NEUFUNDLÄNDER WELPE GEFUNDEN HiLFE ://
-
-
Hey ,
ich hab ein dickes Problem ! Bei unserem abendspaziergang, habe ich einen Welpen gefunden .. Die kleine ist noch ziemlich jung ich schätze höchstens 12 wochen und eigentlich relativ gepflegt, ist weder gechipt noch tätowiert, sie lag unter einem busch und mein Hund hat sie mehr oder weniger "gefunden"..
ich hab erstmal bei TASSO angerufen und gefragt was ich jeztzt machen soll, da die kleine aber keinen chip hat können die mir natürlich nich helfen, TH hat zu und ich weiß nich wohin mit der süßen, vor allem die armen besitzer, wenn sie denn welche hatHabt ihr ne ahnung was ich jetzt machen kann
LG Chrisi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der Polizei anrufen und den Fund melden.
Denke, die werden dir da weiter helfen. Vielleicht hat sich der Besitzer dort auch schon erkundigt.
Viel Erfolg!
-
Die Polizei haben wir schon angerufen, die meinten nur das sie sich melden wenn sie jemanden haben, wir sollen sie bei uns einquartieren.. die kleine haben wir also erstmal aufgenommen, aber 2 halbstarke und ein baby das geht leider nich ..
ins TH will ich sie aber auch ncih bringen -
Hi!
Ich würde auch die Polizei anrufen, bei uns verbinden die dich in solchen Fällen mit dem Tiernotdienst und die holen den Hund dann ab. Allerdings ist da um die Zeit vielleicht auch niemand mehr...
Könnt ihr das "dicke Problemchen" im Notfall bis morgen beherbergen?
-
Ich würde die Polizei und die umliegenden Tierheime verständigen, denn da melden sich die Besitzer von verloren gegangenen Hunden meist zuerst.
Komisch ist es aber schon, dass der Welpe nirgendwo registriert ist :/Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Besitzer des Hundes findet.
Hoffentlich ist der Kleine nicht einfach nur ausgesetzt wordenLG Britta
-
-
Ganz ehrlich : ich würde zwar die Polizei anrufen,aber ich würde die nicht den Welpen mitnehmen lassen. Hast du die Möglichkeit ihn für eine Nacht zu behalten ? Morgen Zettel aushängen und in der Nachbarschaft aufhängen.
Oder mal im Netz gucken, ob gerade jemand in eurer Nähe welpen hatte !? Dann zu den Züchtern bringen !?LG
-
Da es sich um einen Welpen handelt, würde ich versuchen ihn bis morgen bei Dir zu lassen - so spät abends wird man wahrscheinlich wirklich keine vernünftige Unterkunft finden.
-
Ja, heute nacht kann die kleene auf jeden Fall hier bleiben, aber auf längere Zeit wirds echt schwierig.. auch wenn ich gerne wollen würde :/
ich finde es auch komisch das so ein Wurm einfach ohne Halsband und und frei rumläuft..
aber danke für die tipps mit den Zetteln und und ..Bei Züchtern hier in der Nähe hab ich schon angerufen.. die züchten alle in einer andren Farbe ..
-
Hey, ich wohne ja in Brühl, also hallo in die Nachbarschaft
Bring die Kleine doch morgen früh in Euer hürther TH, die nehmen sich ihr mit Sicherheit an! Wenn es bei euch so gar nicht passt, dann müsst Ihr ja nen Weg finden. Hast du ein Foto von dem Hundekind? Wo habt Ihr sie gefunden?
-
Hast du mal bei deinem Tierarzt angerufen?
Wenn der kleine neu in eurer Umgebung ist, vielleicht ist er beim selben Tierarzt!!aber ich frage mich, wie man einen kleinen welpen "verlieren" kann..
die kleinen monster folgen einen doch auf schritt und tritt..im normalfall..und würden nicht mal eben so abhauenich hoffe du kannst den kleinen für eine nacht behalten, und dass ihr dann die richtigen besitzer wieder findet!
grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!