
-
-
...und juckt und hoert nicht auf!!!
Joy kratzt sich auffaellig oft und ich hab auch kleine rote Punkte, die jucken wie irre.
Sind das Floehe?? Muss man die nicht irgendwann mal sehen??? Ich schau ja schon immer, aber weder am Hund noch sonstwo hab ich welche entdecken koennen.Als ich Joy im Dec. aus dem TH geholt hatte, hat man die sehen koennen in ihrem Fell, aber jetzt diesmal gar nichts.
Auch beim letzten TA Besuch konnte die TAin nix entdecken.Hab Joy nun also heute das zweite mal innerhalb einer Woche mit Flohshampoo bearbeitet und natuerlich auch alles was geht gewaschen und renne mit dem Staubsauger taeglich durchs Haus, wobei ich mein Bett sogar wegrollen kann, also wirklich gruendlich saugen kann, ohne dass ich gleich Moebelpacker bestellen muss.
Spraye auch Zimmer und Hund mit ztra Spray.Nach der ersten "Putzattacke" hatte ich das Gefuehl, es wird besser, aber jetzt geht das wieder los.....
Sie hatte auch seit 2 Monaten taeglich frontline drauf, auch wegen der Zecken.
Koennte es auch was ganz anderes sein? Welche Viecher hinterlassen denn noch kleine rote Bisstellen, die jucken wie die Sau?
Und wie lange dauert es im Normalfall, ehe man die Floehe in den Griff bekommt? (wenn es welche sind)danke fuer Tips
sich zerscharrende....
zD
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das muss nicht unbedingt an Flöhen liegen welches Futter nehmt ihr?Lg. Moni
-
Bester Test bei Flöhen: Hund auf einem weißen Laken oä schlafen lassen, dann Laken feucht machen - kommen rote punkte raus, ist das Flohkot...
Überhaupt kann mal so eine weiße - laken - session nicht schaden, wer weiß, was da alles rauskommt? Will dir ja keine Angst machen ;-)
lg
schnupp -
ahh, naja, wenn sie dann auch drauf schlafen wuerde....
okay, probier das mal *weisseslakenraussuch*Fressen tut sie TF und Teilbarf.
Und das ess ich ja nun nicht, und MIR juckts ja auch ....danke trotzdem
zD
-
Hallo,
wenns juckt und es pustelt, kann es eine Flohstichallergie sein, da reicht schon ein Floh und es geht los. Nur wie findet man den einen. Mein Hund hat das auch. Erst hab ich immer Stronghold ins Fell gemacht. Nach 24 Stunden hat das Jucken aufgehört. Inzw. trägt mein Hund ganzjährig das Scaliborhalsband und seitdem ist der Spuck echt vorbei.
Aber so Pusteln können auch vom Gras oder von Milben kommen. Futtermittelallergie ist auch möglich. So mußt du wohl zum Detektiv werden und eines nach dem anderen ausschließen. Evtl. hilft der Gang zum TA.
LG Kindhund
-
-
haw, an Gras hab ich auch schon gedacht, weil hier im Moment echt euberall gemaeht wird und so.
aber warum hatte ich das vorher nie??...
Und ne Futtermittelallergie loest ja nun bei mir keine roten Pusteln aus, oder...naja, ist auf jeden Fall nervig, aber ich werde weiter putzen und versuchen, das in den griff zu bekommen.
Ende der Woche gehts erst mal in die Ferien...
evtl bessert sich das dann, wer weiss.was ist denn stonghold? und scalibur? sagt mir leider nun gar nix. Gibts das beim TA?
danke fuer die tipps, werde das heute mal mit dem Laken versuchen
schoenen tag noch
zD -
Hallo ZD,
ich würde Dir empfehlen, auch etwas für die Haut zu tun, unabhängig davon, was die Ursache ist. Schmerzbegrenzung, damit der Hund erst mal zur ruhe kommt.
Solche Juckereien sind sehr unangenehm und wenn sich der Hund ständig kratzt heilt das langsamer ab.
In der Apotheke gibt es Fenistelsalbe, die nimmt die Juckerei und die
Schwellungen weg.Die Salbe muss gut zwischen dem Fell (Passage für Passage) auf die Haut
aufgetragen werden.Viel Erfolg
Marianne -
Es wäre auch möglich das es Grasmilben sind. Oder Grasgranen!
Überprüfe immer nach dem Gassi deinen Hund auf Granen. -
Scaliborhalsband bzw. Stronghold sind Mittel gegen Zecken, Flöhe....
Dass dein Hund das jetzt plötzlich bekommt, kann einfach daran liegen, dass sich da evtl. erst was entwickelt hat. Allergien können immer entstehen.
Futtermittelallergie kann deswegen Pusteln bringen, weil das Hautmillieu nicht mehr ok ist, alles juckt, der Hund kratzt, es entstehen kleine infizierte Entzündungen. Hat dein Hund auch Probleme mit den Ohren und schlechten Stuhl. Das würde zum Futter passen, sonst eher nicht.
Hast du mal an Futtermilben gedacht? Fütterst du TroFu? Das Problem löst du, wenn du das Futter bis zu 3 Tagen einfrierst. Also evtl. ausprobieren.
Grasmilben kann nur der TA behandeln.
-
morgen,
also, hab das mit dem Laken bzw weisse Unterlage probiert, gestern nacht und es ist blitzweis....einerseitz nett zu wissen, es huepfen wohl nicht wirklich Floehe rum, andererseits ziemlich doof, denn nun geht erst recht die Sucherei los, was koennte es sein...doof, echt doof.
Ich lass Joy aber noch die naechsten Naechte mal drauf schlafen, zur Sicherheit, nicht dass sie am Ende aufm Sofa war die ganze Nacht und ich ziehe dann solche Schluesse....**augenverdreh**
Achja, und noch was, evtl ist das nicht so klar hervorgegangen, aber ICH habe die aetzend juckenden Pustel-Teile, nicht der Hund (ich weiss, es is nen Hundeforum, aber trotzdem ...
) Ihr gehts da besser als mir ....
Im Moment ist es zum Aushalten, aber weg isses bei Weitem noch nicht.
Aber das nur nebenbei.@Kindhund: bekommt man das Stronghold und Halsband in der Zoohandlung oder nur bem TA?
Und wie finde ich denn raus, ob es Milben sind zB. Muss ICH dann zum Hautarzt, Allergietests und sowas machen?
Oder kann man beim Hund auch auf Allergien testen?Fragen ueber Fragen..
schoene Tag wuenscht
zD
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!