• Hallo,
    mein Schäferhund-Mix haart wahnsinnig. Wird einfach nicht weniger. Gibt es etwas, womit ich das abhaaren unterstützen kann?

mfg
    freileben

• Neu

Hi

Schau mal hier: Haaren* Dort wird jeder fündig!

• Hi freileben...

Ja. Kämmen, kämmen, kämmen ;). Oder du besorgst dir einen Mars-Multi-Trimmstriegel bei http://www.mars-solingen.com. Die helfen dabei tote Unterwolle raus zu bekommen und erleichtern dem Hund damit auch ein bisschen das Ertragen des heißen Wetters!
      Ronja dürfte eine ähnliche Fellstruktur haben wie Mia (härteres, längeres Oberfell und weiche Flausch-Unterwolle) und ihr hilft das wirklich prima!

LG murmel

• Ist es bei euch auch so schlimm im Moment?
      Ich hab das Gefühl wir haben einen 2. Teppich im Wohnzimmer. Man guckt den Hund nur an und es regnet Haare.
      Sonst haben wir das nicht so, aber im Moment scheint super schlimm zu sein. Das heiße Wetter vielleicht?
      In der Nachbarschaft gehts genauso zu. lol

• Wir haben es zum Glück seit einigen Tagen hinter uns :tanz:
      Keine Ahnung warum, aber Beide haben fast zeitgleich aufgehört zu haaren!
      Aber ich fühle mit euch!

Liebe Grüsse,
      Björn

• Ich fühl mich manchmal wie in einem schlechten Western, in dem diese vom Wind zusammengeknäulten Stoh-Heu-Gemisch-Ballen über den Bildschirm rollen. Nur das meine Stroh-Heu-Gemisch-Ballen nicht am Saloon vorbei rollen sondern durch meine Wohnung und aus Ronja-Haaren bestehen! :D+

Vielleicht weiß ja noch jemand was gutes, was man mit ins Futter mischen kann, was auch hilft, dass sich der Hund leichter tut beim Fellwechsel. Für viele ist das ja auch nicht unbedingt leicht.

LG murmel

• @ Chrissi: Na super! Und jetzt mag er 3 Monate nicht mehr raus, weil er sich schämt... Habe bei Bora aber schon ähnliches überlegt, mich aber durch mein eigenes Versprechen abhalten lassen, das da lautete: Ein Jahr darf sie wachsen wie sie will. Danach wird gestutzt. Nun läuft sie blind (weil die Haare die Augen besiegt haben) und winterwarm eingepackt durchs Leben und wartet drauf, daß ich ein Einsehen habe und meinen alte Langhaarschneider raushole.
      Ansonsten: Beide Hunde werfen so gut Haare ab, daß ich die perfekte Lösung dagegen gefunden habe! Hier kommt sie - Trararara:

Belegt alle bei der Volkshochschule einen Filzkurs! Nie wieder werdet ihr das Ausgangsmaterial so billig bekommen! Und wenn ihr keins habt: Meldet euch! Ihr könnt es einfach kostenlos bei mir aus der Wohung heraussammeln! (Bitte keine Beschwerden - bei Erdbeeren funktioniert das doch ganz genauso!)

• Zitat

Hier ist DIE Lösung:

kicher...

Chrissi

Naaa... wer hat denn da seinen Hund unglücklich gemacht? :lol:

Sowas würde ich auch gern machen, geht aber bei nem Husky-Mix nicht. Das wächst nicht wirklich gut nach. Zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren. :p

Ich hab so ne Kong-Gummibürste (wie Pferdestriegel nur ganz weich), da geht EINIGES raus, aber was hilfts.. es hört ja nicht mehr auf! :shock:

Ach und zu dem Filzen: Ich hab mir ernsthaft schon überlegt, ob ich die Wolle sammeln und spinnen lassen soll! :p

• Neu

Hallo

schau mal hier: Haaren* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!