Ich könnt heulen.. Ich bin meinem Hund scheißegal......
-
-
Hey Leute..
Also ich bin völlig verzweifelt.. Viele kennen ja die Geschichte von uns und Blue schon...
Zuhause ist er der tollste Hund, super lieb, relativ folgsam...
Draußen treibt er mich zur Weißglut.. Hab etz etliche male mit ihm trainiert an der Schlepp, immer ne andere Richtung eingeschlagen, wenn er in die Leine läuft.. Ihn interessiert es einfach nicht.. Er läuft troztzdem rein, wenn dann gespannt ist, dreht er sich um, läuft in die andere Richtung ung läuft wieder rein.. So geht das die ganze Zeit, wenn es ihm irgendwann zu bunt wird, legt er sich hin oder setzt sich hin und verweigert total. Geht nicht mehr weiter da kann ich ziehen und weiter gehen was ich will.. Das einzige was ich davon hab ist dass er sich aus dem Geschirr rauswinden (was noch nicht sein eigenes ist, das kommt erst)
Und wenn ich mich hinter einem baum verstecke, wenn er nicht auf mich achtet, stört es ihn auch ned, er geht weiter pieselt weiter und wartet, schaut nach hinten nach vorne und geht weiter schnuffeln...
Echt mir is grad zum heulen.. Als wir heut draußen waren, war ein Hase im Feld und vor lauter ziehen und hin und her winden, hat sich irgendwann die schlepp von sinem Geschirr gelöst, er ist einfach auf und davon hinter dem Hasen her.. Irgendwann is er stehen geblieben.. auf mein rufen keine reaktion.. ich musste ihm hinterher um ihn wieder einzufangen..
Ich bin grad so deprimiert.. ich will mit ihm arbeiten und er verweigert total, egal mit was ich locke...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!
weiter üben und ich würde ihn nur aus der Hand füttern also wenn er das tut was du möchtest evtl sogar clickern anfangen dann kannst du jeden klitzekleinen Schritt loben!!!
wenn du ihn aus der hand fütterst wird er abhängiger von dir als Futter geber und ihr baut auch vertrauen auf
ansonsten gib ihn und dir Zeit er ist noch nicht lange bei dir
gruß steffi
-
Ach Squerry. Der Hund ist doch gerade mal etwas mehr als eine Woche bei dir. Das alles noch nicht 100 pro klappt ist doch normal. Er muss sich immer noch an die neue Umgebung draußen gewöhnen und natürlich ist alles spannender als du. Aber das wird sich ändern, sobald er richtig bei dir angekommen ist.
Du bist ein wenig ungeduldig und möchtest gleich alles richtig machen. Kann ich verstehen. Aber gib dem Hund doch erstmal Zeit sich richtig einzuleben und mach dir nicht unnötig das Leben mit Selbstzweifeln schwer.
Du gehst ja schon zur Hundeschule, oder hast einen Trainer, wenn ich das recht verstanden habe. Da hast du kompetente Beratung und Hilfe. Alles was du brauchst ist Geduld.
-
Huhu!
Hm, kann dich verstehen... Ist bestimmt kein tolles Gefühl von seinem geliebten Hund permanent ignoriert zu werden.
Welche Rasse ist denn dein Hund?
Wie beschäftigst du deinen Hund denn
a) zu Hause b) draussen deinen Hund?Ich denke, das Problem ist, dass dein Hund ein wenig unterfordert ist und er einfach alles besser findet als "einfach nur" gassi zu gehen. Ist ja auch verständlich. Aber bevor ich anfange mit Spekuationen, erzähl mal wie du deinen Hund auslastest....
EDIT: Sorry, wusste nicht, dass er erst kurz bei dir ist. Aber selbst das wäre kein Grund für mich von meinem Hund ignoriert zu werden...
-
ja ich war tez einmal, diese woche kann ich leider ned, weil meine ma in urlaub ist, mit dem auto...
Ich will ja ned alles perfekt machen, er muss ja auch ned gleich ohne Leine laufen oder sonst was, aber wenigstens ein wenig auf mich schauen sollte er doch eigetnlich..
Ich versuch es ihm hier so gut wie möglich zu machen, er bekommt gutes Futter, ich kauf ihm leckere Sachen (Rinderknochen, Ochsenschwanz, Schweineohren usw.) die er kriegt..
Und irgendwie hab ich das Gefühl sobald er draußen ist, ist es ihm egal was mit mir is...
Also mein Hund ist 2 Jahre alt (ca.) und ein weißer Schäferhund (vermutlich Pharaonenhund, Pordenco-Mix)
Zuhause, kuscheln wir viel, spielen mit einander, mit seinen Quitschebällen oder seinen Kissen, die er soo gern zerlegt.. Wir übern Sitz, Platz, Pfote und so, was er echt schnell begriffen hat.. Er kriegt viel zum kauen, womit er dann länger beschäftigt ist..
