Ich könnt heulen.. Ich bin meinem Hund scheißegal......
-
-
Lass deine Rübe nicht hängen, ich bin mir sicher, dass es irgendetwas gibt, was ihm richtig viel Spaß macht. Hast du es mal mit Clickern versucht? Könntest du sogar dann draussen anwenden!
Einer meiner beiden Hunde ist auch so ein kleiner Ignorant. Draussen ist für ihn eben Abenteuer pur, und ich bin da nicht wirklich interessant. Er ist 2 1/2 Jahre alt und ich sage es dir: Es bessert sich. Er hat halt einen krassen Jagdtrieb und seine Nase hängt permanent aufm Boden. Das mache ich mir zu Nutze und mach draussen gerne Schnüffespiele. Da bin ich plötzlich wieder interessant und Pepper ist ansprechbar... Sicherlich hat auch dein Hund seine Vorlieben. Du musst sie nur noch rausfinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich versuch es ihm hier so gut wie möglich zu machen, er bekommt gutes Futter, ich kauf ihm leckere Sachen (Rinderknochen, Ochsenschwanz, Schweineohren usw.) die er kriegt..Und irgendwie hab ich das Gefühl sobald er draußen ist, ist es ihm egal was mit mir is...
Draußen kann ich nix mit ihm machen! AUf SPielzeug reagiert er ned, auf Leckerlies auch ned.. Vll sollt ich mich in ein Playboy kostüm schmeißen, vll bin ich als bunny für ihn interessant.. Hab extra leberleckerlies gebacken, auf die ist er echt scharf, aber nur wenn er lust hat....
wie gesagt versuche mit ihm zu trainieren dass er auf mich achtet, völlig vergeblich...Man könnte fast herauslesen das es Dankbarkeit ist die Du von ihm erwartest.
"Ich geb Dir so lecker Futter, also musst Du mich mögen".
Das ist aber nicht so.
Du bist noch fremd für Deinen Hund, es ist noch keine Bindung und keine feste Basis da.
Oder fühlst Du Dich jemandem fest verbunden den Du erst eine Woche kennst?Vielleicht hat er ja noch nie in seinem bisherigen Leben gelernt überhaupt eine Bindung zu einem Menschen einzugehen.
Vielleicht hat er bisher sehr unabhängig gelebt oder wurde von einem zum andern gereicht.Hab Geduld, es wird alles nach und nach kommen.
Nur eben nicht von heut auf morgen.
Und schon gar nicht mit Druck.LG
Tina -
ERST MAL: ER IST KEIN STRASSENHUND IM ÜBLICHEN SINNE; ER HATTE IN SPANIEN EINE FAMILIE!!
TanNoz..
ich weiß und bin mir bewusst, das von heute auf morgen keine zauberei erwarten kann, aber wenn ich mit ihm ne stunde and er schlepp trainiere und das ziel is, dass er sich irgendwann hinlegt!? das is schon mies oder???
also knochen bekommt er wenn ich mag, ned wenn er mag
und das mim spielen mach ich mittlerweile so, dass wenn er kommt ich ihn wegschicke und ihn 10 min drauf herhole, dass wir dann spielen.. er verliert halt sehr schnell das interesee daran.. Ich versuche es dann immer davor zu beenden, damit wir aufhören, wenn ich das sage und ned anders..
Ja im Sinne von Regeln hat er sich sicher noch ned eingelebt, er denkt einfach er is der Boss und was er sagt zählt.. aber ich weiß einfach ned wie ich diese dominanz brechen soll...
Das mit dem Futter is ja alles gut, aber er sollte eigentlich zunehmen, is es da ned scheiße, wenn ich ihn hungern lasse!?
Und nein draußen rede ich ned viel mit ihm, weil ich versuche immer wenig zu sagen, weil wenn ich sauer werd würd ich sonst mit ihm schreien, wenn ich reden würde.. drum versuch ich mir das dann immer zu verkneifen.
wie gesagt ich erwarte auch ned von etz auf gleich dass ich ihn ableinen kann, um gottes willen..
und wenn er mich nur in jagdsituationen ignorieren würde..
er ignoriert mich draußen bei allem,a ndere menschen, andere hunde, andere gerüche, interessantes gut schmeckendes gras....
edit: das mit den killen innerhalb von sekunden, kann mein hund in der wohnung auch, da überlebt keine fliege, sowas hab ich noch nieee gesehen....
-
Ich denke er spielt net so viel weil er eben noch vertrauen lernen muss und sich eben 100 pro wohlfühlen!!
wenn er so dünn ist wie du meinst dann braucht er keine 3 tage
nimm vielleicht ein futter beutel bewegen diesen schaut er dich an sagst du schau und gibst ihm was .
Wenn das gut klappt vielleicht erstmal drin .Dann gehst du raus machts das draußen evtl machst den beutel an ein seil und bewegst ihn wie beim jagen so wird er auch ausgelastet.
Also erst bewegen dann holst den beutel zu dir musst schnell sein schaut er dich an gibt es daraus was und das ganze beginnt von vorne.
Versuch es mal wir hatten eine spanische hündin auf dem plat die erst spielen und fressen in der nähe von menschen lernen musste so tat sie das nach und nach
-
Dieser Text könnte von mir sein
Kopf hoch!
