Malteser =)
-
-
Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Malteser Welpen zuhause sitzen. Mit 3 Monaten bringt sie jetzt 2 1/2 kg auf die Waage und ich habe gelesen, dass Malteser bis zu 4kg schwer werden... und dann schon mit 3 Monaten 2 1/2kg? Ist das normal?
Würde mich auch interessieren, wie ihr das Fell eurer Hunde haltet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich tendiere bis jetzt eher zum "Welpenschnitt", da mir das lange Fell nicht wirklich gefällt.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie groß sie noch werden soll...anscheinend bis zu 23cm als Hündin? Hat auch vielleicht jemand etwas größere Malteser?
Und wie oft schneidet ihr die Krallen? Sie hat jetzt schon ziemlich lange...Vielleicht könnt ihr ja auch Bilder von euren Hundis on stellen
wäre super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wüßte nicht, dass hier irgendjemand seinem gesunden Hund, der alle 4 Pfoten benutzt die Krallen schneidet. Beim Laufen auf unterschiedlichen Untergründen arbeiten sie sich von alleine ab. Vorausgesetzt der Hund darf auch laufen und wird nicht nur getragen.
-
Ich habe einen Havaneser. Fellpflege ist extrem wichtig, da das Fell sonst verfilzt. Also die ersten 2 Jahre täglich ALLES durchkämmen. Das musst du auch machen, wenn du das Fell kürzt. Es wird dann aber unter Umständen noch ärger verfilzen, wenn es wächst.
Ist der Fellwechsel erst mal durch (ab 2 jahre ca.) reicht einmal pro Woche ordentlichen Kämmen.Ich schneide die Krallen nicht, mein Hund läuft die ab. Außer der Daumenkralle, da guck ich sporadisch mal nach und wenn diese sich nach innen wölbt, wird sie kurz abgezwackt. Wenn die nämlich ins Fleisch wächst, tut es richtig dolle weh.
Guck dir doch die Elterntiere genau an, dann hast du eine evtl. Ahnung, wie groß dein Hund in etwa werden wird. Das kann man hier so pauschal natürlich nicht beantworten.
Aber eine kleine Frage hätte ich: hatt der Züchter deines Hundes dich denn nicht aufgeklärt über deine Fragen? Normalerweise wird das vor Abgabe des Hundes alles besprochen bzw. du kannst nachfragen, wenn du dir nicht sicher bist.
Kannst du nun auch nachträglich machen, ruf einfach an und frag, was dir auf dem Herzen liegt. Denn der Züchter kann das alles am besten beantworten, vor allem auch, weil er den Hund kennt.Viel Spaß mit dem Wuschel!
-
Huhu,
schau doch mal hier im Forum in den "Malteserhalter zum austauschen"-Thread, da findest Du ganz viel über Maltis
Freun uns dort immer über neue Leute.Liebe Grüße
Caro -
Ich hab zwar keinen Malteser, aber auch so eine Art- ein bissi Größer wirds
. Jetzt ist sie 5 Monate und mit 3 wurden ihr die Krallen gekürzt und die Haare in den "Pfotenzwischenräume" geschnitten. Das haben die Züchter aber alles auf einmal gemacht als sie bei uns auf Besuch waren (auch die Löwchenschur). Ob die Krallen unbedingt nötig waren weiß ich nicht....
-
-
Meine wiegt mit 18 wochen 1,4kg ca...habe die woche noch nicht gewogen.
hast du sie vom Züchter?
-
Hallöchen
ich hab einen Malteser Pekinesen Mix der is jetzt 14 Wochen alt und wiegt 1,8 Kilo ...
Meine hat auch schon von Anfang an ziemlich lange Krallen das er überall hängen bleibt ...wollte ihm die demnächst auch mal schneiden aba er hat leider schwarze Krallen und das wollte ich mir erst nochmal zeigen lassen.
Vom Fell her halte ich ihn ziemlich kurz weil ich das lieber magund bürsten natürlich auch jeden Tag.
MfG
Lizz -
Zitat
Aber eine kleine Frage hätte ich: hatt der Züchter deines Hundes dich denn nicht aufgeklärt über deine Fragen? Normalerweise wird das vor Abgabe des Hundes alles besprochen bzw. du kannst nachfragen, wenn du dir nicht sicher bist.
Kannst du nun auch nachträglich machen, ruf einfach an und frag, was dir auf dem Herzen liegt. Denn der Züchter kann das alles am besten beantworten, vor allem auch, weil er den Hund kennt.Viel Spaß mit dem Wuschel!
Ich habe die kleine zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen und somit nichts mit dem Züchtern zu tun gehabt
-
Vielleicht hat ja auchjemand anderes mit gemischt...
-
Zitat
Ich habe die kleine zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen und somit nichts mit dem Züchtern zu tun gehabt
Aaaah, wer verschenkt bitte einen Hund, ohne dass der beschenkte vorher Bescheid weiss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!