht okay. Aber das war bei uns am Anfang auch so (mein Vater wollte es nicht) und jetzt ist Balu ständig im Haus.
Aber als Beispiel was alles schiefgehen kann wenn ein Hund nur im Zwinger ist: Der Hund meiner Freundin wird so gehalten,hat vor Allem Angst! Vorm Staubsauger,vor ungewöhnlichen lauten Geräuschen,vor dunklen Räumen usw.
-
Ich habe ja auf sie eingeredet , hat aber alles wohl nichts geholfen.
Haben sich mit einer Frau aus dem Tierschutz in Verbindung gesetzt , und es wird ein 6 Monate alter BBS. :|
-
Und der Tierschutzverein weiss davon, das der Hund nur draußen gehalten werden soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!