Draußen kann ich nix mit ihm machen! AUf SPielzeug reagiert er ned, auf Leckerlies auch ned.. Vll sollt ich mich in ein Playboy kostüm schmeißen, vll bin ich als bunny für ihn interessant.. Hab extra leberleckerlies gebacken, auf die ist er echt scharf, aber nur wenn er lust hat....
wie gesagt versuche mit ihm zu trainieren dass er auf mich achtet, völlig vergeblich... -
-
Also für mich ist das ein Grund ich denke nämlich er ist nicht ignorant sondern muss sich noch einleben und Vertrauen fassen!!
das geht nicht in einer Woche sowas dauert und muss sich festigen z.b durch viel beschäftigen mit dem hund und handfüttern viel spielen gemeinsam auf endeckungs tour gehen ect!
Aber erstmal denke ich das es daran liegt das er noch Zeit braucht!
Klar nicht einfach so lassen wie es ist und dran arbeiten aber eben nicht zu streng mit ihm und mit sich selbst sein.
Also Gedult und spaß mit ihm haben dann wird das
edit er wird auf dich achten wenn er nur futter für beachtung bekommt und das hauptsächlich draußen und nicht so viel zeug neben bei dann ist er nämlich satt!!
gruß steffi -
Also ehrlich gesagt glaube ich (und auch TA und Freunde) das er sich schon seeehr gut eingelebt hat.. ZuHause fühlt er sich Pudelwohl, weiß wo sein platz ist, liegt gerne am balkon und bleibt auch wenn ich arbeite prima allein... Im gegenteil, viele sagen dass er einfach so selbstbewusst ist, das is wahnsinn..
Das Problem ist, er will ja gar ned in der Wohnung so wirklich viel beschäftogt werden.. Er kommt zwar ab und zu und will was spielen, aber das ist auch schnell wieder vorbei...
Ja aber wenn ich ned streng bin, bin ich doch a ned konsequent..
Ich sehe halt draußen gar keinen erfolg.. und das tut echt weh..
-
1. Du hast den Hund erst eine Woche
2. Der Hund ist aus Spanien mit ungewisser Vergangenheit
3. Der Hund ist ein Mix mit vermutlich recht unabhängigen RassenWas bitte erwartest du? Das sind Dinge, die macht man sich vorher bewußt, das es so kommen kann und sollte dementsprechend geduldig sein und dem Hund die Zeit geben die er braucht.
Und Erfolg nach einer Woche? Andere arbeiten da monatelang, manchmal sogar jahrelang.
-
also ich höre bei dir aber auch einiges an inkonsequenz raus!
Wenn er spielen will spielen wir wenn er nen knochen mag bekommt er ihn ect...
Du fängst an mit ihm zu spielen und beendest es auch wieder usw die Grundregeln!
Ich denke er hat sich noch nicht eingelebt im sinne von Regeln und wohlfühlen hunde fühlen sich erst richtig wohl wenn sie klare regeln haben!
Und probier es mal nur futter draußen für aufmerksamkeit ansonsten gibt es nichts zu fressen als jona so eine Phase hatte da gab es mal 3 tage nichts weil sie war eben nicht aufmerksam nach 3 Tagen fing sie an zu begreifen:)
Vielleicht redest du auch zu viel mit ihm draußen ? weil es eben nicht so gut klappte ?
dazu neigt man nämlich schnell macht meine mama auch hihi
gruß
-
Hmm, ganz ehrlich? 95% der Podencos aus dem Süden können nicht im Freilauf abgeleint werden. Es ist also gut möglich, dass deiner unter Umständen zu den 95 Prozent gehören wird.
Dass er dich in Jagdsituationen ignoriert, ist ebenfalls typisch für diese Rassen und nicht ungewöhnlich.
Abgesehen davon , denke ich, dass du den Freilauf für die nächsten Monate sowieso knicken musst, und Alternativen suchen solltest, wo du deinen Hund frei laufen lassen kannst.
Der Hund muss sich erstmal hier einleben, dich kennenlernen und überhaupt "lernen", was er tun und lassen sollte. Das wird alles seine Zeit dauern.
Warum sollte er sich für dich und das Ende der Schleppleine interessieren, wenn sich draußen die Kaninchen präsentieren?
Zu Hause ein ruhiger Traum, draußen eine Jagdmaschine, die auf Durchzug stellt, dass ist leider das, was man so generell von diesen Mixen und Rassen zu hören bekommt.Viel Erfolg bei dem sicherlich steinigen Weg, Anna
PS: Ich treffe regelmäßig einen Podenco hier, der killt innerhalb Sekunden an der Flexileine Kaninchen, Ratten, Mäuse und alles andere Kleingetier, was von ihm wahrgenommen wird mit einem gezielten Sprung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!