• Zitat

Aaaah, wer verschenkt bitte einen Hund, ohne dass der beschenkte vorher Bescheid weiss :shocked:

ich wusste davon bescheid, ich hab sie mir gewünscht !! ;) nur hatte ich nichts mit dem züchter zu tun sondern meine schwester, weil sie ihn besorgt hat

• Neu

Hi

Schau mal hier: Malteser =)* Dort wird jeder fündig!

• Hallöchen,
      also meine Malteser eine 3 Jahre die andere 5 Jahre wiegt 4,2 und die andere 4,9 kg. Mach dich bitte nicht verrückt wegen dem Gewicht, denn meine waren gerade beim Tierarzt und ihr Gewicht ist super in Ordnung. Nicht alle Malteser bleiben so leicht. Die Krallen lasse ich wenn ich beim Tierarzt bin mal nachsehen und wenn was zu lang ist, schneiden die sie schon mal nach.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Malteser.
      Gruß Petra

• Dann kann doch deine Schwester den Kontakt mit dem Züchter herstellen, oder? Wollen diese denn nicht wissen, wie sich deine Kleine entwickelt und wie es ihr geht?
      Falls kein Kontakt zustande kommt: du kannst da auch zwecks Krallen etc. mit deinem Tierarzt drüber sprechen. Der sieht ja, ob die Daumenkralle evtl. zu lang ist und abgezwickt werden muss.

Und für einen Welpenschnitt und zum Ohrhaare zupfen würd ich, zumindest beim ersten Mal, zum Hundefriseur gehen. Dort können sie dir ein paar Kniffe zeigen und dich aufklären. Meist geht es schief, wenn man selber am Hund rumschnippelt, die halten daheim auch nicht so still wie beim Hundefriseur. Wichtig ist nur: bleib dabei und guck zu. Lass dich nicht abwimmeln, manche möchen einen wegschicken. Würd ich aber nicht machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!