Kalorienarmes Fertigleckerlie gesucht!

• Huhu!

Also ich suche für unterwegs ein kalorienarmes Fertigleckerlie.

Roxy wurde Anfang August kastriert und jetzt achten wir natürlich umso mehr auf ihr Gewicht.

Normalerweise verwende ich gekochtes Geflügelfleisch oder kleingeschnibbelte Möhren als Leckerlie. Das nimmt sie auch super an. Mein Vater weigert sich jetzt aber standhaft, den Leckerliebeutel mitzunehmen oder eben eine Bauchtasche. Und höchstwahrscheinlich würde unsere kleine Fressbiene ihm auch beides ausplündern, so übermäßig viel Respekt hat sie vor Vaddern nämlich nicht. :D

Also suche ich etwas, dass er sich in die Hosentasche stopfen kann, am liebsten in der Platinum-Konsistenz. Etwas kleiner dürften die Brocken sein, aber keinesfalls größer.

Bisher war nämlich das Platinum unser Fertigleckerlie. Aber nachdem ich letzte Woche kein Fleisch gekauft habe, musste jetzt eine Woche NUR das Platinum als Leckerlie herhalten. Und Roxy nimmt dann doch deutlich zu, das Platinum ist zu energiereich.

Hat jemand einen Vorschlag? Es darf auch gerne etwas richtig miefiges und anziehendes sein. (Selbst schuld, wer sich den Kram unbedingt in die Buxxen stopfen will... :p )

• Warum versuchst Du dann nicht mal die Fit Sticks von Platinum? Die kann man prima in ganz kleine Stückchen brechen und hat nicht immer dieses krümelige Zeugs in der Tasche. Scheinen auch anders zu schmecken, denn unsere bekommt Platinum als Futter und findet die Sticks trotzdem superklasse. Ab und zu gibts halt auch mal kleine Käsestückchen oder Fleischwurst. Es soll ja immer eine Überraschung sein ;)

• @ Ulixes

Gibt's das denn auch in so mini-Stücken?

Und wie ist das noch gleich? So viel Innereien soll man ja nicht füttern. Sie bekommt ja auch regelmäßig getrockneten Pansen. Wird das dann zu viel?

@ sunnydiver

Man könnte auch die Platinum Bröcken nochmal durchbrechen. Das wäre ja nicht das Problem. Aber sie soll schon auc noch was im Maul merken. ;) Und etwas wirklich mageres wäre mir halt auch lieber.

Und am allerliebsten irgendwas natürliches, getrocknetes.

Habe eben von irgendwelchen Minifischen gelesen. was sind das denn für welche?

• Wenn Roxy es mag: getrocknete Apfelstückchen. Leika würde mir wahrscheinlich den Vogel zeigen, wenn ich damit ankäme.....

Ich nehme getrocknetes Geflügelfleisch (in kleine Happen geschnitten ), Chewies oder so - reduziere aber entsprechend die Trockenfutterration.

Das Geflügelfleisch ist momentan der absolute Renner....

Gruss
    Gudrun

• Ich vergaß zu erwähnen, dass die Fit Sticks deutlich weniger Energieanteil als das normale Futter haben. Kann man meiner Meinung nach daher problemlos geben auch bei der Tendenz zum zunehmen. Musst Deinem Daddy nur beibringen dass er eben ganz kleine Stückchen abbrechen soll. Ansonsten ist so ein Stick zappzerapp weggefressen - und dann ist der Effekt natürlich verfehlt :lol:

• Gudrun, woher kriegst du denn das getrocknete Geflügelfleisch in Leckerliegröße? Oder machst du das selbst?

Getrocknete Apfelstückchen könnten funktionieren. Gibt's bei Trockenobst dann nicht Dünnpfiff?

FitSticks habe ich auch hier irgendwo im Schrank. Die müsste ich dann schon kleingeschnibbelt mitgeben... Roxy kann ziemlich dreist sein. :hust:

• Zitat

Habe eben von irgendwelchen Minifischen gelesen. was sind das denn für welche?

Wir haben getrocknete Sprotten. Die dürften Dir allerdings zu groß (Länge ca. 10cm) sein, wobei man die bestimmt auch kleinbrechen / -schneiden könnte. Da werden Deinem Vater aber wahrscheinlich alle Katzen der Stadt hinterherschleichen, der Geruch ist schon deutlich. :D

Und wenn Du irgendein kalorienarmes Trockenfutter nimmst?

• Da meine Zuckerschnute die Trockenfischchen nicht zu vertragen scheint, trockne ich Lunge, Apfelscheiben sowie Putenbrust selber im Dörrautomat.
    Bei den Apfelscheiben und auch bei der Putenbrust werd ich selber manchmal schwach :ops: und Schnute muß aufpassen, dass ich ihr nicht alles weg futtere :lol: .

• Hallo,

wir haben von Köbers "Leckerchen" (heißen so, gibts als kleinen Beutel oder im Eimer, wir haben den Eimer!!! :D ). Laut TA sehr energiearm. Absolut nicht fettend, stinken nicht.... Wir holen die beim TA, gibts aber auch im I-Net.

Sind bei mir in allen Hosen und Jackentaschen (ohne Tüte). Lassen sich prima kleinbrechen, sind max. 1 cm lang und zylindrisch?

Prima für Papa! :gut: Meine ganze Familie ist ausgestattet mit Köbers!

Chilli bevorzugt die vor allen anderen Leckerchen und das schon seit dem wir ihn haben. Es gibt keinen Tag, wo er die nicht mit Heißhunger haben möchte!!!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!