Warum versteckt unser Husky Essen in meinem Bett?

  • Zitat

    In der Wohnung vergräbt Luna ihre Leckerchen zum Glück nur unter der Decke im Körbchen.


    Draußen sind wir momentan am umbauen und haben einen schönen, großen Sandhaufen vor der Tür liegen. Mein Mann hat da schon diverse Scheiben trockenes Brot, ein paar Leckerli und sogar einen kleinen Ball gefunden. :roll:

    :lachtot:
    Das ist immer so lustig :D Alle bekommen etwas tolles und was macht Baby? :???:
    Habe immer Angst, dass mal ein Kong verschwindet :hust:
    Aber den scheint sie nicht verstecken zu wollen!

  • Peanut "vergräbt" auch Dinge, am liebsten seine getrockneten Kaninchenohren. Und vergraben heisst bei ihm, dass er versucht mit der Nase seine Decke drüber zu schieben.
    Oder wenn er im Garten ist, dann gräbt er mit den Pfoten ein Loch, legts rein und schiebt mit der Nase drei einzelne Blätter drüber.
    Das schaut sooooo süss aus!
    Aber man muss ihn heimlihc beobachten, weil sonst sucht er auch ein neues Versteck.

  • Hallo,


    ich denke, dass die Hunde die Sachen für "schlechte Zeiten" verstecken wollen. Und wenn sie keinen Zugang zum Garten haben, dann müssen eben Verstecke in der Wohnung herhalten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Hund so vorausschauend denken kann, dass er etwas versteckt, was Frauchen oder Herrchen erst nach Stunden entdeckt. Wenn Hundi eine tote Maus vor die Füsse legt, ist das doch in der Regel frisch erlegte Beute, oder?
    Ich glaube es hängt damit zusammen, dass die Hunde an regelmäßige Fütterung gewöhnt sind. Sie sind satt und verstecken daher die "Beute" für evtl. schlechte Zeiten.
    Unser ehemaliger Huskyrüde hat immer alles im Garten verbuddelt und bei Bedarf dann wieder ausgegraben. Er war wahrscheinlich einfach satt.
    Unsere jetzige Huskyhündin kommt aus Portugal und hat sicherlich einige Zeit mit Hunger verbracht. Sie versteckt gar nichts. Es sofort alles vertilgt.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Zitat

    Ich würde gerne wissen, warum er das tut. Versteckt er es für sich oder für uns?


    So leid mir das auch tut sagen zu müssen der Hund versteckt das garantiert nicht für euch. :nein:
    Er legt diese Verstecke ganz für sich alleine an. Um sich so Ressourcen zu sichern. Dabei denkt er ganz allein nur an sich selber.


    Das ist ein ganz natürlicher Instinkt der das Überleben des Hundes sichern soll und eben auch bei dem modernen Hund immer noch drin ist.


    Warum er es im Bett versteckt ist eine Sache die man ohne nähere Fakten wohl nicht beurteilen kann.
    Könnte es sein das er mit im Bett schläft? Meine Erfahrung ist das Verstecke gerne in der Nähe des Schlafplatzes angelegt werden. Warum auch immer. :???:




    Lieben Gruß,
    Frank

  • FRANK


    Chilli schläft nicht im Bett (daneben im Kennel) und versteckt Futter trotzdem im Bett. Der Kennel ist immer offen zugänglich für ihn und eigentlich ja ein viel sichererer Platz als unser Bett! :headbash:


    Aber ich merke auch, dass Chilli nur solche Sachen versteckt, die er nicht mehr fressen mag (zB. zu groß wie Schweineohr).


    Im Kindergarten versteckt er die Kausachen immer unter meinem Schreibtisch!!! Immer toll, wenn Eltern kommen :hust: !


    LG

  • hi!



    DAS kenne ich auch, sam versteckt oft etwas besonders leckeres wie z-b- einen riesen knochen unter unseren kopfkissen, oder in seinem schlafplatz. und zwar so geschickt, dass ddie tagesdecke wie unberührt aussieht. wenn ich merke, er hat genug, nehme ich den knochen jetzt immer weg, denn es ist nicht gerade besonders lecker, einen angenagten rohen knochen unterm kopfkissen zu finden :hust: mein mann hat ihn einmal erst am nächsten morgen entdeckt :roll: das war ein erwachen...


    und unser hund schläft auch nicht im bett. er hat aber schon kleinere kaustangen zu mir gebracht und versucht, sie mir "unterzuschieben" unter den hintern auch ne prima idee...


    und wir hier schon einige schrieben: die hunde wollen sich vorräte für schlechte zeiten schaffen


    gruß


    barbara

  • Vielleicht denken sie dass ihr die besser beschützen könnt, als Rudelführer :roll:


    Meine ist zu "NEU", die versteckt nichts nach Urinstinkt, die lässt das einfach liegen :D

  • Zitat

    er hat aber schon kleinere kaustangen zu mir gebracht und versucht, sie mir "unterzuschieben" unter den hintern auch ne prima idee...


    :lol: nett vormuliert und die Idee ist doch wirklich nicht schlecht...

  • Luis macht das auch. Wenn er das Futter in seinem Napf nicht mehr schafft, sucht er sich irgendwas (seine kuscheltiere oder er nimmt sich ein Küchenhandtuch aus der Küche) und legt es in den napf . dieser napf wird dann mit dem Kopf unter den Tisch gekickt :roll:


    Also keine Sorge, alles normal.


    LG

  • Zitat

    Luis macht das auch. Wenn er das Futter in seinem Napf nicht mehr schafft, sucht er sich irgendwas (seine kuscheltiere oder er nimmt sich ein Küchenhandtuch aus der Küche) und legt es in den napf . dieser napf wird dann mit dem Kopf unter den Tisch gekickt :roll:


    Also keine Sorge, alles normal.


    LG

    :shocked: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!