Urlaubsziel-Suche ohne Hund

• Zitat

Heisst das, dass der Rückflug von London nach Nürnberg, auch nur 45 Minuten (wie der Hinflug) dauert ?

Von der effektiven Flugzeit ist London hin wie rück etwa 1,5 Stunden.

Aber du landest halt auf deiner Uhr 1h früher auf dem Hinflug und 1h später auf dem Rückflug. Dadurch sieht der Hinflug mega kurz (unter einer Stunde) und der Rückflug mega lang (über 2h) aus.

Beispiel: Abflug DE 8:00 Flugzeit 1.5h = Ankunft in London 9:30 DE Zeit = immer angegebene lokale Zeit 8:30 = darum scheinbare Flugzeit 30 Minuten.

Abflug UK 8:00 Flugzeit 1,5h = Ankunft in DE 9:30 UK Zeit = immer angegebene lokale Zeit 10:30 = darum scheinbare Flugzeit 2,5 Stunden

• Danke!

• war ja auch nicht böse gemeint sondern nur eine frage. die flugzeit von münchen nach paris beträgt 1 stunde 40 minuten (ohne zwischenlandungen). von nürnberg aus dürfte das auch nicht viel mehr sein denke ich, die 4 stunden waren sicher mit irgend einer zwischenlandung. rom soll auch noch sehr schön sein, weiss zwar keine flugzeiten. sind aber so 1000 km also dürfte es auch so um die stunde sein (wahrscheinlich ein bisschen mehr).

• Zitat

flugzeit von münchen nach paris beträgt 1 stunde 40 minuten (ohne zwischenlandungen

Ist es von München weiter als von Frankfurt? Von Frankfurt beträgt die immer nur 1:10 (fliege das ca. 6-8 mal im Jahr) von denen man effektiv nur 50 Minuten in der Luft ist, der Rest ist Sightseeing Frankfurt Flughafen und Sightseeing Paris Chales de Gaulles Flughafen *nerv*. Allerdings ist auch die rumfahrerei auf dem Rollfeld für jemanden mit Platzangst nicht toll (auch wenn ich mit totaler Platzangst nicht mal eine Stunde durchhalten würde - aber erfolgreich meine Flugangst mit einem gnadenlosen Langstreckenflug soweit bekämpft habe, dass ich nicht mehr Kissen zu kleinen nassen, schweissdurchtränkten Bällen forme).

• Zitat

Ist es von München weiter als von Frankfurt? Von Frankfurt beträgt die immer nur 1:10 (fliege das ca. 6-8 mal im Jahr) von denen man effektiv nur 50 Minuten in der Luft ist, der Rest ist Sightseeing Frankfurt Flughafen und Sightseeing Paris Chales de Gaulles Flughafen *nerv*. Allerdings ist auch die rumfahrerei auf dem Rollfeld für jemanden mit Platzangst nicht toll (auch wenn ich mit totaler Platzangst nicht mal eine Stunde durchhalten würde - aber erfolgreich meine Flugangst mit einem gnadenlosen Langstreckenflug soweit bekämpft habe, dass ich nicht mehr Kissen zu kleinen nassen, schweissdurchtränkten Bällen forme).

Frankfurt > Paris + Paris > Frankfurt sind es nur 70 Minuten mit dem Flugzeug ?

• Zitat

Frankfurt > Paris + Paris > Frankfurt sind es nur 70 Minuten mit dem Flugzeug ?

Naja, wenn du das + als PLUS siehst, wären es Mathematisch 140 Minuten *zwinker*

Ja, Frankfurt-Paris mit der Lufthansa sind definitiv nur 1 Stunde und 10 Minuten, die man aber eben auch definitiv nicht komplett in der Luft ist (falls das von der Angst her einen Unterschied machen sollte).

Schau doch einfach auf der Seite der Kranichairline nach. Da kannst du doch einfach mal aus Spass die verschiedenen Strecken eingeben, Datum ist ja egal, einfach One-Way und du kriegst die effektiven Flugzeiten für die diversen Städte raus. Lass dich nicht von Ankunfts oder Abflugzeiten verwirren, das sind immer Ortszeiten. Die angegebene Flugzeit ist immer von Terminal zu Terminal (also Einsteigen bis Aussteigen). Dann kriegst du ein Gefühl, was auf der Karte innerhalb eurer Reichweite liegen könnte. Venedig könnte auch noch hinkommen so von meinem Gefühl her - falls das Interessant wäre.

• Also Prag ist sehr schön und viel zu sehen, aber braucht man da nicht mehr als 1 Std Auto??

ICh kann die Fränkische Schweiz empfehlen, ist doch fast ums Eck, da es nicht weit ist einen sehr schöner Fleck, Pottenstein, Gößweinstein usw. wirklich zu empfehlen.

ICh hoffe ihr findet was schönes.

Lg Tine

• Danke!

Prag sind 290 km, also nicht in einer Std zu schaffen ;)

Fränkische Schweiz ist sehr schön, aber nur 30 Minuten weg, deswegen für diesesn "Urlaub" ungeeignet ;)

Danke + closed!

Prag gebucht! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!