Plötzlicher Zuwachs - Ernesto...

  • Huhu,


    ich muss das grad mal loswerden...
    Meine Wunschrasse, der Deutsche Pinscher, steht schon seit einer ganzen Weile fest. Ein Züchter war auch gefunden, Zeitpunkt des Deckens noch unklar...
    Parallel hab ich immer mal auf einer Pinscher-in-Not-Seite geguckt und eine Anzeige von heute entdeckt - Zuchtauflösung wegen gesundheitlichen Problemen. Ich schmachte so vor dem Rechner vor mich hin... Rüde, 2 Jahre alt, sonst keine weiteren Infos - die Mädels reizen mich eher nicht so. Und Männe (der absolut und bombig ohne Hund im Haus leben könnte) meint: "Na ruf halt an..."


    Tja, hab ich getan. Und nicht nur der Große begeistert mich (obwohl ein Hund, der "Männer manchmal nicht ganz so toll findet" bei einem ängstlichen Lebenspartner so eine Sache ist und er noch keine Katzen kennt...), sondern es kommt plötzlich "Ach so, Sie hatten nach einem Welpen geguckt? Einen Kleinen hab ich durch einen unglücklichen Zufall auch noch bei mir..."
    Es war ein Fünferwurf, alle sind weg, die Familie des Rüdens ist in letzter Sekunde gestern Abend abgesprungen. 10 Wochen alt, schwarz-rot, mein Traum... :ops:


    Ich war und bin ziemlich erschlagen von der Entwicklung jetzt. Der Kleine kommt natürlich in die Prägephase (oder ist schon drin) und ich hab auch noch einige Wochen Urlaub ab Mitte September... Nachdem da ein Teil der Zeit schon verplant war, könnte ich ihn theoretisch in 2 1/2 Wochen holen (und vorher mal angucken oder so) - dann hab ich auch uneingeschränkt Zeit für den Kleinen. =)


    Diese plötzliche Wendung macht mich total kirre, muss ich zugeben. Ich weiß nicht, ob die Züchterin diesen gut 2 Wochen "Verzögerung" noch mal zustimmen würde und habe mir ohnehin 1-2 Tage Bedenkzeit erbeten.


    So plötzlich zum Greifen nah (geplant war ja frühestens Mitte 2010) ist schon komisch. Objektiv wird außer dem Wetter dann nichts anders sein als jetzt... Eine Betreuung für Notfälle hatte ich mir ohnehin schon schöngeguckt, da würde ich noch mal anrufen morgen und einen Hundeverein habe ich ebenfalls schon. Dort war ich inzwischen auch schon einige Male mit beim Training und bin begeistert.


    Ich weiß gar nicht, was ich mir von dem Posting erwarte... Ein bisschen Zuspruch, glaub ich. Überstürzen werde ich nichts, dazu bin ich zu sehr Kopfmensch - aber ein bisschen Muffensausen hab ich jetzt doch... :hilfe:


    Hilfe! *g*

  • Wenn du für dich sowieso schon entschieden hast, das du einen Hund, sprich Pinscher, möchtest und dieser Kleine könnte deine Hilfe gebrauchen, dann mach es!


    Du hast in deinem Posting im Prinzip schon selber beantwortet, warum es genau JETZT auch gehen würde. ;)


    Das dich das jetzt etwas überfällt, kann ich auch verstehen, aaaaaaaber.....dein Wunsch nach diesem Hund steht eigentlich fest. Ich würde es sicher genau so machen wie du.........denn eigentlich (so, lese ich es zumindest heraus) hast du dich entschieden. *zwinker*


    Gruß, Ute

  • Also ich finde, wenn es vom zeitlichen und auch sonst alles passt - es im Grunde also nicht viel anders wäre als wenn ihr euch erst 2010 einen holt - wieso nicht? :)
    Du scheinst dich ja auch schon gut vorbereitet und informiert zu haben in Sachen Betreuung und Verein, find ich gut.
    Wieso solltet ihr dem kleinen also nicht jetzt ein neues Zuhause bieten. Das du dann ein paar Wochen Urlaub hast ist doch für die Eingewöhnungszeit ideal :)

  • Meint ihr?