Ich saß auch schon zu Hause und habe geheult,weil ich dachte ich bin meinem Hund scheiß egal. Es war genau das Selbe wie bei dir. Zu Hause und im Garten ist alles perfekt und super toll. Jedes Kommando sitzt.Und draußen? Ach,wer muss schon auf Frauchen hören...Einmal ist er auch hinter einem Hasen hergelaufen und zwar genau auf eine Stark befahrene Straße zu.In diesem Moment war ich so verzweifelt.Hätte sich der Hase im Wald nicht versteckt und wäre über die Straße...mein Hund würde jetzt nicht mehr neben mir sitzen :|
Aber wenn du dran bleibst und vorallem konsequent,dann wird das was! Mein Hund kam ab sofort nur noch an die Schlepp, ich wurde strenger, ich redete am Tag nicht mehr ständig mit ihm und streichelte ihn nicht immer wenn er irgendwo rumlag. Er musste lernen dass sich nicht immer alles um sich dreht und dass er auf mich zu hören hat und nicht andersrum.
Ich trainiere jetzt sehr intensiv mit ihm,wahrscheinlich habe ich damals zu wenig gemacht,weil er es schon einigermaßen gut konnte. Aber man muss da einfach dran bleiben! Heute bin ich das erste Mal seit Wochen mit meinem Hund durch die Stadt gegangen weil ich mich auf ihn verlassen konnte und er jetzt, mit 1 1/2 Jahren gut Leinenführig ist.
Ich denke mein größtes Problem ist, dass er vor seiner Pubertätsphase alles so gut konnte und ich dann nicht mehr dran blieb,sondern nur noch nach Bedarf trainierte.
Ich hoffe ich habe dir ein bisschen Mut gemacht! Es geht nicht nur dir so, aber es wird sich bessern
.Und mittlerweile denke ich nicht mehr dass mein Hund mich hasst,sondern dass es eine ganz tolle Beziehung zwischen uns gibt.
-
-
mit clickern hab ich es noch ned probiert, hab das mal mit meinem vorhergehenden hund gemacht und war da ned so begeistert, da kann ma so viel falsch machen, wenn ich ned richtig klicker... vll bin ich auch zu doof dafür, aber versteh das prinzip auch ned sooo wirklich, zumindest kann ich mich da ned in den hund reinversetzen...
@ tabina
dankbarkeit ist da falsche wort.. oder vll erwarte ich das auch, schließlich kriegt er hier ein leben auf das er in spanien keine chance gehabt hätte... ich komm mir einfach irgendwie verarscht vor...
ich würd ja gern geduld haben, ich weiß aber einfach gar ned was ich dann überhaupt trainieren soll und was ned un dwie und weshlab...
steffipingo, er is ned sooo dünn, aber 3 kg mehr wprden ihm halt a ned schaden...
hmm dass mit dem futterbeutel versteh ich etz ned so ganz...
den beutel bewegen und wenn er mich anschaut kommando schau und eine belohnung?
und wie dann draußen, soll er auf das futterbeutelchen reagieren oder auf mein kommando schau??
-
Zitat
und das mim spielen mach ich mittlerweile so, dass wenn er kommt ich ihn wegschicke und ihn 10 min drauf herhole, dass wir dann spielen.. er verliert halt sehr schnell das interesee daran..
Halte den Hund bitte nicht für blöd. Der wird schnell merken, dass er mit seiner Spielaufforderung immer zum Ziel kommt. Auch wenn es 10 Minuten dauert, bis du dich dann doch "breitschlagen" läßt. Du denkst, dass du es bestimmst, aber in Wahrheit hat der Hund das Prinzip schon begriffen. Ich gehe Frauchen anstubsen zum Spielen, muss einen Augenblick warten und dann geht es los. Und weil er das immer haben kann, wenn er will, ist es eben nicht mehr wirklich interessant.
Zitataber wenn ich mit ihm ne stunde and er schlepp trainiere und das ziel is, dass er sich irgendwann hinlegt!? das is schon mies oder???
Selbst mein Hund mit seinem starken Will to Please würde nach so einer langen Trainingseinheit schon mindestens eine halbe Stunde vor Schluss dicht machen. Vielleicht kommt es falsch rüber in schriftlicher Form, aber eine ganze Stunde ist entschieden zu viel aufeinmal! -
Zitat
ERST MAL: ER IST KEIN STRASSENHUND IM ÜBLICHEN SINNE; ER HATTE IN SPANIEN EINE FAMILIE!!
ich weiß und bin mir bewusst, das von heute auf morgen keine zauberei erwarten kann, aber wenn ich mit ihm ne stunde and er schlepp trainiere und das ziel is, dass er sich irgendwann hinlegt!? das is schon mies oder???
Wie trainierst Du das denn?
Also wie vermittelst Du ihm das er sich hinlegen soll? -
und wenn du erstmal nur 10 minuten mit ihm an der Schlepp trainierst? in diesem 10 minuten ist er dann bei der sache und du kannst ihn kräfitg loben. dann lässt du es eben gar nicht erst soweit kommen dass er sich wieder hinlegt.
-
Zitat
Wie trainierst Du das denn?
Also wie vermittelst Du ihm das er sich hinlegen soll?Ich habs so verstanden, das nicht das Ziel ist, das er sich hinlegt, sondern das er es einfach tut, ohne zu ihr zu kommen. Der schaltet halt irgendwann einfach ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!