-
-
Hallo an alle,
ich liebäugele jetzt nun schon eine Weile mit einem Zweithund.
Gestern waren wir auf dem Tierschutzhof von dem auch der Findus kommt.
Im Internet habe ich vorher eine Hündin entdeckt, die mir erstmal sehr gut gefallen hat. Jetzt haben wir sie gestern live gesehen und sind wirklich begeistert.Was glaubt ihr, was in ihr steckt? Ich denke, sie ist knapp 50 cm hoch. Geweichtsmäßig kann ich nur schätzen (wobei ich keine Ahnung habe, was ich schätzen würde... knapp 20 kg?)
Ich habe einen Verdacht, wolltre aber mal hören, was ihr sagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Verdacht: Schäfi x Pitbull
Nein, sorry, hab mich verschrieben, meinte natürlich Schäfer x Labbi!!
Wie verlief denn der Kontakt zwischen ihr und deinem Hund?
(Das wäre für mich das Zünglein an der Waage) -
Egal wer mitgemischt hat, aber die würde mir auch gefallen
-
Ich sehe da ein Dobermännchen drin.... mit Schäfi vielleicht.... oder Labbi....
Gruss
Gudrun -
Hallo, also erst einmal herzlichen Glückwunsch! Sie sieht ja noch ein bisschen unsicher und skeptisch aus, weißt Du denn, was für ein Schicksal sie erleben musste?
Ich würde aufgrund der schmalen Gesichtsform auch auf eine Dobermannverwandtschaft tippen!
Wie hat Dein erster Hund reagiert?
Viel Glück Euch allen!Herzliche Grüße aus Berlin Andrea und Stanley
-
-
Findus und die Hündin haben sich super verstanden.
Sie hat ihn auch kurz angespielt, aber der "Herr" hatteerst einmal wichtigeres zu tun als zu toben, denn da roch es überall so toll.
Beim gemeinsamen Spaziergang haben sie einträchtig an den gleichen Stellen geschnuppert und beim toben auf der Weide war sie sehr nett mit ihm.
Der Leiter vom Tierschutzhof hat keine Bedenken was das zusammenleben mit Findus angeht. Er war während des gemeinsamen Freilaufs natürlich die ganze Zeit dabei.Im Tierheim selbst läuft sie als Dobi-Pinscher Mix... finde, sie hat auch was vom Staff. Kann sich mal ein Staff Kenner äußern?
Es gab schon Menschen in meiner Umgebung, die mir sofort von der Hündin abgeraten haben weil sie ausschaut wie ein Kampfhund.
Sie ist schon gut gebaut, aber das sind ja auch andere Rassen. -
DobixStaff würde ich tippen
-
Klar hat da was SoKa-mäßiges mitgemischt...evtl. mit Pinscher/Dobermann oder auch Podenco...auf jeden Fall muss die zweite Rasse was relativ "windschnittiges" gewesen sein...
-
Zitat
Im Tierheim selbst läuft sie als Dobi-Pinscher Mix... finde, sie hat auch was vom Staff. Kann sich mal ein Staff Kenner äußern?
Es gab schon Menschen in meiner Umgebung, die mir sofort von der Hündin abgeraten haben weil sie ausschaut wie ein Kampfhund. Sie ist schon gut gebaut, aber das sind ja auch andere Rassen.
Ich würde es bei einem Dobi-Pinscher-Mix belassen, wenn es doch so in den Tierheim-Papieren steht.
Wenn es Dich nicht stört und Du keine Abneigung gegen einen Kampfschmuser hast, dann ist es doch egal was andere sagen.
Ist so ne hübsche, ich seh da gar kein Staff oder Pit nur ne super tolle Hündin.
-
Hey,
also ich habe kein Problem mit Kampfschmusern und deren Mixen... hätte mich wohl auch für sie entschieden, wenn sie als Staff Mix im TH sitzen würde.
In 10 Tagen zieht die Hübsche bei uns ein Ihr werdet dann natürlich mehr erfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!