wie alt wurden eure Hunde?

  • Hallo zusammen,


    Corax ist 14 und ein paar Monate geworden.
    Eigentlich war er noch gesund, aber er hatte eine sehr schnell fortschreitende Muskelschwundgeschichte, bekam seit Wochen den Hintern nicht mehr hoch und muste dann leider eingeschläfert werden.


    Der Charakterfesteste und liebevollste Hund den ich bis jetzt kennenlernen durfte.


    Vergessen habe ich ihn bis heute nicht :herzen1:


    Das Foto ist von 1972, da war er 12 Jahre alt.



    Wenn ich mir die heutigen Doggenzuchten anschaue :(
    Herzfehler, Triefaugen, Sabberlappen.....es ist wirklich zum heulen.


    Viele Grüße


    Ekkehard

  • Bernersennenhund, 7 geworden. sie hat nicht mehr gefressen, überall eitrige geschwüre gekriegt und die nase ist abgeblättert, auch die zunge. es war, als wenn der hund sich auflöst. der tierarzt hat von vergiftung über ziegenpeter alles vermutet, ich denke, dass sie einfach krebs hatte- ist ja typisch für bernersennen. wir haben uns das 4 wochen angeschaut und sie dann einschläfern lassen- als sie seit tagen nicht mehr fraß und kaum noch ein paar schritte laufen konnte.

  • Also mein Yorki wurde 15,5Jahre. War dann zwar schon inkontinent, piselte aber immer nur vor die Tür und hatte kaum noch Zähnchen, aber er starb dann in meinen Armen von alleine, so wie ich es mir für ihn gewünscht hatte..


    Mein Weißer SH wurde leider nur 9,5Jahre.. Wie schon mal erwähnt hatter er ne schlimme chronische GAstritis und als wir ihn einschläfern mussten, hatte er höchstwahrscheinlich noch nen Tumor im Bauch gekriegt.. Aber er ist auch in meinen Armen eingeschlafen, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte..

  • Hallo,
    Mein Rottweilermädchen Daisy ist 12 Jahre alt geworden sie war noch super fit bis der blöde Knochenkrebs kam :( :


    Von meiner Oma die Dackelhündin Cindy ist 19 1/2 Jahre alt geworden.

  • Meinen Barney (Fox-Jagdterrier-Mix) musste ich vor 2,5 Jahren auch leider einschläfern lassen. Immerhin ist er 13 Jahre alt geworden.
    Auch ihn hat am Ende der Krebs besiegt. Sein Herz war noch stark, wie das eines Löwen..........


    Ich vermisse ihn immer noch sehr :( : und ich hab 2 Jahre gebraucht um einen neuen Hund in mein Leben lassen zu können.


    Jetzt hoffe ich, dass meine Lilly (Schäferhund-?-Mix) irgendwann einfach einschläft............Aber damit soll sie bloß noch warten! Ist ja auch erst 3 Jahre alt die Gute :smile:

  • Bei uns wurden Tapsy und Bienchen, beides waren Spitzmischlingsmädchen, auch beide 19,5 Jahre alt. Sie haben zwar nur die letzten sechs Jahre ihres Lebens zusammen verbracht, starben aber im Abstand von etwa sechs Wochen.
    Cindy, meine Rotti-Staff-Maus, starb mit 13,5 Jahren an Lungenkrebs.
    Angie, unser Mini-Yorkie-Mädchen, starb plötzlich ohne vorherige Krankheit mit 13 Jahren.
    Pascha, mein Collie-Rüde starb mit 11 Jahren, nachdem er Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte.
    Das Alter von Sonja, einem Jackie-Mix, weiss ich nicht - ich habe sie im vorgerückten Alter bereits todkrank bekommen.
    Bingo, der Bruder von meinem Rüde Bosco, starb mit 12 Jahren, nachdem er bereits länger an Diabetes erkrankt war.
    Nino, ein Yorkie-Pinscher-Mix starb mit 15 Jahren an Altersschwäche.
    Meine derzeit ältesten Hunde sind Bosco, mit jetzt 15,5 Jahren - allerdings gehts es ihm gesundheitlich gar nicht gut. Und Sanja, Peki-Mix-Mädchen. Sie ist auch bereits 15 Jahre alt und gesundheitlich noch akzeptabel. Und Felix, ebenfalls Peki-Mix ist auch ungefähr im gleichen Alter wie die anderen beiden. Er ist gesundheitlich auch noch akzeptabel dabei für sein Alter.


    LG Birgit

  • Also unser erster Hund-ein Dackel-wurde gut 16 Jahre. Leider hat sie nur die esrten zwei Jahre bei uns gelebt-dann mussten wir sie abgeben weil meine Mutter gestorben ist und mein Vater allein nicht alles geschafft hat. Aber sie kam zu einem älteren Herrn in der Nachbarschaft und nach etwas Eingewöhnungszeit haben wir sie oft besucht.
    Unser Schäfi danach wurde leider nur neun Jahre-er hatte überall Krebs-vermutlich fing es an der Prostata an aber am Anfang gabs verschiedene TA Diagnosen.
    Meine Jacki Hündin ist jetzt 6, die Parson Dame ist 2 und Frau Kaukase ist 4 (ist letztens erst von der Schippe gesprungen als sie ne Magendrehung hatte)....ich hoffe wir haben noch viele gemeinsame Jahre.


    Die ältesten Hund die ich kenne waren der Dackel meiner Oma mit 18 Jahren und die Setter Hündin einer Bekannten mit gut 17 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!