Neue Tricks???

• Hallo,

meine kleine Bonni macht sehr gerne so kleine Tricks... Ihr macht es einen heiden Spaß diese Dinge zu lernen...
    Ich wollte mal fragen was es da noch so alles gibt?!

Also mittlerweile können wir:
    - Die Grundkomandos (Sitz, Platz, Hier)
    - Pfote links
    - Pfote rechts
    - winken
    - Schäm dich
    - Slalom durch die Beine
    - verbeugen
    - seitwärts gehen
    - High 5 (links und rechts)
    - Twist (beide richtungen)
    - Spanischer Schritt
    - Tote Bonni ;)

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, damit ihr die Tricks nicht zu langweilig werden :lol:

Lg

• Neu

Hi

hast du hier Neue Tricks???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      da gibts noch ne ganze Menge..... :D

z.B. Schäm dich- Wasch dich - Rolle - Männchen - Boomer - Schüttel dich - Gähnen - Niesen - Ziehen - Tragen - Reinlegen - Zähne zeigen - Lachen - Gib Laut - Schieben - Heia - usw ;)

LG

• Also bei Verbeugen mach ich die handbewegung vor ihrer Nase so, als würde ich mich selbst verbeugen =)
      Gelernt hab ich es ihr so: ich hab mit der hand unter ihrer Hüfte gegriffen, und sie somit mit dem Hintern nach oben gehalten, während ich ein Leckerli vor ihrer Nase nach vorne gezogen habe... Und dabei eben Verbeugen gesagt -> und das aller wichigste: belohnt...

Beim Spanischen schritt ist wichtig dass der Hund Pfote geben kann.
      Such dir ein Komando aus, für jede vorderpfote eins....
      Dann stell dich vor den Hund hin (am besten steht er dabei) und streck deinem Hund ein bein entgegen. Dann musst du ihn dazu bringen mit seiner Pfote dein Bein zu berühren und sagst dabei das komando (zb. bing und bong oder sowas :D )
      Und wenn er das raus hat, versuchst du langsam rückwärts zu gehen und dass dein hund dein Bein nicht mehr berührt...

und wie mach ich das alles???

• Zitat

guck mal hier:

https://www.dogforum.de/ftopic56010.html

wie hast du deinem hund denn spanischer schritt und verbeugen gelernt? und mit was für handzeichen?

Verbeugen kann meine auch.
      Ich hab einfach das spontane strecken geclickt, das sie mal zufällig gezeigt hat und wie bekloppt gejubelt. Da hat sie es sofort wieder gemacht, ich hab gejubelt und verbeugen gekräht und das halt immer wieder und seitdem macht sie das.

• also das verbeugen ist der lieblingstrick von meinem großen...das macht er immer wieder und dann guckt er mich an: "na wie toll kann ich das? jetzt lass mal ´n leckerli rüberwachsen!" :D

ein super trick ist auch das schütteln auf befehl...praktisch wenn hundi mal wieder nass oder treckig ist ;)

• meiner schüttelt sich immer wenn er sich gewälzt hat (was er übrigens auch auf kommando kann :D )...ausserdem springt er eh bei jedem gassi ins wasser :smile:

was auch eher aus einem zufall heraus zu einem immer gut ankommenden trick wurde...reißverschluss öffnen!
      die leute kippen aus den latschen vor begeisterung :gut:

...hat er gelernt, weil er immer an das spielzeug in der hundetasche wollte!

• Huhu!

Buddy hat einen sehr praktischen neuen Trick auf Lager: "Tür zu!"

Habe den Click geclickert, er hatte es ziemlich schnell raus. Er macht die Tür sogar mit seiner dicken Nase zu... süß! Wenn er das mit seinen Pranken machen würde, ... nicht auszudenken, welcheKratzer ich in der Türe hätte :roll:

• Zitat

Huhu!

Buddy hat einen sehr praktischen neuen Trick auf Lager: "Tür zu!"

Habe den Click geclickert, er hatte es ziemlich schnell raus. Er macht die Tür sogar mit seiner dicken Nase zu... süß! Wenn er das mit seinen Pranken machen würde, ... nicht auszudenken, welcheKratzer ich in der Türe hätte :roll:

wow :respekt:

meiner reißt die tür nur immer bis zum anschlag auf, aber vom zumachen hält er nix ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!