    Es gibt natürlich schon noch den ein oder anderen Termin, über den ich mir jetzt den Kopf zerbreche... Aber nichts Unlösbares.
    Es ist echt die Tatsache, dass es nun plötzlich so schnell gehen soll... Ich hatte mich mental eher so eingestellt auf:
    Urlaubsplanung ins Blaue hinein und Hoffen - auf die Läufigkeit im Frühjahr hoffen - auf den Deckrüden hoffen - den Ultraschall herbeisehen - auf einen Rüden im Wurf hoffen - mindestens 8 Wochen lang ein Mal die Woche hinfahren - irgendwann mitnehmen.


    Jetzt wäre es schon....
    Naja, etwas spontaner :ops:
    Hinfahren, angucken, eine Woche später mitnehmen. *gg*

  • Manche glauben an "Zufall".
    Und manche nennen es "Fügung" ;) .


    Außerdem: Du hast Dich doch längst entschieden, oder?
    Sag schon :D !


    Liebe Befürworter-Grüße
    Wauzihund


    PS: Unser Hund sollte ein Mops (Welpe) werden und in 2008 zu uns kommen. Anfang 2007 kam dann Bobby, ein kleiner Terrier-Mix. Wir haben es keine Sekunde bereut!

  • Zitat

    Manche glauben an "Zufall".
    Und manche nennen es "Fügung" ;) .


    so ist es! :D


    fahr hin, besuchen den kleinen und dann sprich mit den züchtern und kläre ab, wann du ihn holen kannst. in der zwischenzeit würde ich so oft wie möglich zu dem kleinen fahren und mich mit ihm beschäftigen.


    ich wünsche dir viel spaß mit dem neuen hausgenossen. vielleicht gefällt dir ja auch der zweijährige ;) hihi.


    gruß marion

  • So ist das im Leben..
    Manche Dinge sollen eben sein :smile:


    Ich bin ja auch en riesiger Pinscher Fan und du musst versprechen, wenn es so sein sollte, dass du hier ausführlich berichtest :roll:

  • uverhofft kommt oft...oder manchmal geht das schicksal seltsame wege! denk auch ist eher ne "fügung"..und wenn nicht wirklich viel dagegen spricht..warum nicht? schau dir doch den kleinen und die anderen hund mal an..dann siehst du wie es mit der sympathie ist.


    denk auch, du hast dich schon innerlich entschieden.. :lol:


    ich drück dir die daumen und hoffe du berichtest dann wies weitergeht!

  • Huhu :)


    Ich hab drüber geschlafen. Schlecht, aber immerhin.... ;)


    Gestern abend hab ich noch einen lieben Hinweis bekommen und werde heute Abend wohl noch mal mit der Züchterin telefonieren. Ich werde die Augen mal verschärft offen halten, wie die Zucht so aussieht. (Ich sag ja, ist irgendwie die falsche Reihenfolge, das Ganze *gg*) Mein Besuchswunsch wäre jedenfalls einigermaßen spontan am Wochenende, mal sehen ob das klappt.
    Regelmäßige und ständige Besuche kann ich mir bei 360 km einfach aber glaub ich nicht leisten :ops: 2 oder 3 Fahrten sollen aber kein Problem sein, so lange hin wäre es ja ohnehin nicht mehr.


    Ich guck also mal, wie sie die Sache sieht...


    Ich berichte natürlich ausführlichst, falls hier bald so ein Bündel sitzt! Das würde ich mir schon gar nicht verkneifen können. =)


    Dann braucht es nur noch ein bisschen Gleichmut der Familie gegenüber - die erklären mich dann für völlig... Naja, tun sie ob des Hundewunsches ohnehin schon. *g*


    *aufgeregte Grüße*,
    Gizmo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!